Zu blöd zum Tanken?!?!

  • Hi Leute,


    dachte auch schon ich wär zu blöd.
    Habe das gleiche Problem .. und egal welcher Winkel und wie weit rein oder raus. Ab ca. 30 l fängt das Spiel an.
    Dann kann ich den Tank mit Minimalgeschw. auf Voll bringen (Fast bis es oben raus kommt; denn wie soll ich den bei 18 mal rasten an dem Rüssel wisse, wann der Tank endlich "wirklich" voll ist)
    Ich denke aber da ist ein techn. Problem (Entlüftung, etc.)
    Werde jetzt mal einen Freund von mir daruaf ansetzten (Der arbeitet beim Benz)

  • Hallo Leute,
    das Problem hatte ich auch. Wie gesagt hatte. Tankt mal ein anderes Auto an der gleichen Tankstelle auf, und ihr werdet sehen es geht aufeinmal.
    Bei Mercedes ist das schlechte Betanken bekannt und es wird der Einfüllstutzen erneuert. Seit dem habe ich Ruhe und kann normal betanken.
    mfg macbarny :D

  • hallo MB/DC,
    ich muss mich nochmal korrigieren. Hab die Rechnung nochmal rausgesucht. Der ganze Tankeinfüllstutzen war es nicht. Die Ursache war ein Kraftstoffdampf-Filter, sitzt hinten rechts hinterm Kotflügel. Die Luft die beim Betanken aus dem Tank gedrückt wird, muss über diesen Filter. Da er bei vielen Fahrzeugen zu klein ist wird er gegen einen größeren ausgetauscht. Welche Fahrzeuge von Fahrgestellnr. bis Fahrgestellnr. betroffen sind, weiß ich nicht. Aufjedenfall ist Mercedes da ganz kulant, und hat den Filter kostenlos ersetzt. Das Problem ist da bekannt.


    mfg macbarny :D

  • Habe vorher einen französischen Mercedes (Peugeot) gehabt - war genau dasselbe Problem. Auch jetzt bei meinem 220CDI - schnappt immer wieder ab. Scheint also wirklich an den Tankstellen zu liegen...


    Übrigens: Wenn ich da Beträge von 68,27.-fürs Tanken lese... mit dem günstigeren Saft und Diesel überhaupt geht's uns in Österreich ja prächtig... habe um 0,688.-/Liter gestern getankt... :D

  • Zitat


    Bei mir schaltet sich die Zapfpistole immer sofort wieder ab. Erst nach ca. 10 Versuchen, die Pistole in einem bestimmten Winkel reinzustecken und irgendwie schräg festzuhalten, läuft es durch. Ist doch nicht normal! Hatte ich bei noch keinem anderen Auto!


    Wahrscheinlich bin ich mit dem Kauf des C schlagartig verblödet, so dass ich noch nichtmal mehr tanken kann... Fahre eine Nach-MoPf-Limousine und es ist dasselbe an jeder Tanke.


    Der Biber



    Also bei mir war der Entlüftungsschlauch etwas geknickt. Nachdem der ersetzt wurde ging das flux wie an der Mallorca-Theke (auch im Sommer). Der Schlauch ist leider unter der Radhausverkleidung. Dauer aber in der Werkstatt nur ne 1/2 Stunde.


    Bis dann
    D

  • Also n bissl schmunzeln musste ich ja doch ... :D


    bei Meinem (Limo / 96) hatte ich noch NIE Probs beim Tanken!


    *KlugScheissMode ON*
    Ich steck den Rüssel immer nur bis zum 1. "Haken" rein, so dass er so weinig wie möglich "drin" ist und gut ...
    Dann lass ich die 50-60 EUR - mit Tränen in den Augen - "durchlaufen" bis es - duch das aufschäumende Benzin - "KLACK" macht !
    (in der Zwischenzeit check ich die Reifen oder das Mädel an der anderen Zapfsäule ... :D )


    Dann noch "per Hand" um etwa 2-3 EUR "nachgedrückt" - auf nene runden Betrag - und gut is!
    *KlugScheissMode OFF*


    Versteht mich bitte nicht falsch aber ..
    Kann die Probs leider nicht ganz nachvollziehen .. :D


    Sorry, aber Danke für die nette Unterhaltung ! :D


    Nichts für Ungut !


    MfG


    Dr. H

    MfG
    dai

    Einmal editiert, zuletzt von dai ()

  • Zitat

    Habe das gleiche Problem .. und egal welcher Winkel und wie weit rein oder raus. Ab ca. 30 l fängt das Spiel an.
    Dann kann ich den Tank mit Minimalgeschw. auf Voll bringen (Fast bis es oben raus kommt; denn wie soll ich den bei 18 mal rasten an dem Rüssel wisse, wann der Tank endlich "wirklich" voll ist)


    Hallo Leute


    Dieses Problem habe ich in letzter Zeit auf öfters. Bis ca 30lt geht es ohne Probs nur ab nur nur mehr selbst. Das Prob dabei ist ja, dann genau zu wissen wann er genug hat...


    Hab das aber nicht an allen Tanken sondern nur dort wo der Sprit auch günstig ist (so um die 0,81 Cent für den Liter Super).


    Hab auch schon probiert, Tankrüssel raus, schräg etc zu halten aber dort klappt es einfach nicht.
    Auch die Nachbartankstelle macht die gleichen Probs.


    Kann man das oben genannte Teil selbst tauschen oder kann das nur die WErkstatt?