Quietschen beim Lenken

  • Seit gestern quietsch meine Lenkung, wenn ich im Stand lenke!!! Während der Fahrt hab ich noch nichts gemerkt! Woran kann das liegen???


    Gruß


    Julian

  • Also Öl ist noch genug drin, ich glaube allerdings das es nicht irgendwas an der VA ist sondern, dass das Quietschen direkt vom Lenkrad kommt, also dass das Lenkrad wo es fest gemacht ist scheuert! Vlt. kommts von den kalten Temperaturen, werde morgen oder am Montag mal ein bischen Siliconspray reinsprühen, damit es etwas geschmiert ist, vlt. bringt das Abhilfe!

  • Sprüh da ja nichts rein , könnte sein das dir dabei der airbag um die ohren fliegt weil Öl und wasser auch leiten können und du dir evtl nen kurzen auf den airbag loslässt !
    CU
    Marc

  • hey ich habe seit 3 tagen das selbe problem...!


    @threadstarter: wie hast du dein problem behoben


    btw. hab den thread per SuFu rausgesucht, bitte nicht bös sein wenn ich nen alten thread rauskrame!


    ps. fahre nen 97er 180T

  • Zitat

    MarcC230K schrieb am 13.11.2004 19:39 Uhr:
    Sprüh da ja nichts rein , könnte sein das dir dabei der airbag um die ohren fliegt weil Öl und wasser auch leiten können und du dir evtl nen kurzen auf den airbag loslässt !
    CU
    Marc


    Also ich weiß nicht seid wann öl strom leiten soll...
    Du kannst deinen ganzen pc in öl stecken und da passiert nix ;)

  • Am Lenkgestänge befindet sich ein Lenkungsdämpfer. Der ist für das quitschen verantwortlich. Einfach austauchschen und ihr habt Ruhe. Teilenummer kann ich euch gleich geben, hab sie irgendwo aufgeschrieben.


    MFG Matthias