Liste mit Werkstätten unseres Vertrauens

  • Hi,
    also ich war diese Woche bei Mercedes in Unna.
    Ich muss sagen der Service war echt top!
    Hatte mein Auto dort weil wahrscheinlich die Lambdasonde defekt ist.
    Der Meister hat direkt ne Probefahrt gemacht, den Fehlerspeicher ausgelesen, auf Verdacht den LMM getauscht und auch wieder zurück getauscht weil der nicht defekt war.
    Insgesamt stand mein Auto 2,5 Stunden dort in der Halle und ich hab nur 18€ bezahlt und den Ausdruck vom Fehlerspeicher bekommen. :)
    In Karlsruhe bei Schurken & Gauner (S&G) wäre das wahrscheinlich anders ausgegangen, zumal ich die eh keinem Empfehlen würde.
    Aber wie gesagt in Unna war ich sehr zufrieden!!!


    Gruß
    Timo

  • Hi !


    Kannst du jemanden benennen, der dir so gut weitergeholfen hat? Werde da aber mal selbst hinfahren, da liegt wirklich nur um die Ecke.
    Da hast du bstimmt einen weiten Weg auf dich genommen, wenn du aus karlsruhe kommst, um extra in Unna dein Auto checken zu lassen. Respekt.
    Würd ich bestimmt auch machen, ist ja auch nicht einfach, was solides zu finden.


    Danke auch des Tipps nochmals.


    Mfg

  • http://www.auto-fischer-mannheim.de/


    Frei MB Werkstatt in Mannheim. ich war jetzt zum ersten mal auf Empfehlung dort und es ist alles super gelaufen. D.h. das Auto wurde untersucht und die Reparaturen mit mir abgestimmt. nicht unbedingt notwendige Servicedinge konnte ich weglassen. Bei Abholung des Wagens wurde mir die getauschten Teile gezeigt und alles besprochen. Ich habe folgendes bezahlt:


    - Spülung Getriebe TE Methode und Ölwechsel Getriebe ohne Öl inkl. Messung Öltemperatur und STAR Diagnose: Euro 150


    - Wechsel Zündkerzen inkl. Kerzen und Arbeitszeit: Euro 300


    - Wechsel 2 Hinterachsfedern inkl. Esprit-Federn original und Einbau (keine Achsvermessung): Euro 300


    - Wechsel Kurbelwellenrad/Schwingungstilger und Keilriemen inkl. Material und Arbeit: Euro 340


    - Inspektion mit Motorölwechsel und Kleinteile (ohne Öl): Euro 140


    Gruß


    Sebastian

  • Auto Kryst in Halberstadt


    extrem nett , auch bei Kleinteilen. Gute Tips gibt es gratis. Ich bin sehr zufrieden und kann dese Adresse 100%ig weiterempfehlen .

  • Also als Mechatroniker kann ich mein Autohaus nur empfehlen, da ich weiß, dass wir saubere Arbeit abliefern und es keinen Fall gab, wo wir das Auto kaputt dem Kunden zurückgegeben haben.
    Machen können wir eigentlich alles.


    Autohaus Wilhelm Jesinger KG
    Fritz-Müller-Str. 151
    73730 Esslingen-Zell
    Tel: 0711/93020-0
    Fax: 0711/93020-99
    Autohaus Jesinger KG Homepage


    Achtet mal auf die Auszeichnungen, u.A. dem Award der Managerin des Jahres 2010 meiner Chefin.

  • Hallo,


    ich mach zwar zu 90% alles am Auto selbst, aber kann trotzdem eine sehr gute Werkstatt im Raum Bad Hersfeld empfehlen ;):
    Der gute Mann heißt Kurt Modenbach, mein Opa geht mit seinen E-Klassen (mittlerweile mit dem W210 schon die Dritte, vorher nen W124 und nen W123 gehabt), schon seit Jahren zu ihm und war immer zufrieden.
    Er war mal Meister bei Mercedes selbst und hat sich mit der Werkstatt dann Selbstständig gemacht, bietet unter anderem auch zB die Getriebespühlung nach Tim-Eckart-Methode an.


    Adresse ist folgende:


    KFZ-Meisterbetrieb Kurt Modenbach
    Zur Burg 11
    36282 Hauneck-Rotensee
    06621-64205


    Schöne Grüße
    Timm


    PS: Oh seh gerade der gute Mann wurde hier ja schon empfohlen :X Naja falls die doppel Empfehlung nicht gewünscht ist den Post einfach löschen^^

  • Meine Empfehlung für den Oldenburger Raum:


    http://www.schuette-kfz-wuesting.de/


    Klasse Service. Sind da mit 2 Fahrzeugen, und das schon seit ner gefühlten Ewigkeit.
    "Kleinigkeiten" wie Auspuff schweißen gibts, wenn man die Leute dann schon etwas kennt für nen 5er in die Kaffeekasse, ich konnte mir deren Bühne für ca 6 Stunden "Leihen", auch nur gegen nen recht geringen Betrag in die Kaffeekasse... Klasse laden!

  • In Rostock kann ich nur KFZ Reichenauer empfehlen, super Service, faire Preise und schnelle Inspektion / Reparatur.
    Ligusterweg 6
    18147 Rostock
    0381/691067
    kfzdreichenauer@freenet.de


    Die Machen u.a auch Einbau von Autogasanlagen und Komplettlackierungen.




    Gruß Patrick

  • In Rhein-Sieg Kreis zu empfehlen:


    Firma Ottersbach in 53773 Hennef, Frnakfurter Straße 17, Telnr: 02242/5183


    Der Besitzer ist ehemaliger Mercedes Meister, jetzt Rentner. Daher ist die Werkstatt auch auf ältere Mercedes Fahrzeuge spezialisiert: von R129 bis zur Heckflosse, sieht man dort alles auf dem Hof.


    Vorteile: die Mechaniker kennen sich mit Mercedes Fahrzeugen aus und im Gegensatz zum "Austauschservice" von Mercedes Vertragswerkstätten reparieren sie auch Teile, wenn möglich, statt einfach neue einzubauen.
    Es werden Originalteile verwendet, der Arbeitspreis ist jedoch deutlich geringer als bei Mercedes.



    An meinem jetzigen Wohnort in Oberbayern kann ich die Firma Boxenstop von Rudolf Elsner sehr empfehlen: günstige Arbeitspreise, gute Arbeitszeiten und gute Arbeitsergebnisse.


    Der Besitzer ist Kfz Meister und hatte bei Ferrari gearbeitet. Das sieht man sofort, da er in der Ferrari Szene wohl bekannt ist und im Hof fast immer Ferraris, neuere und oldtimer, stehen. Es ist ein kleiner Betrieb, er hat noch einen Gesellen und zwei Azubis. Dort wird Service groß geschrieben und die Kundschaft als wichtig erachtet. Beispielsweise werden bei Reifenwechsel schonmal die Bremsleitungen angeschaut und mit Antikorrosionsspray eingesprüht (ohne extra Berechnung versteht sich). Auf Wunsch des Kunden werden Originalteile oder Teile der Drittanbieter verwendet, Reparaturen werden auch gemacht (also kein reiner Teiletausch)


    Boxenstop Rudolf Elsner
    Paradeisstraße 63
    82362 Weilheim
    0881/9245646