• Hallo
    Erst wollte ich mir eigentlich auf LPG umbauen
    dann hab ich den thred endeckt
    Hab ihn komplett durchgelesen
    Würde trozdem gerne ein fazit haben
    bevor ich es teste
    Wie lange fahrt ihr schon mit 50% mischung?
    sollte ich direkt 50% tanken oder erstmal kleiner anfangen?
    Haben ALLE Fahrzeuge unserer Baureihe die selbe verträglichkeit?
    Kann ich das wirklich ohne bedenken versuchen`?

  • Ohne Bedenken natürlich nicht, es ist ein Selbstversuch auf eigenes Risiko.
    Keiner von uns wird haften, wenn deinem Motor was passiert :!:
    Aber die bestehenden Erfahrungswerte machen es halt einfacher, es mal zu versuchen.


    Ich hab angefangen mit 15 Litern auf eine Tankfüllung und war aufgeregt wie ein kleines Kind an Weihnachten :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Heute Nachmittag um 14 Uhr Ortszeit habe ich meinen Selbstversuch gestartet.


    Unglaublich aber wahr, es gibt in ganz Frankfurt nur zwei Tankstellen die E85 anbieten!!!


    Aber ganz in der Nähe von meiner Arbeit habe ich eine auf der Borsigallee gefunden. Nachdem ich mich einige Stunden mit dem Thema auseinander gesetzt hab, bin ich zu dem Entschluss gekommen es auch mal zu versuchen.


    Also hab ich mich mal an die Tanke gewagt, ein bisschen Muffensausen hatte ich allerdings schon dabei. Naja es waren noch 45 Liter Super im Tank also habe ich mit knapp 16 Litern vollgemacht. (Also ca. ein Viertel)


    Ich hatte gelesen, dass vor allem bei kälteren Temperaturen die Probleme auftreten. Kann ich leider noch nix zu sagen, da der Motor da schon auf ca. 60 Grad war.


    Seitdem bin ich 30 Kilometer gefahren mit mehreren Stopps, ohne den Motor erkalten zu lassen. Bisher keine Unterschiede feststellbar, weder negativ noch positiv! Kaltstart wird morgen früh getestet, soll bis -3 Grad werden heut Nacht.


    Man wird sehen, ich werde weiter berichten.


    Gruß Joe

    Der 5000ste freut sich in so einem schönen Forum Mitglied zu sein... :D

  • Ich hatte gelesen, dass vor allem bei kälteren Temperaturen die Probleme auftreten. Kann ich leider noch nix zu sagen, da der Motor da schon auf ca. 60 Grad war.

    Hey,




    Das gilt aber erst ab -25°.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Mach dir nichts draus,wir haben auch nur eine Tankstelle mit E85,und die ist auch noch 10 Kilometer endfernt.Als ich letztens mal dort getankt hatte,wahr der E85 Zapfhahn direkt daneben,und einen Traumpreis von 99 cent den Liter.Aber dann musste ich drüber nachdenken wir super mein Motor immer noch läuft und nie Probleme gemacht hat,und bin dan zu dem endschluss gekommen,das es auch so bleiben soll,also hab mich dann nicht getraut.
    Im übrigen erzählen viele das die E85 tanken,aber bisher wahr noch keiner in der lage einen beweis zu bringen,wir z.b eine Tank Quittung.Ich kann mir eben nicht vorstellen das jemand 50 zu 50 fährt ohne Probleme,und der rest der Welt ist nur am herum jammern und hat die Hosen voll. :rolleyes:

  • Ich kann mir eben nicht vorstellen das jemand 50 zu 50 fährt ohne Probleme,und der rest der Welt ist nur am herum jammern und hat die Hosen voll.


    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Ford Ka fährt, könntest Du bitte ein Foto von Dir und dem Brief neben dem Auto....



    Gestern wieder 30l E85 zu 21l Super, und nein, ich scanne die Quittung nicht ein ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hat eigentlich schon jemand mit nem C280 V6 Erfahrung gemacht wie der sich mit E85 Beimischung verhält?
    Werde bei der nächsten gelegenheit mal ne Tankstelle anfahren die E85 führt.

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein. :)

  • Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Ford Ka fährt, könntest Du bitte ein Foto von Dir und dem Brief neben dem Auto....



    Gestern wieder 30l E85 zu 21l Super, und nein, ich scanne die Quittung nicht ein ;)


    Nichts gegen meinen schnuckeligen Ford Ka. :D Aber können wir gerne mal machen,ich stelle meinen Ford Ka neben meinen W202 und Fahrzeugbrief,und du Postes dann die Tank Quittung,ok ?? :rolleyes: