Zu blöd zum Tanken?!?!

  • Bei mir schaltet sich die Zapfpistole immer sofort wieder ab. Erst nach ca. 10 Versuchen, die Pistole in einem bestimmten Winkel reinzustecken und irgendwie schräg festzuhalten, läuft es durch. Ist doch nicht normal! Hatte ich bei noch keinem anderen Auto!


    Wahrscheinlich bin ich mit dem Kauf des C schlagartig verblödet, so dass ich noch nichtmal mehr tanken kann... Fahre eine Nach-MoPf-Limousine und es ist dasselbe an jeder Tanke.


    Der Biber

  • lol... also das kann ich nicht ganz anchvollziehen?! mir ist das nicht passiert. von der ersten minute an verstand ich mich auch bei dem AKT des tankens wunderbar mit meinem C.


    hast du es schonmal mit der einrastfunktion an der zapfpistole versucht?
    man sollte sie auch nicht zu weit reinstecken immer nur ein stückchen. ansonsten muss es wohl echt an dir liegen :D schlag den c nicht dafür das du tankimpotent bist :D

  • Also ich kenn das nur vom 530er Diesel (BMW) meines Nachbarn! Der schaltet auch nach 5 Sekunden ab und täuscht Völlegefühl vor.... ist das an verschiedenen Tanken und Säulen der Fall oder nur an Deiner Stammtankstelle.....?!

  • Thommy


    Zitat

    Fahre eine Nach-MoPf-Limousine und es ist dasselbe an jeder Tanke


    sollte deine frage beantworten! wer lesen kann.... blabla :D

  • ich kenne das problem auch ist bei mir
    aber seltsamerweise nur manchmal und nach ein paar versuchen
    den "tankrüssel" in immer verschiedenen winkeln einzuführen bzw.
    zu halten klappt es dann auch.
    es sind bei mir aber seltsamerweise immer andere winkel und auf die zapfsäulen ist auch kein verlass kommt mir eher vor wie glücksspiel.
    :D

  • sag ich doch! nur halb rienstecken, dann klappts auch mittem lässigen tanken :D

    • Offizieller Beitrag

    Halb reinstecken? Erstens, wie soll das funktionieren, zweitens mache ich nie halbe Sachen und drittens hab ich keine Probleme beim Tanken :D


    Ne, Scherz beiseite, bei mir tuts so wie es soll, nur mein BMW bekomme ich mit der Abschaltautomatik nicht voll :D Dauernd muss ich da den blöden Griff auf "Kurz-vor-Knapp" halten damit die Abschaltung nicht anspringt Von daher würde ich auf ein lokales Tankstellen-Automarkenproblem tippen. Aber keine Ahung woran das liegen könnte :D


    grüsse...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: