• Hallo,


    Habe das vor ein paar Tagen getankt 40 L Super und 20 L E85, und mein Auto fährt ohne Veränderung, habt ihr das auch schonmal getankt, ich werde bei der nächsten Tankfüllung 50:50 tanken, mal schauen was passiert, und hier weiter berichten.


    PS: Es kommt mir irgendwie vor als wenn er besser läuft, kann das sein, ist vielleicht nur Einbildung. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    3 Mal editiert, zuletzt von Maho110 ()

  • Hallo,
    ja bereits mehrfach im C180 in diversen Mischungen getankt.
    50/50 mit Super gemischt, keinerlei Probleme. Höhere Konzentrationen sind bei niedrigen Temperaturen nicht zu empfehlen, da der Wagen dann schlecht bzw. schlechter anspringt.
    Ab 50/50 Mischungen ist aber ein Mehrverbrauch deutlich spürbar.
    Den Eindruck mit des besser laufens habe ich auch.
    Gruß
    Olli

  • Hi,
    das Zeug soll ja ab 2010 mit bis zu 10% dem normalen Sprit beigemischt werden. Das kritisieren die Motorenhersteller, denn das Zeug greift tatsächlich Alu an. Ich würde da auch mal auf die Freigabe von Mercedes warten... (Steht übrigens auch ein Artikel in der ADAC Hauszeitschrift dazu.


    Gr F1

  • Hab wir erst letztens in der Berufsschule durch genommen. Alle möglichen Dichtungen werden dadurch angegriffen und dein Motorblock auch. Man sollte sowas nicht einfach ohne Fachmännische Veränderung am Fzg. tanken.


    Mit der Antwort von Benz, das wird die selbe sein. Ich kann aber ab nächster Woche mal nach Fragen.

  • Durch solche schwachsinnige Entscheidung dieser absolut unfähigen und von keiner Ahnung geprägten Regierung wird man dann gezwungen das noch teurere Super plus zu tanken. Als werden die Autofahrer nicht schon genug ausgebeutet. Hoffe, ich habe mich vor lauter Wut und hoch roten Kopf zu diesem Thema einigermaßen deutlich ausgedrückt? Ich könnte ***** wenn dieser Schwachsinn wahr wird. :cursing: :cursing: :cursing:

  • jo, definitiv ist das ein interessantes thema... und das mit den kuststoffen sowieso, also bei den mopf modellen auf jeden fall, ist ein komplizierter und sehr teurer kraftstofffilter verbaut, als ich so einen mal gewechselt habe habe ich gesehen das diese druckregelmembrane in dem filter auch aus kunststoff ist. wer so einen übrig hat kann es ich ja mal ansehen wenn ihr ihn zerlegt, das wäre ja schonmal das erste was interessant wäre zu wissen ob das zeug das angreift!!!


    das mit dem alu angreifen, da gibt es so viele meinungen drüber, mich würde auch mal interessieren was MB dazu sagt, wenn das einer mitbekommt, wäre nett wenn ihr das hier posten könnt...


    MfG

  • Naja die denken sich da schon eine neue Legierung aus.
    Bei meinem 300-24V SL hab ich mal 50/50 getankt und so gut wie keinen Mehrverbrauch festgestellt.
    Zum reinigen der Einspritzdüsen ist es sicher mal ab und zu nicht falsch, aber dauernd möcht ich das keinem Auto zumuten

  • Zitat

    flammbertix schrieb am 03.01.2008 22:46 Uhr:
    jo, definitiv ist das ein interessantes thema... und das mit den kuststoffen sowieso, also bei den mopf modellen auf jeden fall, ist ein komplizierter und sehr teurer kraftstofffilter verbaut, als ich so einen mal gewechselt habe habe ich gesehen das diese druckregelmembrane in dem filter auch aus kunststoff ist. wer so einen übrig hat kann es ich ja mal ansehen wenn ihr ihn zerlegt, das wäre ja schonmal das erste was interessant wäre zu wissen ob das zeug das angreift!!!


    das mit dem alu angreifen, da gibt es so viele meinungen drüber, mich würde auch mal interessieren was MB dazu sagt, wenn das einer mitbekommt, wäre nett wenn ihr das hier posten könnt...


    MfG


    Irgenwie wollen die es nicht so recht :cursing:
    Hatte vor drei Wochen in Stuttgart angerufen bezüglich schrittweiser Erhöhung des Ethanols im Super. Die haben meine Nummer aufgeschrieben, sich bis heute jedoch nicht gemeldet.
    Zu meiner Frage sagte der Mitarbeiter mir nur, daß es bis 5% noch unschädlich für einen W202 ist, wie es mit höheren Konzentrationen aussieht, daß wusste er nicht und wollte sich informieren...