Mein 94er C180 Elegance Aktuell: neue LiMa bei 202.200km

  • Nö, ist mir gar nicht aufgefallen, das Gesamtkonzept ist zu überzeugend, da hat man das glatt übersehen. :) Bin noch am überlegen ob ich das SSD gegen Glas austausche, ist schon mit ein wenig Arbeit verbunden.

    • Offizieller Beitrag

    Danke :blush: das hört man immer gerne.


    Der Aufwand für den Dachtausch ist schon nicht klein, aber es lohnt sich. Ich würde es wieder machen ohne groß darüber nachzudenken. :D

  • Hallo Björn :)


    Du hast also schon 10-jähriges Jubiläum mit Deinem C-Urgestein :thumbup: :thumbup: , bei mir ist es nächstes Jahr im April so weit.
    Dein C-Klasse gefällt mir -bis auf die fehlende Klima :D - sehr gut :thumbup: , nicht extrem tief oder laut, sondern dezent und durchdacht umgebaut, so wie ich das auch handhabe. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Was machst Du beruflich, denn Deine Umbauten sehen echt klasse aus, auch die Idee mit dem Lichtassistenten finde ich recht gut. :)
    Was hat es mit dem Regensensor auf sich, kann(sollte?) man das für den 202 auch nachrüsten?


    Gibt es von der Karosse des W202 (Du hast die in Deiner Galerie) auch größere / andere Ansichten?
    Ich möchte meinen mit "Mike Sanders" fluten, da ist es interessant jeden Hohlraum zu kennen.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,


    mittlerweile sinds ja schon fast 11 Jahre ;) So eine Beziehung beendet man dann auch nicht mehr so einfach :D
    Danke für das Lob was Auto und Umbauten angeht :thumbup: :blush: Mir gefällt ein dezentes und relativ originales Exterieur schon mit am besten. Aber das ist ja nur persönlicher Geschmack. Gut, die Klima fehlt! Da gebe ich dir vollkommen recht :D


    Keine Ahnung, obs am Beruf liegt (Verfahrentechnik-Ing.) oder an meiner Kindheit in einem Haus mit 2 passionierten Heimwerkern (Opa & Papa), von denen ich wohl übernommen habe, dass man etwas vernünftig macht, wenn man etwas macht. Deshalb gehe ich mit solchen Sachen wie dem Lichtassistenten auch erstmal ein paar Tage schwanger und mache mir Gedanken dazu, bevor ich einfach drauflos bestelle... ausserdem sagt man mir nach, ich wäre ruhig und geduldig was sicher nicht schlecht fürs Ausbauen und Umwurschteln von Teilen ist ;)


    Der Regensensor ist so eine Sache. Bis jetzt habe ich da nur Erfahrungs- bzw. Einbauberichte im Golf 4 oder Passat 3B gefunden. Der Xanonex-RS scheint sein Geld wert zu sein. Aber ob der im 202 nötig ist ?( Und wie es da mit dem Einbau und dem nötigen Zusatzrelais aussieht kann ich auch nicht beurteilen. Interesse hätte ich daran schon, aber andererseits sind mir 150€ deutlich zuviel, wenn es anschl. nicht vernünftig funktioniert.


    Das Bild habe ich bei Mercedes-Fans.de zufällig gesehen. Ob es davon von größere Ansichten gibt kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab zumindest bei der Suche im Netz nichts gefunden :(

  • Ich sehe bei Deinem C180 eine Antenne an der hinteren Scheibe. Wie hast Du diese angeschlossen, was kostet die und wo bekommt man die. Meine Motorantenne ist kaputt am W202 C220 Bj. 1993.


    Gruß Wellander

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Das Teil ist leider keine wirkliche Antenne, sondern eine Attrappe (müsste diese hier sein), die ich mal geschenkt bekommen habe. Hatte damals noch eine andere FSE verbaut und da passte die Telefon-Look-Antenne irgendwie zu. Habe sie eigentlich nur verbaut, um den Schenker nicht zu "verärgern". Und dann hab ich das Ding nie wieder runtergemacht, fällt mir schon gar nicht mehr auf.


    Muss dich da also leider enttäuschen, was eine Scheibenkleberadioantenne angeht...

    • Offizieller Beitrag

    Heute gabs beim :) einen kleinen Service, Ölwechsel und Bremsen vorne komplett. Schön, dass vor 2 Wochen die neue Vorteils-Service-Karte gekommen ist ;)


    Allerdings gabs auch eine "Hiobsbotschaft": Bei beiden Federtellern vorne fangen die Schweißnähe an zu rosten ;( Sieht nicht so gut aus... hatte beim Reifenwechsel noch danach geschaut, da war aber nix zu sehen, was 2,5 Monate doch ausmachen können. Jetzt gehts im Januar nochmal in die Benzerei (alles auseinander und Unterbodenschutz runter), will mal hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ausfällt :S
    Es stand ein 95er Classic mit dem Folgesympthom auf dem Hof, rechter Federteller abgerissen, die Reperatur (weil der Längsträger auch betroffen ist) soll wohl für beide Seiten 1800€ betragen. Der Besitzer hat eben seinen Kram rausgeholt und der Unglücksrabe tritt die Tage seine letzte Reise an.

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen habe ich den Kleinen zum Arzt gebracht, Diagnose: Federteller verrostet und müssen ersetzt werden. Der Wagen bleibt jetzt direkt in der Werkstatt und ich kann ihn morgen Abend wieder abholen. Zum Glück sind die Längsträger aber rostfrei :) Immerhin das...
    Auf dem Bild (leider etwas verwackelt) sieht mans ganz gut:



    Damit möchte ich nicht weiterfahren & mich und eventuell andere gefährden, sollte das Teil abknicken. Dann gibts 2 neue Federteller und der Kleine wird weitergefahren, bis es wirklich nicht mehr geht :)