0-100 km/h

  • Hallo ihr alle!


    Frage mich schon seid langer Zeit, ob man irgendwo auch mal die Beschleunigungswerte vom w202 und s202 nachlesen kann?!


    Ich finde immer nur die Motordaten und die Vmax.
    Selbst im Handbuch und in meinen alten verkaufsprospekten steht der
    0-100 km/h Wert nicht drin. :huh:


    In den Prospekten vom w/s 203 hat es DaimlerBenz geschafft die Werte nieder zu schreiben.


    Habt ihr da Infos, oder nen Link?


    Es grüßt


    David

    C 200 TK, Bj. 01.2001, Tektikgrau, fast alles drin, incl. Prins LPG Anlage "GRINS"

  • Stimmt die Tabelle den genau?


    Finde es merkwürdig das ein C280 und ein C280T die gleichen Werte haben, genauso beim C230k und C230k-Automatik und beim C43 und C43T.


    Müssten nicht die T-Modelle bzw. die Automatik Variante langsammer in der Beschleunigung sein?


    mfG

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Warum sollte ein T-Model langsamer sein?


    Ich glaube nicht dass das T-Model so viel schwerer ist!


    Denn die Kofferraumklappe beim W202 ist beim S202 nur höher gelegt, also sind nur die Seiten dazu gekommen und der Heckwischer.


    Also Denke ich mir mal das beide von Anzug 0 auf 100 gleich sind, nur die Endgeschwindigkeit kann sich ein bisschen ändern, so wie es auch da steht.

  • Hallo, es ist schon bei fast allen Kombis und Automatic etwas langsamer in der Beschleunigung bzw. Endgeschwindigkeit. Es ist schon möglich gleich schnell zu sein.
    Mich wundert schon, dass der CDI (125 PS) schneller als der 180er 8| . Kann da nicht der höchste Drehmoment schon bei 3000 U/min beginnen, indem die Beschleunigung dann besser springt? :huh: Da merke ich schon den Unterschied zu meiner ehemalige Jetta GTI ( modifiz.120 PS) dass die forscher beschleunigt :P und in jeder Möglichkeit nur Gas zu geben ohne runter zu schalten, da war bei MB nicht so :huh: .
    Ciao Axel

  • Zitat

    susiwestie schrieb am 24.08.2007 20:17 Uhr:
    Hallo, es ist schon bei fast allen Kombis und Automatic etwas langsamer in der Beschleunigung bzw. Endgeschwindigkeit.


    Verstehe denn Sinn nicht. Soll also heißen, daß die Kombis und Automatik Fahrzeuge eine langsamere Beschleunigung haben. Ok.


    Zitat

    susiwestie schrieb am 24.08.2007 20:17 Uhr:
    Es ist schon möglich gleich schnell zu sein.


    Soll das jetzt heißen, daß nun doch Kombis und Automatikfahrzeuge eine gleiche Beschleunigung haben wie Schalter und Limousinen? Ok.


    Zitat

    susiwestie schrieb am 24.08.2007 20:17 Uhr:
    Mich wundert schon, dass der CDI (125 PS) schneller als der 180er


    Ähhm, der C180 mit seinen 122 PS ist ein lahmer Benziner, während Diesel mehr Drehmoment-besonders von unten raus hat.


    Ganz ehrlich, das ist ein absolut chaotischer und sinnfreier Beitrag. Warum schreibst Du in letzter Zeit immer nur solch ein wirres Zeug? Das bringt uns nicht weiter und stiftet nur Verwirrung. Wenn man nicht wirklich etwas beizutragen hat, sollte man es auch lassen, finde ich. Im Ernst, Deine Aussagen zielen nicht wirklich darauf ab, im Thema weiterzukommen.


    Zum Thema:


    Die W202-Automatikfahrzeuge sind sowohl in der Beschleunigung als auch in der Engeschwindigkeit beim Vergleich mit einem entsprechendem Schalter langsamer. Der Wandler kostet nun einmal Kraft und Leistung.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()