Rost - Wer hat erfahrung gemacht mit MOBILO live Garantie?

  • Also leute habe ein Probem und zwar Thema rost........ja ich weis ist sehr viel geschrieben worden aber mir geht es eher um die MOBILO garantie. :rolleyes:


    Mein Problem ist mein s202 von 3/99 der Wagen ist grund auf Scheckheft gepflegt jeder Stempel im Serviceheft ist vorhanden und zum Service auch jede Rechnung....... :)


    Das heißt das ich die garantie Mobilo habe....... :)


    Mein Wagen gejt am 29.5.06 nach mercedes wegen Türkantenrost.....Soll auf Kulanz gemacht werden....ist ja auch ok.....Nur den Mietwagen soll ich bezahlen für drei Tage......sehe ich nicht ein weil die Mobilo garantie den Wagen übernimmt "steht im Heft" DC gibt ja 30 Jahre Garantie auf Durchrostung...... Habe jetzt noch eine Rostblase entdeckt an meiner Haube oberhalb vom Scheinwerfer aber Steinschlag ist an dieser Stelle nicht zu erkennen.................ist ja eine Durchrostung von innen nach außen so wie bei den Türen auch...... :cursing:


    Was habt ihr für erfahrungen???

  • Wie kommst du darauf dass du Mobilo Live hast weil du ein checkheftgepflegtes Auto hast?


    Mobilo Live ist eine Garantie... die Rostbehebung eine Kulanzleistung. Niemand zwingt DC das zu machen... deshal hast du da auch garantiert keinen Anspruch auf einen Wagen.

  • Also ich habe ein s202 mit Mobilo life garantie diese garantie beinhaltet 30Jahre Garantie gegen durchrostung sowie bei tchnischen Pannen / startproblemen
    Bis 4 jahre bei garantie-oder Kulanz-reparaturen mit mehr als zwei arbeitsstunden.


    bei Rost heist es kostenlose instandsetzung an der karosse durch DC
    ersatzwagen für die dauer der reparatur max 5 tage


    Mobilo life gilt für Neufahrzeuge die ab den 24.10.1998 erstmals zugelassen sind.


    Mobilo life gilt lebenslang bis 30 Jahre unter der Voraussetzung das ab dem 5 Jahr nach erstzulassung durch die MB organisationdie wartungsdienste nach Hersteller-Vorgaben in MB werkstätten ausgeführt werden. Zum zeitpunktder inanspruchnahme darf der letzte wartungsdienst nicht länger als 2 Jahre zurückliegen..............


    Also das steht im Garantieheftchen.....mein letzter Service war im 3/06

  • Tja, was soll man da groß zu sagen, wenns so im Service-Heftchen drinsteht, sollte sich DC auch dran zu halten haben!!!


    Das mit den 30 Jahren Garantie gegen Durchrostung stimmt auf jeden Fall, das mit dem Ersatzwagen weiß ich nicht.
    Werd ich aber nachher nochmal nachlesen, hab das ja auch, dann kann ich vielleicht noch was sinnvolles nachtragen. :)


    Aber unabhängig davon, wenn das mit dem Ersatzwagen drinsteht, dann leg deiner NL das Heftchen hin, zeig auf die richtige Stelle und verlang den Schlüssel!

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Einen Ersatzwagen wird dir nur kostenfrei zur Verfügung gestellt, wenn dein Wagen ab Produktion/Erstzulassung nicht älter als 4 Jahre ist -> ich war vor 3 Wochen genau wegen den selben Roststellen dort und da wurde mir das so erklärt.
    Hab mir dann einen BMW Z4 3.0 Si von meinem Nachbarn zukommen lassen :)


    Gruß Flo

    • Offizieller Beitrag

    Flo hat recht, so steht das auch auf der Website:


    http://www.mercedes-benz.de/co…overage_at_a_glance0.html http://www.mercedes-benz.de/co…overage_at_a_glance0.html


    Bis 4 Jahre. Bei Besuch eines Mercedes-Benz Service-Stützpunktes wegen einer Gewährleistungs- oder Kulanzreperatur (mit mehr als zwei Arbeitsstunden).


    Gilt also nur innerhalb der ersten 4 Jahre ab Zulassung, da liegst du drüber.


    Du bist nicht zufällig auch mit dem Nick Witoldow bei Motortalk unterwegs?

  • Ach schade, dann muss ich ja, wenn ich meine Kofferraumklappe in 20 Jahren zum 7. Mal reparieren lasse, wieder mit dem Bus fahren... :S


    :D :D :D



    edit: Moment mal, bei Ersatzwagen ist das Häkchen doch auch bei Punkt 4??? Also 30 Jahre Rost??? Oder versteh ich die Tabelle nicht??? 8|

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • Steht bei mir so nicht im heft bei mir steht.( Ersatzwagen für die dauer der Reparatur ,max. für 5 Tage) Ohne wenn und aber...... Und mein Auto hat JEDEN Service bei DC bekommen habe jede Rechnung von diesem Wagen...


    Vielleicht haben die das geändert ...???? Naja ich berufe mich auf das was bei mir im Heft steht.....


    Bukowski die Tabelle verstehst du so wie ich::::...........



    Geändert von Christian am 19.05.2006 15:09:16
    Grund:
    Drei(!) Postings zusammengefügt.


    Bitte in Zukunft die Edit-Funktion nutzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das so interpretieren:


    Ersatzwagen innerhalb der ersten 4 Jahre einschliesslich bei Fällen bei der die Garanatie 30 Jahre auf Durchrostung gilt.


    Sonst müsste es dabei stehen dass die 4-Jahresregelung in diesem Fall aufgehoben ist.


    Würde auch dazu passen was Flo geschrieben hat.