Cupholder macht Probleme

  • Hi Leute,
    ich habe heute meinen Cupholder für vorne bekommen und frag mich wie ich das Ding in die Ablage vor der Mittelarmlehne reinbekomme.
    Der Abfallbächer fällt locker und geschmeidig rein aber der Cupholder will nicht so recht. Wer hat da ne genaue Anleitung das Teil da reinzubekommen.


    Mir Fehlt nach unten ca 4 cm und das Teil des Cupholders vorne das mit nach oben fährt weill icht an den Halterungen des Deckels der Ablage vorbei.
    Gruß Flo

  • Ähm, du hast den Cupholder im AbfallbÄcher?


    Der kommt net in den AbfallbÄcher sonder der AbfallbÄcher kommt raus.
    Dahinter sind 2 Schienen wo der Cupholder reinkommt.
    War keine Anleitung dabei?


    Wenn es dann immer noch net klappt, dann schick ich dir ein paar Bilder.


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • hi, ja das is mir schon klar das der ned in den aschenbecher rein kommt sondern ausgetauscht werden muss, aber dies geht auch nicht. das teil verhakt sich immer an der abdeckung des ablagefachs und zwar an der halterung des deckels die sich weiter innen befindet als die hebel links und rechts von der abdeckung. ich komm nicht weiter.. hilfe

  • Hmm,


    ich bin mir da zwar nicht sicher, aber wieviel Cubholder gab es denn?
    Oder war es nicht so, dass der Cupholder Zusatzteile hatte um auch in den W210 zu passen?


    Also beim W202 kommt ja nur der reine Cupholer rein, ohne irgendwas Anderes.


    Am besten wäre es du machst mal eine Skizze oder ein Bild.


    Gruß
    Markus, dem dieses Problem total neu ist.

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Ist dein Wagen denn ein VorMopf oder ein Mopf?


    Die Montage unterscheidet sich da nämlich.


    Bis Baujahr 10/95:
    1. Einsatzfach herausziehen
    2. Halteclipse (6) vollständig entfernen (Zange, Feile)
    3. Befestigungsleiste (3) auf den Cupholder (1) setzen
    4. Befestigungspunkte (Pfeile) mit Vorstecher (8) durchstechen
    5. Cupholder in das Ablagefach setzen, mittig ausrichten und mit den Schrauben (4) festschrauben



    Ab Baujahr 10/95:
    1. Einsatzfach herausziehen
    2. Cupholder (2) mit den Führungen (5) an die Aussparungen ansetzen und nach unter drücken, bis die Halteclipse (6) hörbar einrasten



    Die 2. Montageanleitung gilt auch für W210 und W208

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • hi, ich hab mich mal über das Teil informiert und hab herausgefunden das meiner von Fischer ist und nicht orginal Mercedes Benz. Zumindest ist keine Teilenummer oder ähnliches vorhanden und es hat einen Fischeraufdruck. Ich werde das Teil zurücksenden und mir den orginalen holen, fertig. Trotzdem danke für eure Hilfe.

  • moin!
    alle gut geschlafen? hoffe ja.
    back zum topic. ich möchte auch einen, hat mir jemand nen tip?
    bei egay find ich leider nix.
    vielen dank.
    tom

    S202 280 V6 SPORT BJ 1998
    ex 190er sportline-w210 classic-a 200cdi elegance


    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom!


    Den Cupholder sollte es eigentlich noch beim Händler geben. Teilenummern sind diese hier:


    B6 692 0102 Cupholder (hoher Mitteldom) 28,- Euro
    B6 692 0103 Cupholder (niederer Mitteldom) 16,- Euro


    Die Preise dürften aber mittlerweile etwas höher sein.