Geblitzt wieviel Toleranz?? Punkt?

  • Zitat

    MindFlayer schrieb am 09.12.2005 19:55 Uhr:
    Bin vorgestern mit 90 inner Ortschaft geblitzt worden... :cursing: Scheissdreck.
    Naja mal sehen was die nächsten Wochen kommt.


    Schlimmstenfalls wird das wohl eine saftige Geldstrafe, ein paar Punkte und garantiert ein Fahrverbot geben, evtl. sogar altersbedingt eine Nachschulung anstehen.

  • Naja Strich 50 fahren muss man ja auch nicht, da stellt man meistens eine verkehrsbehinderung dar weil alle anderen mind. 60 fahren. Bei uns ist die grüne Welle auch IMMER bei genau 60 km/h

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

  • Zitat

    onkeldog schrieb am 09.12.2005 22:59 Uhr:
    Naja Strich 50 fahren muss man ja auch nicht, da stellt man meistens eine verkehrsbehinderung dar weil alle anderen mind. 60 fahren.

    Naja, die anderen springen von der Brücke....dann mach ich das halt auch. Genau das ist der Punkt! Rudelverhalten, wie bei den Tieren...


    Zitat

    Bei uns ist die grüne Welle auch IMMER bei genau 60 km/h

    Aber wahrscheinlich nur, wenn auch 60 km/h erlaubt sind.
    Wenn 50 erlaubt sind, wird nicht bei 60 ne grüne Welle sein :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    MindFlayer schrieb am 09.12.2005 19:55 Uhr:
    Bin vorgestern mit 90 inner Ortschaft geblitzt worden... :cursing: Scheissdreck.
    Naja mal sehen was die nächsten Wochen kommt.


    Aber sonst gehts dir noch gut :rolleyes: Ich hoffe du bekommst ein Fahrverbot und eine ordentliche Geldstrafe.

    Der Mut so viel Blödsinn zu verzapfen verdient auch respekt :P


    Der offizielle Forentestaccount :crazy:

  • Auch wenn ich noch keinen Schein habe, kann ich nur sagen, dass es die Polizei nicht zum kassieren tut!


    Es wird ja nicht überall geblitzt bzw. radare aufgestellt! Nur da, wo die Unfallrate hoch ist, zu schnell gefahren wird, und Kindergärten Schulen etc. sind...


    Wenn man einmal so darüber nachdenkt, sollte ein normaler Mensch zur Vernunft kommen, und die Höchstgeschwindigkeit einhalten! Wenn nicht, is dem nicht mehr zu helfen, außer den Schein abzuziehen, und Fahrverbot zu erteilen!



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()


  • http://www.c180.de/benz/images/smiles/sign10.gif



    Also bei solchen Aussagen kann ich nur lachen!


    Natürlich wird auch geblitzt um Geld zu verdienen!


    An Schulen, Kindergärten etc. habe ich ja noch Verständnis, aber bei manchen Standorten ist es reine Abzocke!



    Das wirst du auch noch merken!


    Davon abgesehen das 90 innerorts wirklich NICHT sein müssen!


    Micha

  • Ich wohne in einer Seitenstrasse mit 30KMH, zudem ist bei mir gegenüber ein Zahnarzt, bei dem reger Verkehr herrscht. Die meisten, die hier durchfahren, sind schneller als die zulässige Geschwindigkeit,
    obwohl die Strasse nur ca. 150 Meter lang ist.
    In letzter Zeit macht die STV öfters Radarkontrollen, auf Bitten der Anwohner, weil schon öfters Kinder angefahren worden sind.
    Das Zuschauen macht richtig Spass, neun von zehn werden zu schnell geblitzt. Manche fahren natürlich mehrmals durch, allerdings lernen sie nichts, denn dreimal am Tag geblitzt werden, grenzt schon an Dummheit.
    Nachts ist es noch schlimmer, da quietschen ab und zu die Reifen, aber geblitzt wird da nicht.
    Noch nicht ! :D
    Aber bald, da die Stadtteilbürgermeisterin genau hier wohnt. :D

  • Zitat

    Christian schrieb am 10.12.2005 07:19 Uhr:

    Naja, die anderen springen von der Brücke....dann mach ich das halt auch. Genau das ist der Punkt! Rudelverhalten, wie bei den Tieren...


    Aber wahrscheinlich nur, wenn auch 60 km/h erlaubt sind.
    Wenn 50 erlaubt sind, wird nicht bei 60 ne grüne Welle sein :rolleyes:


    Auf der Strecke ist normal nur 50 erlaubt, wenn du aber 50 fährst stehts du nach der 2. ampel. Und ausgerechnet da sehe ich es nicht ein! Gut ausgebaute straße 2 spurig, wenig angrenzente Gebäude usw. . . Fahre die strecke sehr oft mit strich 60 und werde meist noch überholt. Und dass ICH 60 fahre hat nichts m it rudelverhalten zu tun. Wob ei ich alles ab 70 innerorts garnicht gutheiße.


    Zu der Blitzerrei DAS ist NUR abzocke. Unsere Dorfschule hat sich schon etliche Male beschwert dass die mal eine Radarkontrolle machen sollen, aber was Passiert? Garnix. Die suchen sich IMMER die Abschnitte aus wo sie abzocken können.

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • @ONKELD.


    natürlich suchen WIR uns IMMER die stellen aus WO WIR am leichtesten und am schnellsten den autofahrern möglichst viel geld aus der tasche ziehen können NUR um sie zu ärgern.


    die arbeit mit den unfallstatistiken und unfallsteckkarten machen WIR nur zum spaß, sonst hätten WIR ja gar nichts zu tun...


    :cursing::cursing:
    SO EIN SCHWACHSINN!!!!!


    sicher kommt es vor das kollegen sich auch mal an stellen lasern/blitzen die nicht unbedingt zu den unfallhäufungspunkten zählen, aber erstens ist das in deren ermessen wo sie stehen und zweitens, wen es erwischt ist selber schuld da nur er selber einen fehler gemacht hat und niemand anderes.


    so das wars für erste ciao