Zu blöd zum Tanken?!?!

  • Also, so gehts am besten:
    Rüssel vorm Tanken laaaaangsam in den Stutzen führen. Dann gleichmässig rein und raus gleiten, dabei immer ein wenig Sprit einfüllen nach ca. 1 Minute VOLL draufdrücken ( am besten noch den Knopf "LKW BEFÜLLUNG" an der Zapfsäule drücken) . So Tank ist voll.
    Schön den Rüssel (inkl. Tropfstellen) mit den an jeder Tankstelle vorhandenen Papier Tüchern reinigen. Und mit nem fetten Grinsen zum bezahlen gehen.
    Geht doch oder?! :D

  • Zitat

    Schön den Rüssel (inkl. Tropfstellen) mit den an jeder Tankstelle vorhandenen Papier Tüchern reinigen. Und mit nem fetten Grinsen zum bezahlen gehen


    hmm also ich schuettele immer ab, dann tropft da nix. is n bisschen wie bei nem toilettengang :D und du gehst nach dem VOLLTANKEN mit einem grinsen zum bezahlen? meine güte da muss ich was verpasst haben... benzin ab sofort 1 cent pro liter??? :D :D

  • Schon erstaunlich, welche Emotionen mancheiner mit dem Tankvorgang verbindet ... :D


    Wenn ich die Pistole aber nicht ganz reinstecke, nützt die Absaugvorrichtung für die Benzindämpfe doch nichts, oder? Irgendwo ist da doch ein Kostruktionsfehler, entweder am C oder an den Zapfsäulen.


    Der Biber

  • :D Ich hab das gleiche Problem :D :D


    Warum sagt mir das denn keiner..... (wenigstens die in der Werkstatt)


    Als ich auf Reserve fuhr und zu einer Tanke kam staunte ich nicht schlecht, das gerade mal 10l reinpassten und danach nichts mehr. Der Tank hätte also "voll" sein müssen und zeigte nicht mal die Hälfte an.


    Also hatte ich am Dienstag einen Termin bei meinem Mercedes Händler. Dort ließ ich den kompletten Tank auseinanderbauen weil der Tankgeber ja anscheinend kaputt ist war. Die haben dass dann im Rahmen der Garantie repariert und seit damals hab ich noch nicht vollgetankt.


    Find ich aber schon schlecht von meinem MB Händler, so ein Problem muss wohl bekannt sein!

  • Zitat

    Wenn ich die Pistole aber nicht ganz reinstecke, nützt die Absaugvorrichtung für die Benzindämpfe doch nichts, oder?


    wenn man das teil halb riensteckt, ist es ja immernoch drin! das heisst das teil ist ja durch die klappe durch. also ich riech keine daempfe!


    obwohl ich gerne mal am sprit schnupper riecht gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wenn ich tanke schiebe ich das Teil auch nur halb rein und stelle auf Dauerbetrieb und gehe 3 Meter weg. So atmet man keine Dämpfe ein. Wenn das Ding abschaltet mache ich auch nicht einen runden Betrag draus sondern bezahle per Karte z.B. 68,27. Zu viel reinschütten ist auch nicht gut. Ich könnte immer lachen wenn Opi versucht am Opel Astra genau für 50 Euro zu zapfen :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • Überleg mal wenn es billiger wäre. Dann wäre es noch voller. Es gibt schon jetzt genug Spass-Fahrer die 10x um die Ortspost fahren.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill