C-Klasse Krankheiten!

  • Hi,


    ich hätte da ein neues Thema. Ist mir eingefallen beim Service an meinem DB.


    Habt ihr eure Erfahrungen gemacht diesbezüglich.


    Eine Krankheit:


    - undichtes Differential hinten!


    habt ihr das auch. Das sieht richtig übel aus. Aber die Werkstatt sagt immer:"Lass es sein, es schwitzt nach einigen Monaten wieder raus"!


    Habt ihr auch gleiches oder mehr zu melden? Ich hatte eigentlich nur zwei Krankheiten an meinem gehabt:


    - Differential undicht
    - und klemmen der Ansaugklappe


    Habt ihr noch mehr?


    Gruß
    DIMI<br>

  • Mein Differential war undicht nachdem ich mit 180-200km pro Stunde nach Süd Frankreich gefahren bin (einige Jahre her)...habe damals die vordere Dichtung erneuert zu Hauze und seitdem kein einzige Tropf mehr.


    Andere Krankheiten von den altere (bis 95) 202er:
    * quietschende Sitze (wenn die NICHT electrisch verstelbar sind)
    * quietschendes Kupflungspedal
    * quietschende Lüfter vor das Innenraum


    Algemeine Krankheiten von den 202er
    * Rost am Heckdeckel beim Griff und Schloss
    * fehlende Lucas Pumpen beim C220D
    * kaputte Scheinwerfer Birnen
    * undichte Klima Kondensatoren


    greetingz,<br>

    93er C250D &#034;classic&#034; - 600.000+km

  • Das mit den Klimakondensatoren kann ich wohl bestätigen, zum Glück nicht bei mir sondern bei meinem Bruder.bei seinem 95er C220 bei 75tkm und bei seinem jetzigem E280bj97 bei 88tkm. wurde ihm auch von VL bestätigt sei Krankheit bei Mercedes.


    Hinzufügen möchte ich noch die Handgescgweissten Leistritz Edelstahlkrümmer,die bei 40-60t km reissen.Meiner ist mir bei 66tkm gerissen.Interessant ist hierbei als Ersatz gibt es die selben.


    Aber alles in allem kann ich sagen die C-Klasse ist ein gut gelungenes Auto.Auch mit dem Schaltgetriebe kann ich mich nicht beschweren,Lediglich der Übergang vom 1. in den 2.Gang könnte flüssiger sein.<br>

  • Einen defekten Klimakondesator hatte ich auch! Machte so um die 900 Euro bei DC!


    Mein jetziger rostet am Tankeinfüllstutzen und der Multikontursitz läßt sich an der Rückenlehne nicht mehr aufblasen! Geht aber wohl noch auf Garantie :D<br>

  • Hi,


    Klimakühler ist normal geht meistens durch Steinschläge kaput.
    Lucas Pumpe auch werden undicht. Kann ich aber Richten wenn einer Probleme damit hat.


    Ich habe Probleme mit dem Tankanzeige gehabt ist aber bei Audi und BMW auch das Problem gewesen. Der Sprit wahr schlecht. Wir hatten an einem Tag 10 Autos mit dem Defekt.


    Ansonsten keine Probleme bis jetzt Gott sei Dank.


    :D :D :D<br>

  • Hallo,
    Undichte Hinterachsen sind schon seit Menschengedenken eine Mercedes Krankheit. Bei mir war der Bereich um die Antriebswelle nach schnellen Autobahnfahrten regelrecht mit Öl eingesprüht worden. Das Hinterachsgehäuse selber blieb trocken. Seit der Radialwellendichtring und der Flansch ersetzt wurden ist alles dicht.
    Weitere W202 Schwachstellen für die ersten Baujahre sind:
    Ölverlust an Zylinderkopfdichtung im Bereich Steuerkettenspanner, Rost an den Wagenheberaufnahmen (wie beim 190er) und an den Türrahmen unter der Gummidichtung sowie klebende Instrumentennadeln. Ansonsten ein sehr zuverlässiges Auto.<br>

  • Hi Leute


    was auch häufig vorkommt ist das der bremmslicht schalter kaputt geht!
    ist aber nicht schlimm das abs und ets leuchtet dann auf!
    mann muß nur den schalter wechsel dann funktionierts wieder, der schalter kostet 11,50 euro!
    mann muß nur die verkleidung beim bremspedal abschrauben dann kommt man wunderbar hin!!


    gruß Zeron<br>

  • hi leute


    hab vor dem weekend bei der jet getankt und ich denke der sprit war schlecht wéil er voll geruckelt hat beim anfahren!!!
    das war mir mal wieder eine lehre!!!
    jetzt hab ich bei der aral getankt und läuft super!!
    wars wirklich der sprit???
    auf alle fälle komich!!!



    zeron<br>

  • Hallo Leute,


    ist mir doch gestern einfach so auf der Autobahn der Blinker
    links vorne weggeflogen. Und mein 200D macht gerade mal
    160km/h max. Es hat nur kurz gerappelt und zuhause habe
    ich dann gesehen : Blinker ist ganz weg, sauber und spurlos
    rausgetrennt ! :D


    Lutz<br>