Kratzer erfolgreich entfernen

  • hi freaks,


    habe mir vor 2 Tagen einen C 200 T (98er/ Automat) in brilliantsilber zugelegt. Der Benz sieht innen aus wie neu, aussen hat er aber leider ein paar kleinere Schönheitsfehler, ansonsten sieht der auch noch wirklich absolut top aus ;)


    Um so mehr stören mich natürlich die Kleinigkeiten ;)


    Zum einen gibt es einen ca. 10 cm langen Kratzer auf einem Kotflügel und ein paar kleinere Kratzer an einer Tür. Die Stosstange hat auch ein paar kleinere Schrammen. Würde gerne mal wissen wie man ohne größeren finanziellen Aufwand (also sprich: Neulackierung) so etwas wieder richtig gut in Ordnung bringt. An dem großen Kratzer hat sich schon der Vorbesitzer relativ erfolglos mit einem Lackstift verwirklicht, sieht irgendwie nicht so toll aus.


    Also, hat von Euch jemand da draussen Erfahrung mit wirklich erfolgreicher Kratzerenfernung oder kennt jemand eine Webseite mit Tricks und Kniffen ...


    Vielen Dank schon mal, euro.boy

  • Kratzer und dergleichen zu entfernen ist ein Sache für den Fachmann. Ohne entsprechendes Wissen und Fähigkeiten wirst Du kaum ein befriedigendes Ergebnis erzielen können. Eine kostengünstigere Alternative zur kompletten Neulackierung der einzelnen betroffenen Karosserieteile bietet das sogenannte "smart repair", bei dem mit Hilfe von Airbrush beilackiert wird. Allerdings kann diese Methode nicht an allen Stellen "unsichtbar" angewendet werden. Mach Dich am Besten mal per google darüber schlau

  • oder zu nem Aufbereiter.. der kann dir auch schon sagen was es kostet...



    die bekommen ne ganze menge Kratzer raus!

    die guten fahrer erkennt man daran, dass die fliegen an der seitenscheibe kleben!!!


    "Walter Röhrl"

  • Wenn es nur Oberflächenkratzer sind, also nicht durch bis zur Grundierung, probiere es mal mit der Schleif - und Polierpaste von der Firma Rot & Weiss. Das hat mir schon einige mal geholfen.


    Gruß


    Jörg

    der immer noch aus Ali´s Cafe antwortet

  • ... ja das mit dem "smart repair" habe ich auch schon mal gehört, allerdings muß derjenige der das ausführt ein wirklich geschicktes Händchen haben, ansonsten kann das auch ganz schnell unbefriedigend aussehen ...


    Müsste mich wirklich mal um einen guten Aufbereiter bemühen, kennt zufälligerweise jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet einen den er empfehlen kann? Bin aus Mainz, aber die 2 die ich kenne, naja ehrlich gesagt .... ob die die Künstler im Airbrushen sind glaube ich kaum ;)


    .. zumal ja bei Benz da glaube ich über dem eigentlichen Lack auch nochmal ne Klarlackschicht drüber ist, oder?


    Werde mal vorsichtig an einer kleinen Stelle mit Polierpaste versuchen. Ich habe mal gehört man soll auf den Kratzer Lacksift vorsichtig auftragen, 1-2 Tage austrocknen lassen und dann mit Polierpaste beipolieren und schon sieht alles wieder aus wie neu ;) Oder so ungefähr ...


    Ich denke vielleicht lasse ich doch mal einen Künstler ran. Was muß man den da ungefähr investieren, weiss das zufällig jemand?


    Grüße vom euro.boy

  • sind eigentlich ganz normal.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Lack Doktor, gibts in jeder grösseren Stadt!
    Kostengünstig, da er nur die betroffenen Stellen "bearbeitet" ;)