C280 V6 nimmt nach Batterietausch Gas schlecht an

  • :D Hallo Leute ! nachdem mir am letzten Sa Die Batterie zusammen gefallen ist habe ich heute eine neue eingebaut .jetzt nimmt die mühle kein gas mehr an im stand läuft der mot einwandfrei. was muß ich tun das ddr Bock wieder richtig läuft im voraus besaten dank ujv

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Versuch es mal mit Zündung auf Stellung 2, Pedal langsam bis zum Anschlag durchdrücken, ca. 5 sek dort halten und dann wieder loslassen. Zündung aus und dann starten und probieren.

  • Hallo Afri Dein Tip hat nicht funktoniert,aber egal Mühle läuft Wieder sauber.dafür hab ich ein anderes prop.die intervallschaltung vom scheibenwischer funzt nicht mehr! und die automatik der elektriischen scheibenheber auch nichtmuß den bedienschalter vor dem druckpunkt festhalten Danke im voraus für irgendwelche tipps grüßle UJV

    • Offizieller Beitrag

    Hi....


    > bedienschalter vor dem druckpunkt festhalten Danke im voraus für
    > irgendwelche tipps grüßle


    Überprüf mal die Sicherung fürs Komfortmodul. Wenn die nicht hin ist, ist das Modul selber in die ewigen Jagdgründe eingegangen...


    gruss...


    Edit:


    Achso, V6. Hmm, ne, dann vergiss das oben.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Die Scheibenwischer mußt Du neu normieren. Wie das geht, findest Du in der Betriebsanleitung.
    Das Gaspedal hat sich offensichtlich selbst wieder normiert, da hatte das Steuergerät wahrscheinlich Null- und Vollgasstellung verloren.

  • Hallo ! danke erst mal.Scheibenwischer normieren wo steht das denn????hab die ganze Bedienungsanleitung von vorn bis hinten durch mindestens 3.mal und Komformodul wo ist das steht nirgens verstehe nur Bahnhof grüßle UJV

  • :D Hallo Leute Erstma vielen Dank für eure Mühe! hab jetzt des rätsels Lösung. habe per zufall einen Experten gefunden. die ganz schlauen Leute nehmen eine 2. Batterie und klemmen die unter zur hilfenahme zweier überbrückungskabel vor dem ausbau der def. batt an die pol klemmen damit der strom nicht weg ist.ansonsten darf der dumme benz Fahrer zum DC Händler seines Vertrauens Hin die stecken dan Das Laptop ein und müßen dan alle fehler die durch den Strom ausfall im steuergerät entstanden sind heraus löschen wie zb.nicht funktonierende scheiben h. usw. und das kostet dann ca.100 Euro für 5 Min.Arbeit Grüßle UJV C280T V6 197 PS Bj 98

  • Wurde bei mir damals auch gemacht. Nach dem Batteriewechsel wurde der Handheld Tester angeschlossen. Dieser hat einige Fehler angezeigt, die dann einfach gelöscht wurden. Das Problem ist aber nicht unbedingt der Batteriewechsel, sondern die Spannungseinbrüche während des Betriebes durch die defekte Batterie. Da die Batterie bei mir schlagartig auf einen Samstag Mittag kollabierte habe ich sie bei Mercedes wechseln lassen. Bezahlt habe ich nur die Batterie. Fehler löschen war kostenlos. Das dauert auch nur 5 Minuten. Tester einstöpseln, Diagnoseprogramm laufen lassen, Fehler löschen, Tester ausstöpseln.