C180 Kaufberatung

  • Hallo, Männers.


    Bin neu hier und möchte euch alle erstmal grüßen.


    Soooo nun zu meiner frage. Habe vor mir einen C180 zu Kaufen. Worauf sollte ich beim Kauf achten. Hat der W202 kinderkrankheiten die nach den einzelnen ModPf behoben wurden? Oder ähnliches. Sprich sollte man erst nach einem bestimmten BJ kaufen. Wie sieht es mit dem Motor aus? Wann fängt er an Probleme zu machen, bzw ab welcher Laufleistung kommen die großen reparaturen. Sprich soll ich lieber auf Ausstatung verzichten und lieber einen mit weniger Laufleistung nehmen. Oder läuft der Motor locker 200 Tkm und mehr?


    Ich weiß viele fragen. Aber würde mich freuen wenn ihr antworten würdet.


    Gruß
    cordon

  • Hallo Cordon und willkommen im Forum!



    Ich denke, Du wirst hierzu Unmengen an Antworten und verschiedenen Meinungen bekommen!


    Ich persönlich fahre nen 7/95er C180 und der ist jetzt noch 750 Km von der magischen 100.000 Km-Grenze entfernt! Ernsthafte Probleme hatte ich bis auf Verschleissteile (Bremsen, Stoßdämpfer) und einen Federbruch nicht! Was ich an Deiner Stelle in jedem Fall versuchen würde, wäre, einen 202 vom Händler zu bekommen, da Du dann wegen der Garantieansprüche bessere Karten hast als von privat, wo Du im Falle einer versteckten "Möhre" nur Ärger haben wirst! Mir persönlich war eine Automatik-Version wichtig und daß kein Leder an Bord ist! Klimaanlage würde ich beim nächsten Auto auf jeden Fall haben wollen, aber das wird dann eh Standard sein!


    Interessant für Dich sind vielleicht diese Topics:


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100185579255 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100185579255


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100183907454 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100183907454



    Gruß



    Thommy

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()


  • OK das sind Preisregionen wo ich mich raushalte. Da gibt's wohl noch nix anständiges bei einer Mercedes NL

  • bei dem preis wirst du dich auf die vormopfmodelle beschränken müssen.
    und da kann jeder so gut sein wie der andere oder auch so schlecht. ich kann dir nur sagen das du darauf achten solltest das der kat nicht klappert :D weil meiner nämlich kaputt ist.


    typische kinderkrankheiten gibt es genug, vom kantenrost am heckdeckel bis zu herausfallenden blinkern. wichtig ist es in jedem fall, das fahrzeug von jemandem zu kaufen der nicht aussieht wie einer der ihn jeden tag hochgejubelt und total zerschlissen hat.

  • Hallo Cordon, willkommen.


    Habe meinen 202 ( C200 T-Modell BJ 12/2000 ) für knapp 18.000 € erworben. Da ich viel unterwegs bin hat der Wagen mittlerweile 101 Tkm gelaufen, bis auf die üblichen Verschleißteile ( Bremsscheiben,Zündis o.Ä. hatte ich bis jetzt keine Probleme mit dem Wagen ( außer Mittelkonsolenbeleuchtung, Birnchen defekt). Bei Deiner Preisvorstellung wirst Du wahrscheinlich ein Vor-Mopf-Modell bekommen, welches aber nicht schlechter ist als die neuen, sieht nur etwas anders aus ( meiner Meinung nach egal), achte aber auf Scheckheftgepflegt, Unfallfrei.
    Viel Glück beim Autokauf :D :D :D :D


    gruß
    mvoss

  • Wenn dann nimm einen ab 08/95 mit Automatik und Klima. Den bekommst du beim freien Händler für den Preis. Persönlich würde ich den W202 nicht unter 150 Ps nehmen, aber jedem das seine.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • Hi leute.


    Hmm, schonmal danke für eure antworten. Hätte aber gehofft das mehr leute was dazu sagen. Schließlich ist es ein W202 Forum.


    Schade das es hier nicht mehr leute gibt die helfen wollen.


    gruß
    cordon

  • also das mit den 150PS stimmt schon, aber vergiss die Leute die sowas sagen. (nicht persöhnlich gemeint Christian1978)
    Die meißsten glaube immer man fährt C180 zum Spass. Ich denke mal bei dir ist der C180 auch eine Entscheidung der Finanzen, und eine sehr gute.


    Ich habe einen C180 von 11/94 und bin sehr zufrieden. Ich denke mal bei dem Preis ist es schon schwer bei einer MB Niederlassung zu kaufen, da diese meißtens keine Autos in dem Alter über 100TK auf dem Hof haben.
    Trotzdem kannst du so ein Auto ohne Probleme mit über 100Tk kaufen, die halten schon was aus.


    Suche nach der Version "Elegance" wenn möglich mit Automatik. Lieber 20TK mehr nehmen dafür die große Ausstattung, den Fehler habe ich gemacht. Wenig Kilometer drauf aber 0 Ausstattung :D .
    Wobei der Größte Fehler die fehlende Automatik ist. Auch wenn du vielleicht anfangs was dagegen hast, kauf Automatik, echt. Ansonsten ist ein C!180 auch der Ersten Baujahre eine Top-Entscheidung.
    Klarjedes Auto hat seine Kinderkrankheiten, aber bei der C-Klasse sind sie noch sehr gering im Gegensatz zu anderen Fabrikaten..


    Was die Klima angeht...kann ich nix sagen, ich vermisse sie nicht, auch nicht in dem letzten Sommer.
    Nur Automatik, bitte Automatik.


    Beim Sprit rechne mit 8-9,5 L für die Automatik, je nach FAhrweise. (gut ein Tank bei 200 über die Autobahn und du schaffst keine 9,5l mehr :D )


    Ich mit dem Schalter bewege mich so um 7,5-8,5l bei gemütlicher Fahrweise..


    Noch Fragen?

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()