Hi,
also ich selbst zieh mit meinem keinen WW, hab aber eine AHK
Ich kann mich nur noch gut an die Zeiten erinnern, E240 W210 und einen 1,6t WW hintendrann. Auto randvoll und dann lass die Berge kommen...
Der M112 hat sich mal eben ganz locker 17-18Liter genommen und das die ganzen 1100km bis Kroatien.
Was verbrauchen den eure Babys im Zugbetrieb?
Oswald: Motor wird mehr gefordert -> Mehr wärme entsteht.
Bei regelmäßiger Wartung der Kühlflüssigkeit sollte nichts passieren, aber gerade im Stau sollte man auf die Temperatur achten.
-> Mein alter C180Mopf kahm selbst im Stau bei 30°C und Klima an nicht über die 90°C Marke.
-> Ein anderer C180 stand hinter der Grenze mit qualmendem Kühler.
Also einfach darauf achten und ev. nochmal vorher den Kühlmittelstand und die Qualität prüfen (lassen).
Gruß
Markus, der schon überhitzte Bremsen aber noch nie einen überhitzen Motor im Zugbetrieb miterlebt hat.