Endlich isser da... :D

  • eeeeeeeeeendlich hab ich meinen benz... hatte ja schonmal in nem anderen thread darauf hingewiesen dass ich nen c180 bekomme, und nun ist mein baby endlich im hafen eingelaufen (wenn man mal von einer woche absieht in welcher der vorbesitzer damit nochmal in die schweitz fahren will)...


    hier nun nochmal die eckdaten:
    -EZ: 10.05.1996
    -W202 C180 Esprit
    -Scheckheft
    -82.000 km
    -3 vorbesitzer (1. DC (weil vorführwagen), 2. der käufer der 96 81 jahre alt war, 3. dessen sohn der derzeit 53 ist)


    weiteres nun in der liste der sonderausstattung (habe das alles von der originalen rechnung von 1996)


    149 Polarweiß
    742 Stoff multiblau 'ABC'
    959 Esprit
    570 Armauflage vorn mit Fach
    341 Blinkleuchten zusätzlich
    340 Zusatzbremsleuchte
    287 Durchlademöglichkeit
    212 Elektr. Traktions-System (ETS)
    583 Fensterheber elektr. 2fach
    682 Feuerlöscher montiert
    423 Getriebe Automatisch 5-Gang
    249 Innenspiegel autom.abblendb.
    581 Klimatisierungsautomatik
    280 Lederlenkr.390mm u.-Schalth.
    515 Radio MB Classic mit VK,RDS
    531 Antenne autom. (o. Lautspr.)
    593 WD-Glas grün,Bandf.,Hecks.ESG
    988 EWG-Übereinstimm.-Beschein.


    nun zu den "ungereimtheiten".


    1. laut rechnung hat er ne 5-gang automatik, es ist jedoch nur eine 4-gang verbaut... macht zwar nicht viel sinn, iss aber so... :huh:


    2. laut rechnung iss da kein knackiges soundsystem verbaut. wenn ich jedoch den bass im radio ganz hochdrehe wackelt die heckscheibe, es klingt sehr knackig, und alles deutet drauf hin dass da im heck was ist (im fond sind übrigens auch LS)... nun bin ich maßlos irritiert dass da 1. überhaupt LS im fond sind, und 2. dass da im heck so n guter bass rauskommt, und davon obendrein NICHTS in den sonderausstattungen aufgeführt ist... wäre das n anzeichen dafür dass da n bose drin ist? würde doch irgendwie beim MB Classic radio nicht viel sinn machen, oder?


    3. ich hab da zwar eben net genau drauf geachtet, aber es schien mir als würden die AUßENSPIEGEL auch abblenden. wurde sowas jemals bei vormopfs verbaut?


    4. hat das auto tatsächlich KEINEN getränkehalter??? hatte ja glück dass es n automatik ist und ich meine cola bei der einweihungsfahrt durch'n mc drive mit der freien hand halten konnte.


    5. sind "blinkleuchten zusätzlich" welche im außenspiegel oder die am kotflügel?


    nun noch die mängel:
    -leichter rost an einer kante vom kofferraum (das übliche)
    -ein weiterer kleiner rostfleck unter der linken hinteren rückleuchte
    -vereinzelt ein paar schrammen an den stoßstangen (der rentner hat wohl nicht mehr allzu gute augen gehabt :rolleyes: )
    -ein abdruck von nem schweitzer nummernschild auf der hinteren stoßstange (iss aber net durch die grundierung durch)


    weitere mängel sind mir spontan net aufgefallen, außer dass die batterie vom zweitschlüssel wohl lehr iss (grün und rot blinkende leds im rückspiegel)


    hierbei belass' ich's nun erstmal an wesentlichen informationen. die bilder folgen sobald ich baldmöglich in der waschstraße war.


    EDIT:
    kann mir jemand sagen wie ich beim MC Classic radio (das standardding ohne schnick-schnack) die radiosender speichern kann? die bedienungsanleitung dazu fehlt mir nämlich, und trotz ner halben stunde rumdrücken hab ich's net gebacken bekommen die sender zu speichern... :huh:


    EDIT 2:
    hier nun mal ein vorläufiges bild das ich mit meinem handy vorhin bei dämmerung gemacht habe... sicherlich besser als nix... :)


    http://img112.imageshack.us/my.php?image=sternchen9fd.jpg http://img112.imageshack.us/img112/5545/sternchen9fd.th.jpg

    Diese/r Mail/Post wurde maschinell erstellt und bedarf deshalb keiner Unterschrift.

