Mein 94er C180 Elegance Aktuell: neue LiMa bei 202.200km

    • Offizieller Beitrag

    Habe heut einen neuen Aufkleber angebracht. Ja, eine weltbewegende Modifikation ;)


    Es gibt aber jetzt endlich für die Stadt Viersen lokalpatriotische Aufkleber :thumbup: Sogar in 3 Versionen für die großen Stadtteile Viersen, Dülken und Süchteln. Das beste daran ist aber, dass der Kaufpreis von 1€ komplett an den Verein "Kinderküche Nesthäkchen e. V." geht. Da kann man schon mal 5 Stück nehmen. Zu sehen ist der Name des Stadtteils und die Wahrzeichen der 3 Städte (Festhalle Viersen, Narrenmühle Dülken, Weberbrunnen Süchteln und Irmgardiskapelle Hoher Busch).


    Es ist aber auch klar, dass der Aufkleber relativ günstig produziert wurde, man kann die Trägerfolie schon gut erkennen. Aber egal: endlich, endlich habe ich meine Vaterstadt auch auf dem Benz :D



    Der ist übriens nicht! schief augeklebt. Unten rechts standen noch die Namen der 2 ideengebenden Werbeagenturen, die auf mysteriöse Weise verschwunden sind ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild für den Wettbewerb ist raus und da ich noch ein paar andere gemacht habe, hier mal das ein oder andere aktuelle Foto. Gemacht habe ich in der Zwischenzeit fast nichts mehr, ausser eine Kennzeichenabdeckung für Fotos gebastelt :D


    Steinlabyrinth am Hohen Busch in Viersen
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/w202freundebilderwettbokus.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/w202freundebilderwettb3wm9.jpg]


    Stadtmauer mit Gefangenenturm im Dülken
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/w202freundebilderwettb0mj2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/w202freundebilderwettbliug.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/w202freundebilderwettbfepj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/w202freundebilderwettbogwz.jpg]


    An der Narrenmühle in Dülken (dort kann man aber nur schlecht Bilder machen :( )
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/w202freundebilderwettbxcu7.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Angedeutet hatte ich es im Herbst schon: Heute gibt es ein Jubiläum zu feiern :thumbup: Mein C und ich sind nun 10 Jahre vereint 8o


    Am 2.1.2001 bekam ich den Fahrzeugschein vom eleganten, silbernen C mit meinem Namen darin. Damals im Alter von 6,5 Jahren mit 42.500km auf dem Tacho und aus erster Rentnerhand. Kurz vorher gab es noch eine Inspektion und neue Winterreifen. Der Wagen war also bestens vorbereitet, sein neues Leben über der 130 km/h-Grenze anzutreten.


    Am Anfang war es mir ehrlich gesagt schon etwas unangenehm mit dem Wagen zur Schule (kurz vorm Abi) zu fahren, weil der Großteil meiner Stufe mit alten Polos, Corsas, Fiestas oder Schlimmerem ;) unterwegs war. Schnell lies sich aber ein Stammparkplatz in der „Lehrerreihe“ hinter dem schwarzen Sport-202 unseres Schulpfarrers finden… aber mit der Zeit gewöhnte ich mich daran, den Benz zu bewegen und –das Auto war ja noch nicht wirklich alt- auf Papas Auto angesprochen zu werden.


    Man(n) gewöhnt sich ja aber an alles und so lernte ich den Benz und das komfortable Fahren schnell lieben, damit auch die kleinen Macken, wie z.B. das Sache mit dem Radio, der el. Antenne und dem Starten. Der VorMopf-Fahrer weiss, wovon ich rede. So gingen die Jahre ins Land und der Benz –wie er von Freunden und Bekannten nur genannt wird- war immer da, wenn man ihn brauchte. Nur einmal hat er mich im Stich gelassen und ist nicht angesprungen, weil die Batterie kaputt war. Er hat mich auf diverse Ausflüge und Reisen begleitet, mal nur ich alleine und mal 5 Personen samt Gepäck. Dabei hat er nie gemeckert und immer alles gegeben. So lernten die Fahrer von deutlich jüngeren Autos zu schätzen, was einen alten Mercedes ausmacht und warum er nicht durch ein anderes Auto ersetzt wurde.


    Ich will hoffen, er hält noch ein paar Jahre durch. An mir soll es nicht liegen, er bekommt, was auch immer er braucht. Ich möchte ihn noch nicht hergeben… auch, wenn es mir manchmal nach mehr Leistung gelüstet, was sich aber innerhalb der Familie bewerkstelligen lässt. Solange ich das „Willkommen zuhause“-Gefühl beim Einsteigen noch habe, wird er mich nicht verlassen, auch wenn er so langsam „graue Schläfen“ (kleine Roststellen) bekommt. Ich bin mit meinem 202 sehr zufrieden und :love: ihn einfach…


    Bleibt mir noch, eine kleine Aufstellung der ausserplanmässigen Werkstattbesuche zu machen:


