Frage zum Zündschloss

  • HI


    habe folgendes bemerkt bei meinem was das Zündschloss angeht und die Automatik
    Normal sollte man den Automatik Hebel auf P stellen dann das Auto ausmachen und den Schlüssel abziehen.


    Es heißt auch das man den Schlüssel nur abziehen kann wenn der Hebel auf P steht wenn das Auto aus ist, jedoch das ist mein komisches Ding ich kann mein Auto ausmachen wenn der Hebel auf D steht und den Schlüssel trotzdem abziehen.
    Hin und wieder funktioniert das was es eigentlich nicht dürfte, oder?
    jetzt die Frage ist das ein anzeichen das das Zündschloss defekt ist oder wird?
    oder ist einfach mein Schlüssel abgenutzt?


    für info wäre ich dankbar


    bye Martin

    Einmal editiert, zuletzt von DonPromillo ()

  • Servus,


    ich habe genau das Gegenteil beobachtet, daß ich bei Wählhebel in Stellung "D" NIE den Zündschlüssel ziehen kann.


    Das erste Anzeichen für ein defektes Zündschloss ist, daß es beim Einstecken des Schlüssels nicht immer dieses elektronische Surren macht, bzw. nur noch sporadisch. Trat bei der C-Klasse meines Vaters für 400EUR auf...naja. Solange Du aber noch starten kannst, kann es aber auch irgendwie mit der Automatik direkt zusammenhängen, da ja die Stellung des Wählhebels irgendwie registriert und weiteregeleitet werden muß....


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • was für ein surren^^? gibts des bei vormopf^^?

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Zitat

    durstman schrieb am 18.07.2006 22:02 Uhr:
    was für ein surren^^? gibts des bei vormopf^^?


    Das ´´surren´´ kann man dann spüren bzw. hören, wenn man den Schlüssel in den Zündschloß steckt, ist eigentlich ganz leise, kann man fast nicht mehr hören.... Ob das bei jedem Automatik so ist???Das weis ich nicht...


    Was den Schlüssel angeht, normalerweise kriegt man den nicht raus, wenn das Automatik nicht bei Stellung P ist....




    Ich bin jetzt von einem CLK ausgegangen, da ich das ganze daher kenne...

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit