Wird euer Auto auch dauernd angefahren?

  • Hallo,
    es ist zum Mäuse melken.
    Schon wieder wurde mein Auto angefahren und kein Zettel hinterlassen.
    Unlängst gerade die Kratzer in der Frontstoßstange überlackiert.
    Ein paar Wochen später sind neue da, sowie ein (zum Glück rauspolier fähiger) Kratzer an der hinteren Tür bis ins Seitenteil.
    Heute wieder, diesmal rechts vorne, Kratzer. Diesmal durch den Lack der Frontstoßstange durch bis in den Kunststoff.
    Letztes Jahr wurde mein Auto ja so angefahren, dass die Haube ausgebeult, gespachtelt und lackiert und der Kühlergrill ersetzen werden mußte. Dies zwei Wochen, nachdem ich den drei Monate alten unverschuldeten Unfallschaden an der Front beseitigt habe.
    Dann hatte ich vor einem halben Jahr Kratzer an der Heckstoßstange.
    Die Macken und Kratzer an den Türen versuche ich besser garnicht aufzuzählen.
    Also mein Tipp für Wiesbaden:
    Außerhalb parken und mit ÖPNV reinfahren. ;)
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Hallo Stefan,


    ich glaube nicht, das dies ein Problem ist das (nur) Wiesbaden betrifft. Dies hat meiner Meinung nach mit der zunehmenden Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr zu tun. Und die ist bundesweit einheitlich bescheiden.
    Denn, haue ich nach einem Rempler ab, und werde nicht gesehen, bleibt mein Schadensfreiheitsrabatt erhalten. Werde ich (wider Erwarten) doch gesehen,kann ich mich ja immer noch rausreden. " Hab ich nix von gemerkt" oder so ähnlich. Und ist der Schaden dann auch noch gering, so kommt eine Strafverfolgung wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort nicht in Betracht.


    Soweit meine 2 Cent dazu....


    Christoph

  • Ach das passiert nicht nur in Wiesbaden. Mein Auto wurde auch im Dorf schon ein paar mal angefahren. Und manchmal frage ich mich wirklich, wie die das schaffen! Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, da hat einer mein Auto genommen und ist irgendwo gegengeschrammt. Hatte z.B. mein Auto keinen Meter weit von der Hauswand geparkt und da hat mir immernoch einer zwischen Hauswand und Auto die gesamte Stoßstange an der Seite verschrammt.
    Und vorne hab ich auch an der Stoßstange eine lange rote Lackspur und zwar genau in der Mitte und tief unten. Da kann doch garkein Auto hinkommen! Ich tippe ja auf die Nachbarskinder...


    Mein Mitleid,
    Stephan

  • Oh ja das kenne ich zu genüge.
    Ich hatte den W202 mal grade 1 Woche, und eine weiser Wagen hat mir dann erste Mal an der Beifahrer Seite den Kotflügel zerbeult, vordere Stoßstange und Spiegel Zerkratzt. die Polizei hat keinen Verdächtigen gefast (naja ich glaube die haben auch garnicht gesucht).


    3 Wochen später Beifahrer Seite hinten im Kotflügel einen kleine Beule, wieder kein Ergebnis.


    Zwischenzeitlich immer wieder Kratzer an den Türen, weil die Leute hier in Berlin die Türen immer ganz auf machen müssen (dem entsprechen Parken sie auch, wo Platz für 10 PKW´s sind parken höchstens 8 PKW´s)


    Gut dann habe ich mal beim Rückwärtsfahren einen Micra übersehen, Daumengrösse Beule im Kotflügel und ein schaden von 970€ bei ihm.
    Bei mir ist nur die Heckschürze vierkratzt, kann man aber rauspolieren.
    Frechheit von der Versicherung, ich fahre seit 3 Jahren auf 35% und wurde gleich auf 50% hochgestuft (grummel).


    Und danach wiederder das Problem mit den Türen.


    Als ob es hier in Berlin nur Benzhasser gibt.


    Grüße Stephan


    Ps.: Ach ja ein hatte ich noch Vergessen, wir waren beim Einkaufen und hatten schon alle im Auto meine Frau hat noch den Einkaufwagen weg gebracht als ein Älterer Herr mit seinen Einkaufswagen kamm.
    meine Frau sah noch das er gegen unsere hintere Stoßstange gefahren ist.
    Ein kleiner Kratzer drin bis auf dem Grund, und der Herr hat natürlich alles abgestritten.
    Naja muß ja eh gemacht werden durch mein Unfall, aber da kann man hoch gehen.

  • christoph:


    Die bundesweite Rücksichtslosigkeit kann man noch problemlos toppen!
    Hab auf der Rückfahrt vom Gardasee bei einem Stau in einem kleinen Städtchen einen beim Einparken beobachtet... Sein Auto war geschätzte 4,50 und die Parklücke am Straßenrand vielleicht 4,55m. Sowas geht doch... hat schon beim Rückwärts einfahren mit seinem eingeschlagenen Vorderrad den Vordermann ordentlich an dessen Heckstossstange gedotzt. Mit viel Gas dann rückwärts, bis endlich diese dämliche Stoßstange nachgibt und dann auch der Hintermann einen Satz macht ein paar mal vor und zurück dass jeweils Vorder- und Hintermann nen Hopser macht. Fertig!
    Ausgestiegen und weggegangen!!!


    Und jetzt kommst du mit deinen kleinen Kratzerchen...

  • Da darf ich also froh sein, dass sie mir am Comer See nur zwei Ventilkäppchen geklaut haben. Ja, zwei Ventilkäppchen.
    Waren die mit dem Stern für je 1€. Die beiden Rechten blieben dran.
    Vielleicht hat die Jemand für sein Mountainbike gebraucht. :)
    Viele Grüße
    Stefan

  • Passiert mir sogar in der eigenen Einfahrt. Hinten dran is ne Wiese und am WE zwängen sich dann die Leute mit ihren Sch.... Fahrrädern zwischen unseren Autos durch und zack sind die Kratzer da -.-


    Kannste nix machen ausser aufregen.. leider.

  • Hallo
    also mir ist das auch schon öfters passiert.
    Und mein Mercedes stern wurde auch schon dreimal abgerissen.
    Wenn ich so einen mal auf frischer tat ertappen würde dem gnade gott, weil dem würde ich dan auch was abreisen

  • also das mit den kratzer und beulen kann ich nur bestätigen auch bei uns hier in Brandenburg..! vor 2 monaten 2 kratzer vorne linksstoßstange ,dann kratzer heckstoßi,dann leine beule in der tür und zum schluss fährt mir ne olle ins auto..