Unfall in Abwesenheit

  • Bin gerade aus dem Urlaub zurückbekommen und wollte mit meinem Auto ne Runde um den Block drehen, da entdecke ich hinterm Scheibenwischer einen Zettel der Polizei wonach mein Auto beschädigt worden wäre ( Kotflügel Blinker Felgen etc. ) Aus dem Zettel gehen allerdings absolut keinerlei Angaben zum Unfallgegner hervor. Die zuständigen Polizeibeamten waren schon um 15:30 nicht mehr im Dienst. Kann ich jetzt davon ausgehen dass der Unfallgegner Fahrerflucht begangen hat?? Über den Zentralruf der Autoversicherer bekomme ich nur anhand des Aktenzeichens keinerlei Angaben grrr
    Weiss einer was zu tun ist da ich morgen schon wieder in den Urlaub fahren wollte ??

  • hmmm


    ich denke das die polizei dan wahrscheinlich schon bescheid weiss, und der unfall verursacher sich gemeldet hat. ich glaube nicht das die lieben polizeibeamten rumfahren und schaun wer einen unfall hat.


    den dialog kann ich mir richtig bildlich vorstellen.

    Zitat

    du schorsch, schaugama do, der hatte woll an unfall.
    jo peda, dem hängma mal an zettel hi.


    spass bei seite, ich glaub da hat sich der verursacher gemeldet.
    fährst du weit weg? und wie lange?
    ich würde einem familienangehörigen, sofern einer in der nähe wohnt hinschicken. aber ich denke du kannst mit ruhigem gewissen in den urlaub fahren.

  • Nein, wenn etwas von der Polizei dranhängt ists auch offiziell aufgenommen und hat ein Aktenzeichen, somit keine Fahrerflucht. Dir bleibt nichts anderes übrig als die Beamten abzupassen telefonisch oder direkt auf dem Revier.
    Und dass Du heute vom Urlaub kommst und morgen schon wieder gehst - gut dass ist rein aus Polizeisicht nun Dein Problem. Mich wundert nur dass niemand benachrichtigt wurde z.b. Deine Eltern, ist doch alles gespeichert.

  • Ja zumal wenn mir jemand den Zettel vom Scheibenwischer geklaut hätte wüsste ich von nichts, da ich kein Schreiben im Briefkasten hatte grrr Dachte eigentlich auch das ich was von der gegnerischen Versicherung bekommen würde, aber die melden sich anscheinend auch nicht freiwillig. Der Unfall ist schon 8 Tage her. Naja fahre nur an die Ostsee, jetzt werde ich wohl mi9t dem Audi 80 meines Opas fahren müssen ( 4.Gang , keine Klima, keine Servolenkung *g ) Naja dann werde ich wohl probieren den Beamten in der Zeit zwischen seinen Kaffeepausen & dem Feierabend zu erwischen.

  • Zitat

    spookie schrieb am 04.07.2006 16:30 Uhr:
    Mich wundert nur dass niemand benachrichtigt wurde z.b. Deine Eltern, ist doch alles gespeichert.

    8|


    Ich würde den Datenschutz - und was weiss ich nicht noch alles - heftigst in Frage stellen, wenn Polizisten meine Eltern bei sowas benachrichtigen würden, sofern natürlich das Auto auf den eigenen Namen zugelassen ist.


    Wie kämen die denn dazu? 8| Meinen Eltern geht mein Auto genauso viel an wie einem Ranger aus Texas, nämlich garnix :D


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Die zuständigen Polizeibeamten waren schon um 15:30 nicht mehr im Dienst


    Ja und??? - kann den niemand bei der Polizei anhand des Aktenzeichens in die edv schauen???


    Zitat

    Dachte eigentlich auch das ich was von der gegnerischen Versicherung bekommen würde, aber die melden sich anscheinend auch nicht freiwillig. Der Unfall ist schon 8 Tage her.


    Vielleicht wissen die nix von dem Unfall.
    Von der Polizei werden sie jedenfalls nicht informiert.


    Zitat

    Wie kämen die denn dazu? Meinen Eltern geht mein Auto genauso viel an wie einem Ranger aus Texas, nämlich garnix


    Sehe ich genauso! Und ich denk der Ranger sieht das ähnlich :D


    Bullitt

  • Zitat

    Bullitt schrieb am 04.07.2006 17:05 Uhr:


    Sehe ich genauso! Und ich denk der Ranger sieht das ähnlich :D


    Bullitt

    Eben :D

  • Ich fall wie immer aus dem Rahmen:
    Sommer 2005 - Meine Eltern im Urlaub mit dem Elch, der W203 stand draussen. Abends rufen Polizisten an weil einer drangefahren ist, sie haben nach dem nächsten Verwandten geschaut. Wo ist das Problem? Ok, ich lass die Diskussion besser, ziehe eh den Kürzeren bei Euren Argumenten....Besser so als wenn er noch 3 Wochen kaputt rumgestanden wäre, meine klare Meinung.

  • Zitat

    spookie schrieb am 04.07.2006 17:23 Uhr:
    Wo ist das Problem?

    Beispiel:


    Du parkst direkt vorm Puff im Gewerbegebiet weil du mal wieder "Druck" abbauen möchtest. In dieser Zeit fährt ein Auto in deinen rein. Dann rufen die Polizisten freundlicherweise deine Eltern an und sagen "Hallo Frau "Spookie", in den Wagen von Ihren Sohn ist jemand reingefahren. Aber da sich ihr Sohn eben im Puff vergnügt, haben wir sie halt netterweise verständigt."



    Dein Gesicht möchte ich sehen :D


    Dieses Beispiel ist natürlich rein fiktiv 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()



  • Oh man der war gut.... Ich piss mich hier voll weg....

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()