Geblitzt wieviel Toleranz?? Punkt?

  • Grade erst gestern in der Zeitung in Berlin:



    Die "Abzocke": 8 Millionen Einnahmen aus festen Radaranlagen. Gegenüber schlappen 125.000 Betriebskosten für diese Anlagen.



    "Schweinerei" höre ich da nicht wenige rufen.


    Ergänzende Info zu diesen Zahlen.



    229.000 erfasste Geschwindigkeitsübertretungen (und die ertappten sind ja nur ein Bruchteil der tatsächlichen).In einem Jahr. Pro Tag also mehr als 600.


    Und 50.000 erfasste Rotlichtsünder. 50.000 mal in einem Jahr fuhr jemand über eine rote Ampel und war dadurch eine ganz erhebliche Gefahr für andere. Pro Tag mehr als 130,



    Ohne Radarkontrollen geht es nicht. Die Bereitschaft sich an Regeln zu halten ,wenigsten einigermaßen, die allen nutzen und schützen ist erbärmlich gering.Und wenn das nicht besser wird werden in wenigen Jahren die Bußgelder ganz erheblich angehoben. Da kostet dann ein Foto von den Sheriffs ab 100 Lappen aufwärts. Und rote Ampel bedeutet 6 Monate ohne Pappe.

  • Also an Gefahrenstellen und vorallem Schul/Kindergarten Gegenden, bin ich dafür das man Messungen durchführt.
    Aber da die Autofahrer an solchen Stellen eh meistens langsam fahren, gibbet kein Geld.
    Bei uns hier gibt es jeden tag Mobile Blitzer.
    Jeden Tag woanders, die Typischen Stellen kennt man natürlich.
    Habe aber nie gesehen, das welche an Schulen usw. Standen.
    Eher an Gegenden wo es keine Gefahren gibt, aber wo man gut kassieren kann.
    Vor zwei Wochen standen sie wieder mit ihrem Blitzer an einem steilen Hang.Wo man Automatisch Schneller wird, wenn man nicht auf der Bremse steht.
    Blitzrichtung Bergrunter natürlich.
    Nicht Bergauf.
    Und überhaupt keine Gefahrenstellen dort.
    Das ist für mich abzocke.

  • Wenn die bei mir vor dem Grundstück einen Blitzer aufbauen, dann merke ich das doch. So ein stationärer Blitzer braucht Strom, Telefon, das geht nicht ohne dass man es als Nachbar bemerkt, es sei denn, man ignoriert das. Und wenn man der Nachbar ist, weiß man auch, wie man das Ding sabotiert.


    Könnte das ein mobiler Blitzer sein oder so ein Wagen, der da immer wieder für Tage abgestellt ist?


    Aber schön, dass die Leiche wiederbelebt wurde.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Naja, wenn HINTER meinem Grundstück sowas aufgebaut wird, MUSS ich das nicht wirklich mitbekommen. Und wenn's dann noch so ist, daß die Straße nicht direkt an's Grundstück grenzt, nicht direkt vom Garten aus einsehbar ist, wohlmöglich noch Bäume dazwischen, ich da normalerweise nicht lang fahre, kann das durchaus sein, daß da gearbeitet wird ohne mein Wissen. So ein Blitzer zu installieren, das dauert vielleicht 3 Tage inkl. Daten- und Stromversorgung. Zumal man erstmal noch nicht weiß, was die da in der Erde genau machen. Leitungen legen - na und? Wird jeden Tag tausendfach überall gemacht. Der eigentliche Aufbau der Säule... ein paar Stunden? Also nicht urteilen, bevor man die Örtlichkeiten und genauen Gegebenheiten kennt! ;)


    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"