    Einmal editiert, zuletzt von szallah ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann sag ich mal Glückwunsch zum Auto! Wünsch dir viele unfallfreie Kilometer!


    zu 4.: Nein, es ist serienmäßig keine Getränkehalter vorhanden. Es lässt sich allerdings im Tippfach vor der Armauflage vorne ein Getränkehalter nachrüsten. Entweder der Originale beim Freundlichen oder so ein ebay-Ding (z.B. vom Anbieter powerstyling/Matrixcar).


    zu 5.: Die Blinker sollten im Kotflügel zu finden sein. Spiegelblinker hats ja vom Werk aus nie gegeben.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von pjoernchen81 ()

  • pjoernchen81


    danke... :D


    zu 4.: hhmm, naja, weil ich net schalten muss werd' ich wohl auch ohne auskommen... und beim einparken kann ich ja dann das kalte getränk zwischen die beine klemmen zum eier kühlen... :D


    zu 5.: sach bloß die sind bei benz net serienmäßig?? bei meinem vorherigen honda aus'm jahr 93 war das schon serie... :rolleyes:

    Diese/r Mail/Post wurde maschinell erstellt und bedarf deshalb keiner Unterschrift.

    Einmal editiert, zuletzt von szallah ()

  • Glückwunsch zum Auto
    Ich glaube net dass da das Bose System verbaut wurde, weil so viel Bass bringt das net, also bei mir auf jeden Fall net. Du musst mal an den hinteren Boxen schauen, da müsste dann eigentlich Bose auf den
    lautsprechergitter drauf stehen.
    Wünsch dir alles gute mit deinem Auto
    Gruß Benni

    Zungenbrecher: Wenn der Benz bremmst dann brennt das Benz bremmslicht

  • benni


    aber wenn's net bose iss was dann? ich bezweifle einfach mal sehr stark dass n 81-jähriger rentner sich extra noch kleine subs in die hutablage montieren lässt wenn er vorne das billigste radio drin hat... von daher muss das schon serie sein... oder macht der w202 schon serienmäßig genug drum um die scheibe zum wackeln zu bringen?

    Diese/r Mail/Post wurde maschinell erstellt und bedarf deshalb keiner Unterschrift.

  • HI


    Wenn ein Bose verbaut worden ist, stehts auch in der Ausstattungsliste dabei. Schau einfach mal in den Kofferraum dann siehst du links hinten den Verstärker eingebaut. ISt so ein komischer Rechteckding mit ein paar Kühlriuppen. Sonst gib einfach mal auf dieser russischen Seite deine FIN ein (Link zu finden über die Suche) dann siehst du zu mit 95% Richtigkeit was alles in deinem Auto verbaut ist.


    wenn du das hast: 249 Innenspiegel autom.abblendb. , dann blendet auch der Außenspiegel mit ab.


    wenn du keine Blinker in den Kotflügeln hast, würde ich sagen das Auto ist ziemlich lange gestanden, weil ab der kleinen Mopf wurde dies serienmäßig bei allen.
    Hast du die eckigen Schalter drin oder die rundlichen?

  • HI HI


    Glückwunsch zum Benz und viel Spass beim Tunen...
    Wie so oft sind Bilder natürlich seeehr schön anzusehen :D


    Gruß Thomas 8)

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

  • tipp doch die Identnummer auf der Russenseite ein, da steht drinn was verbaut wurde. Hat bei mir 1a gepasst.
    http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Zitat

    Andreas schrieb am 09.05.2006 06:50 Uhr:
    wenn du keine Blinker in den Kotflügeln hast, würde ich sagen das Auto ist ziemlich lange gestanden, weil ab der kleinen Mopf wurde dies serienmäßig bei allen.
    Hast du die eckigen Schalter drin oder die rundlichen?


    mein kleiner MoPf hat auch keine Blinker in den Kotflügeln.. Serie kann das also nicht gewesen sein..

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Andreas
    also auf'm kaufvertrag steht's net drauf, und da bei der russenseite wird auch nix in der hinsicht erwähnt. und äußerlich ist auch nirgends ein bose-schriftzug... von daher wird's dann wohl kein bose sein... andererseits kann ich mir nunmal nicht vorstellen dass ein 81-jähriger so ne anlage nachträglich einbauen lässt... aber gut, vielleicht isses ja wirklich nur die standardanlage und ich bin einfach noch die popligen hondalautsprecher gewohnt... *schulterzuck*


    und ja, die blinker in den kotflügeln hat er ja... weiße um genau zu sein... nur dachte ich bislang das wäre serie, deshalb hatte ich eigentlich gefragt. aber jetzt wo klar iss was da bei der SA gemeint ist hat sich das ja geklärt...

    Diese/r Mail/Post wurde maschinell erstellt und bedarf deshalb keiner Unterschrift.