Preisunterschied mit lückenl. Scheckheft und ohne Scheckheft

  • hallo,


    ich habe ja meinen 180ér mit der bezeichnung "scheckheftgepflegt" erworden, nur schafft es der fachhändler bis heute noch nicht, dieses scheckheft zu besorgen und mir zu überreichen.


    angeblich hat es der vorbesitzer noch und man versucht es von denen seit über 1 monat zu besorgen.


    ich habe nun nicht mehr viel hoffnung, dass ich das scheckheft überreicht bekomme und würde nun gerne wissen, was ich von den bezahlten 5900 euronen so abziehen kann, wenn ich das auch im kaufvertrag notierte scheckheft nicht mehr bekomme.


    gruß
    andi

  • Zitat

    AndiHH schrieb am 27.03.2006 12:53 Uhr:
    ...und würde nun gerne wissen, was ich von den bezahlten 5900 euronen so abziehen kann, wenn ich das auch im kaufvertrag notierte scheckheft nicht mehr bekomme.


    gruß
    andi

    Wahrscheinlich nix.


    Warum auch? Ist ohne Scheckheft, das Auto weniger wert?


    Grüsse,
    Chris

  • ich denke schon.
    ob ich ein auto über die jahre "scheckheftpflegen" lasse oder es nie zu einer inspektion bringe ist schon ein unterschied.
    gerade regelmässiger ölwechsel macht sich schon bemerkbar.


    ich denke nicht umsonst werben viele händler und private mit dem zusatz "scheckheftgepflegt".


    gruß
    andi

  • Ob "Inspektionen" durchgeführt wurden oder nicht, hängt nicht vom Eintrag im Scheckheft ab.
    Einfach das Scheckheft abstempeln lassen, ist kein Problem! (Habe selber einen DC, VAG und Porsche-Stempel zuhause)


    Ich führe bei meinem seit 6 Jahren kein offizielles Scheckheft mehr, will aber behaupten dass meiner besser gewartet ist als viele andere mit sogenannten lückenlosen Scheckheft.


    Grüsse,
    Chris



    Zitat

    AndiHH schrieb am 27.03.2006 13:21 Uhr:
    ich denke nicht umsonst werben viele händler und private mit dem zusatz "scheckheftgepflegt".


    gruß
    andi

    Das sind oft die grössten "Gurken". Da diese Wagen max. einmal im Jahr die Werkstatt von innen gesehen und nur das allernötigste repariert bekommen haben. Wenn überhaupt.




    Geändert von Christian am 27.03.2006 13:28:00
    Grund:Noch was hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • ist zum beispiel für die gebrauchtwagengarantie erforderlich.


    zudem erwarte ich auch das vor dem kauf zugesagte scheckheft, wenn ich mich darauf verlasse und den wagen kaufe.


    ich gehe auch nicht grundsätzlich davon aus, das jeder zuhause einen porsche, vw und sonstwas stempel hat, sondern das ein scheckheftgepflegter wagen auch ordnungsgemäss zu inspection war.


    wer damit wirbt, muss auch seine zusagen einhalten, auch wenn dem einen oder anderen hier das total schnuppe ist.

  • Zitat

    AndiHH schrieb am 27.03.2006 14:17 Uhr:
    ich gehe auch nicht grundsätzlich davon aus, das jeder zuhause einen porsche, vw und sonstwas stempel hat, sondern das ein scheckheftgepflegter wagen auch ordnungsgemäss zu inspection war.

    Ich habe auch mal an das gute im Menschen geglaubt...

  • ...spätestenz bei einer Kulanzanfrage bei DC wird doch überprüft ob die Wartungen tatsächlich durchgeführt sind oder nur Fakestempel sind....


    PS: Die Frage von AndiHH bezieht sich auf die Wertminderung wegen dem Scheckheft....und eure Antworten sind nicht unbedingt hilfreich...meine lieben Admins...:)


    Gruß


    Falcon

    • Offizieller Beitrag

    Murat men Freund http://www.cls-design.com/smiles/Jumpy.gif


    5900 EUR Kaufpreis :D Was meinst du wie viel Kulanzanträge da noch durchgegen. Eben, deswegen Wertminderung = 0 Prozent :D