Bewertet euren Endschalldämpfer (ESD)

  • Motor: C220 Benziner
    ESD: Remus (C36 Design)
    ESD-Alter: 3.000 km
    Verarbeitungsqualität: +++
    Klang: + (sonor, bei höherer Geschwindigkeit fast nicht zu hören)
    Lautstärke: +++ (seeehr dezent, deshalb nicht für jeden perfekt)
    Optik: +++ (passt zum eckigen Look des vormopf)

  • Motor: C280 Benziner
    ESD: Serie Doppelrohr
    ESD-Alter: 240 TKM, 15 Jahre
    Verarbeitungsqualität: +++
    Klang: 0 stimmig dezent
    Lautstärke: 0
    Optik: 0
    Würde ich wieder kaufen - Grund: Nein - halt sicher länger als das Auto:)

  • Motor: C180 Beziner
    ESD: ATU
    ESD-Alter: ca.15 TKM
    Verarbeitungsqualität: --
    Klang: +
    Lautstärke: ++
    Optik: + (Wegen dem ATU-Logo, ohne : +++)
    Würde ich wieder kaufen: Nein, innen hat sich irgendwas gelöst, scheppert nur noch. Demnächst ist wieder der originale drauf.

  • Motor: C180 Benziner
    ESD: Serie umgearbeitet
    ESD-Alter: über 200 TKM
    Verarbeitungsqualität: 0
    Klang: +++ (sehr schöner kräftiger und dumpfer Klang)
    Lautstärke: +++ (doch um einiges lauter als orginal)
    Optik: +++ (2x90er Rohre sind immer schöner als orginal)
    Würde ich wieder kaufen - Grund: Nein - da Serie


    aber bis zum Sommer hab ich meinen Traum-ESD drunter :love: (Magnaflow)
    dann gibts ne neue Bewertung


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Motor: C240
    ESD: ATU
    ESD-Laufleistung: ca.20 TKM
    Verarbeitungsqualität: 0
    Klang: ++
    Lautstärke: ++
    Optik: ++
    Würde ich wieder kaufen: Japp, habe ihn an den Inlays der Endrohre komplett poliert, und er sieht bis auf das ATU Logo gut aus finde ich. Ein Klappern oder sonnst irgendwas habe ich bisher damit nicht. Kann mich nicht darüber beklagen.
    Beim V6 sind sie auch nicht so laut wie bei den 4 Zylindern.....

  • Da sich am ATU Endtopf die Geister offenbar scheiden, wage ich es auch mal meine Eindrücke hier zu Posten, auch wenn es der jüngeren Fraktion vielleicht nicht gefallen wird.


    Verarbeitungsqualität: Da ich nicht reinschauen kann und dieser Endschaldämpfer als Edelstahltopf verkauft wird, bekommt er von mir für das Material und die freigaben auch auf Deutsch Straßen ohne zu wissen was im inneren verbaut ist!


    Verarbeitungsqualität: ++


    Beim Klang und da geht es ja um den Auslieferungszustand und ich bin ein Fan vom dumpfen
    Sound der hier vorhanden ist.


    Klang: ++


    Die Lautstärke in Verbindung mit Alterstauglichkeit ist es die ich beurteile möchte!
    Wenn auf der AB nach 30 Km mit zügiger Fahrweise kein Normallautstärkegespräch bei einem Benz mehr zu stande kommt, dann ist wie ich finde etwas falsch gemacht worden.
    Das eine trübe Tasse bei der Zulassungsstelle auch neben den zwei Augen auch noch die Hüneraugen zugedrückt hat, ist nicht mein Problem.


    Lautstärke: ------->>>>>


    Die Optik finde ich bei einem geschliffenen Edelstahlrohr eigentlich immer gut da Chrom anläuft und Edelstahl eben nicht. Wenn sich einer wegen dem ATU Schriftzug Gedanken macht, dann soll er die Rohre nicht so weit über die Heckschütze stellen und gut ist!


    Optik: +++


    Grüße von
    Klaus
    der ständig gefragt wird, ob der Endschalldämpfer defekt ist obwohl der Querschnitt schon verringert wurde! :cursing: :thumbdown:
    !

  • Motor: C 180 Benziner/LPG
    ESD: Remus (oval)
    ESD Alter: 3 Jahre/ 55.000 km



    Verarbeitungsqualität+++
    • Klang +++
    • Lautstärke +++
    • Optik+++


    Bin vom Klang, Design her mehr als begeistert. Und mit ein bißchen Pflege sieht der Topf immer top aus.

  • Motor: 230 Kompressor
    ESD: Stüber Einzelanfertigung ( 2x76 versetzt)
    Alter: 1 Jahr


    Verarbeitungsqualität ++++
    Klang +++
    Lautstärke +++
    Optik +++


    Edelstahl, passgenau, super Sound, kernig, strömungsoptimiert, super Optik, einfach top 1+*

  • Motor: C240
    ESD: C43 AMG
    ESD-Alter: ca. 25tkm
    Verarbeitungsqualität: +++
    Klang: +++ (dezenter, markanter Ton mit leichtem Fauchen bei hoher Drehzahl :love: )
    Lautstärke: +++ (sehr zufriedenstellend, könnte sogar noch nen Tick lauter sein... wird er aber von alleine)
    Optik: ++ (leider an den Kanten chromlos ;( sonst: +++ )
    Würde ich wieder kaufen - Grund: Ja - GEIL! :D (gabs günstig und Preis-Leistung stimmt daher einfach)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"