Mein 94er C180 Elegance Aktuell: neue LiMa bei 202.200km

  • Hi,
    den Umbau mit den Rover-Düsen kenne ich auch. Finde das nicht schlecht, aber eine Reinigungsleistung wie mit Wischern kriegt man nie hin.
    Die Wischer wurden aus Kostengründen abgeschafft, nicht weil sie nicht taugen.
    Ok, Dir gefallen sie nicht, da würde ich auch eine Alternative suchen.
    Deine Auto finde ich sehr stilvoll "getunt".
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi pjoernchen81,


    dein Wagen schaut gut aus.


    Ich stehe ja auf lackierte Türgriffe. ;)


    Meiner Freundin habe ich auch bereits welche aufgedrängt. :D

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    • Offizieller Beitrag


    Deine Auto finde ich sehr stilvoll "getunt".


    Hi pjoernchen81,


    dein Wagen schaut gut aus


    Danke, das hört man doch gerne!


    Die lackierten Türgriffe waren auch eigentlich schon überfällig ;)

    • Offizieller Beitrag

    Heute jährt sich der Tag der Erstzulassung zum 15. Mal :thumbup: Damit sind es jetzt "nur noch" 15 Jahre bis zum H-Kennzeichen ;) Heute gabs als kleine Geschenke einen neuen Antennenstab für die el. Antenne und eine große Wäsche + eine Runde Schaulaufen über den Aachener Innenring...


    Ansonsten gibt es nichts Aussergewöhnliches zu berichten, er läuft wie am ersten Tag :) nur mit dem kleinen Unterscheid von ca. 133.100 km mehr auf den Tacho. Viel habe ich mit dem Kleinen erlebt, angefangen beim Abholen 1994 in Stuttgart über die erste Fahrt nach bestandenem Führerschein 1999, den Fahrzeugschein mit meinem Namen 2001 und diversen Urlaubs- und Städtetouren bis heute.


    Bleibt mir nur zu hoffen, dass uns in naher Zukunft nichts trennt. Am Freitag gehts erstmal zum TÜV ;)

  • angefangen beim Abholen 1994 in Stuttgart über die erste Fahrt nach bestandenem Führerschein 1999,


    Was hat der Wagen denn die ersten 5 Jahre gemacht?
    Haben den deine Eltern gefahren?


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem pupertierenden Teenager xD .

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Viel habe ich mit dem Kleinen erlebt, angefangen beim Abholen 1994 in Stuttgart


    Gratuliere zum 15.
    Allerdings möchte ich als gebürtiger Stuttgarter und oftmaliger Sifi-Schrauber einwenden, dass ihr den 202 wohl eher in Sindelfingen am Kundencenter abholtet, oder? ;)
    Meiner ist am 30.08. 15.
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Glückwünsche! Ich werde sie weiterleiten :thumbup:


    Von 94 bis 01 haben meine Großeltern den Wagen gefahren und dann durch einen 203 ersetzt. Ich war im Sommer 2000 auf der Suche nach einem eigenen Auto -meine Eltern hatten Anfang 00 einen von 2 Wagen verkauft und 2-3 Monate später ist mein Bruder ausgezogen und hat natürlich sein Auto mitgenommen- und hatte eigentlich einen Golf 3 GT ins Auge gefasst. Dann gabs die Nachricht, dass der 202 verkauft und ein 203 bestellt werden sollte, aber irgendwie konnte sich mein Opa doch nicht richtig trennen. Naja, viele Gespräche und einige Diskussionen später wurde ich im Januar 01 stolzer Besitzer eines C180 Elegance...


    Damals mit 19 und kurz vorm Abi war das schon komisch mit dem eigenen Benz zur Schule zu fahren, wo der Rest Corsa, Polo und Fiesta fuhr. Aber ich hab mich recht schnell daran gewöhnt 8) und muss sagen, alles andere wäre ein falsche Entscheidung gewesen.


    Ok, ja natürlich wurde er im Kundencenter Sindelfingen abgeholt :D

  • Damals mit 19 und kurz vorm Abi war das schon komisch mit dem eigenen Benz zur Schule zu fahren, wo der Rest Corsa, Polo und Fiesta fuhr. Aber ich hab mich recht schnell daran gewöhnt 8) und muss sagen, alles andere wäre ein falsche Entscheidung gewesen.

    Jaja, Nobel geht die Welt zu Grunde 8o . Ich musste mich in dem Alter mit einem Golf <X (ich muss heute noch würgen) rumquälen 8| .

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    So, gibt wieder ein paar kleine Neuerungen...


    1. Der Zebrano-Zubehör-Deckel für das kl. Ablagefach hat eine "Symbolleiste Elegance" (A 212 680 0074, ca. 4,80€) vom W212 bekommen


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/elegance-schildabdeckuzkz3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/12.8.090012owa.jpg]


    2. Die MAL-Beleuchtung habe ich von einem Kühlschrankschalter auf den original Kofferaumschalter mit der Teilenummer A201 820 21 10 umgebaut. Sieht jetzt noch ein wenig originaler aus und ist immer noch an der Aschenbecherbeleuchtung angeschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/12.8.09002lcg1.jpg]


    3. Habe ich das "US-Standlicht hinten" nachgerüstet, damit die Standlichtblinker nicht so "alleine" sind. Dazu habe ich 2x die Mopf-Seitenblinkerfassung A000 540 09 66 verwendet. Zufällig habe ich im Russen-EPC gesehen, dass es diese Fassung einzeln gibt. Hatte vorher vom Dani (player1) eine Standlichtfassung bekommen und war auf der Suche nach einer Zweiten. Leider gab es bei diversen Verwertern nur den kompletten Scheinwerfer und keine einzlene Fassung. Weil ich es aber auf beiden Seiten gleich haben wollte, kam mir die Blinkerfassung recht. Ausserdem wollte ich es Vormopf-oldschool mit einer Glassockel-Standlichtbirne machen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/12.8.090037t0a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/12.8.09004j5qi.jpg]


    edit:
    4. Eine Ausschaltverzögerung fürs Radio ist jetzt auch verbaut. Mich hat es, ähnlich, wie den Ersteller der Umbauanleitung, auch gestört, dass jedesmal das Radio ausgeht und die Antenne wieder rein- und rausfährt.