C220CDI BJ Ende 1999 ROST!!!

  • Hallo,


    habe nun endlich nach sehr sehr langem hin und her ne C-Klasse gefunden mit der ich mich anfreunden kann. C220CDI EZ 11/99 75TKM Sondermodel Classic Selection Obsidian Schwarz u.s.w. Auf alle Fälle habe ich ihn Donnerstag morgen bekommen. Bin bis Freitag Nachmittag vielleicht 300 oder 400 km gefahren. Auf jeden Fall habe ich ihn dann gewaschen (per Hand) als ich dann abgelerdert habe, habe ich 3 Sachen geshen wo ich Sch..... hätte schreien können. So wie es aussieht habe ich am Dach einen Steinschlag der hat Allerdings aussen rum schon eine Blase, das gleiche an 2 Stellen am rechten Kotflügel. Gut das mit dem Kotflügel ist nicht wirklich schlimm aber das am Dach kotzt mich gut was an. Ich mein es zwar winzig die blase um den Steinschlag auf dem Dach und auf dem Kotflügel aber trotzdem ich habe keine Lust nach dem Winter plötzlich ein Loch drinnen zu haben. Es ist zwar noch so klein das ich es nicht mal gefunden habe als ich es Zeron zeigen wollte.


    Was ratet ihr mir?


    PS: Ich bin zwar Mechaniker allerdings Elektromechaniker und kein Kfz-Mechaniker deswegen fällt es mir schwer kosten für Reparaturen u.s.w. abzuschätzen.. Also schreibt bitte zu eurem Vorschlägen den ungefähren Kostenaufwand wenn ihr es wisst.



    Beste Grüße


    Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Hi Sepp,


    bei rostenden Steinschlägen wirst Du mit einem Kulanzantrag bei DC schlechte Karten haben. Aber ich "habe" einen guten und günstigen Lackierer in der Nähe von München. Da quatschen wir am besten am Mittwoch darüber....


    Grüsse,
    Chris

  • Alles klar, vielen vielen Dank!!!

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Hallo,
    auch bei meinem w202, 220 CDI T sind Rostprobleme aufgetreten. Erstzulassung ist ebenfalls Ende 1999, genau 30. Sept. 99. Das Problem scheint häufig aufzutreten, interessanterweise eebenfalls an Motorhaube und Dach. DC stellt sich bis jetzt stur, ich bleibe aber dran. Ich bin an Beiträgen zu diesem Thema interessiert, um diese dann gesammelt einmal bei der Kundenbetreueung abzugeben. Negativimage in der Öffentlichkeit bewirkt einiges. Also schreibt!
    Grüsse!
    Agnot

  • Agnot:
    HALLO ; mal ne blöde frage , welches teil wie hieß es gleich , ach ja auto hat den keine steinschläge ? Sorry , aber was erwartest du ? Denkst du das du von DC was bekommst weil du STEINSCHLÄGE an deinem 5 ( IN WORTEN FÜNF ) Jahre alten auto findest !
    Dann stell ihn in die garage und mott ihn ein dann bekommt er auch keine steinschläge ab !Ich sag dir jetzt mal was ich als DC mit dir machen würd , ich würd dich auslachen ! Ist im ernst so ! Sorry , aber manchen leuten kann man glaub ich nicht mehr helfen .
    CU
    Marc

  • Naja, ihn ärgert`s halt nur, schließlich kannste das Dach nicht mal eben auswechseln wie nen Kotflügel! Andererseits kann Dir das jeder Lackierer mit relativ geringem Aufwand wieder wegmachen und zwar so, daß danach nix mehr weitergammelt!

  • thommyfarmer : Ich mein ja nicht den Sep , würd mich ja auch stören ! Aber die aussage von Agnot , andere dafür haftbar zu machen das stört mich dann ein wenig ! Dann soll er halt sein auto einmotten dann bekommt er auch keine steinschläge ab ! Aber einen normalen "Verschleiss" auf die schuld von DC abzuwälzen das kann es nicht sein ! Ist ja grad so wie wenn ich geblitzt werd von dir und dann sag "Ja ich kann da ja nichts dafür das mein auto so schnell gefahren ist !Soll halt DC dafür aufkommen schließlich haben die das auto gebaut , ich bin ja bloß gefahren ! "
    CU
    Marc