    03.03.05 – 79546km – el. Fensterheber hinten links erneuert
    14.11.05 – 89685km – el. Fensterheber hinten rechts erneuert
    13.01.06 - ???km – Kombirelais erneuert
    07.07.06 - 98677km – Streuscheibe rechts ersetzt
    25.06.07 – 112595km – ÜSSR erneuert

    Das ist in 10 Jahren nicht wirklich viel, oder? Was den Ordner mit dem Fahrzeugunterlagen aber dick macht, sind die Verschleißteile (Bremsen, Lampen usw.), Inspektionen und jährlichen Ölwechsel.
    Was der Kleine an Basteleien hat über sich ergehlassen müssen findet ihr im 1. Post ;) Ein paar aktuelle Bilder liefere ich die tage noch nach…

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    So, lange nichts mehr geschrieben hier :D Es gibt aber noch ein paar Kleinigkeiten aus dem letzten Jahr nachzutragen und ein paar neue Dinge:


    Vom letzten Jahr wären da noch...
    - B-Säulenverkleidung unten mit Kunstleder bezogen

    - 3. Bremsleuchte LED vom Mopf (Code 340)
    - Coming Home Modul mit Lichtsensor (in der Lautsprecherabdeckung Hutablage), hinten Standlicht & vorne Nebler angeschlossen
    - zusätzliche Kofferraumleuchte im Verbandkastenfach
    - Kotflügelleiste unten vorne in 7181 Altasgrau (versuchsweise ;) ) hintere Leiste kommt noch


    und die Kleinigkeiten für den Frühling 2011
    - neuer Sommer-Avantgardegrill (Carparts-Online) & Haubenöffner mit Hebel, Feder und Abdeckung der Y-Strebe gemopft (siehe hier)
    - lackierte Türgriffe (Atlasgrau) ausgebessert
    - gewaschen & poliert :D (aber ausgerechnet jetzt muss die blöde Birke nebenan blühen :cursing: )
    - neue Pumpe für die SRA (Hochdruck für ML W163 in Erstausrüsterquali)
    - A-Säulenverkleidung unten mit Kunstleder bezogen


    Noch ein paar Frühlingsbilder an meiner neuen Lieblingsfotolocation


    Für die nächsten Monate ist auch noch was geplant, PTS vorne (dürfte an der VorMopf-Stange ein bissel Gebastel geben), Umbau auf Glasschiebedach :love: , Kunststoffsitzverkleidung beziehen (Velours, Alcantar o.ä.) und leider auch ein neuer Kotflügel vorne links, der hat im Winter ziemlich gelitten und ist ordentlich rostig ;(

    • Offizieller Beitrag

    ...dass der kleine silberne C angemeldet wurde und seine erste Reise aus Schwaben an den Niederrhein antrat :)


    Heute hat er 151784 km gelaufen und bekommt als "Geburtstagsgeschenk" dieses We einen Komfortblinker spendiert. Ausserdem gibt es von der Versicherung eine neue Scheibe und vom TÜV neue Bremsen hinten und ein Auspuffhalter wird geschweißt. Die letzteren 3 "Geschenke" sind allerdings für die neue TÜV-Plakette nötig :rolleyes: Ist das erste Mal im Leben, dass er eine Nachprüfung ablegen darf...


    Wie geschreiben, bezahlt die Versicherung die Scheibe komplett und auf die Bremsen gibts dank Vorteilskarte auch 20%. Naja, es hält sich im Rahmen und wir wissen ja alle, dass Jugendliche Probleme bereiten können ;) Immerhin raucht er nicht und hat die AU auf Anhieb geschafft.

  • Hey,


    Mach Weiter so, mit deiner C-Klasse, langsam werden W202s auf
    Deutschlands Strassen rar.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Rar?
    Das sehe ich anders.
    Ich sehe am Tage bestimmt zwischen 10-20 :thumbup:

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Ich sehe auch einige W202 wenn ich rausgehe.
    Aber die Sache ist, in welchem Zustand diese Autos sind.
    Schöne gepflegte sieht man echt "selten".

    • Offizieller Beitrag

    Eben den Wagen abgeholt, schon ein "kleiner" Unterschied zur alten Scheibe. Auspuff ist geschweißt, Bremsen sind neu und die Hardy-Scheibe hinten wurde bei der Gelegenheit auch getauscht. Montag gehts nochmal zum TÜV, sollte dann ja klappen ;) :S


    edit: Heute morgen direkt um 8 Uhr zum TÜV und es gab eine neue Plakette. Jetzt ist zumindest damit bis Juni '1413 Ruhe. Gekostet hat die Nachuntersuchung 15,90€, das ist erträglich. Bleibt nur noch die Rechnung fürs Schweißen, die Bremsen und die Hardy-Scheibe abzuwarten...

  • Juni 2013 würd ich sagen, nicht 14 ;)


    P.S: Rar werden die 202 er noch lange nicht, ich seh auch täglich ein Dutzend W202 er.
    Die W201 werden langsam rar ...