Hutablage von der Sonne lila gefärbt

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Ich fahre einen C180 Bj 1995 Elegance, die Innenfarbe ist normalerweise schwarz. Bloß die Hutablage hat mittlerweile eine Lilafärbung angenommen, auch Nähte an den Sitzen nach aussen hin haben einen leichten Lilastich. Ist das eigentlich normal, daß die Verkleidungen sich so von der Sonne färben?
    Was machen dann die Leute, die in Spanien&Co einen W202 fahren?
    Ist vielleicht die Grundfarbe des Stoffs lila, mit schwarzen Farbe übergestrichen?
    Hat noch jemand so ein Problem?
    Vielleicht liegts auh daran, daß der Wagen schon 12 Järchen auf dem Buckel hat...
    Hat mich halt nur interessiert, stört mich nicht wirklich, da die Verfärbung schöön gleichmäßig ist. Nur wenn man die Kopfstützen in Fond anhebt, sieht man, daß die Hutablage auch mal schwarz war.

  • Moin!


    2 "Tipps" ;) :


    http://www.c-klasse-forum.de/w…71604617&search=hutablage Hat jemand nen guten Tipp für mich? Hutablage schwarz


    http://www.c-klasse-forum.de/w…78573158&search=hutablage Hutablage färben?


    Was sagt uns das? Wer suchen kann, is klar im Vorteil. :P


  • Was sagt uns das? Vielleicht sollte man die Beiträge durchlesen und nicht nur überfliegen. Ich hatte nicht gefragt/gesucht, wie man die Hutablage färben kann, sondern wollte grundsätzlich wissen ob es normal ist, ob Benz dort billige Materialen verwendet hat und ob das noch mehr Leute haben. Das steht in deinen gefundenen Beiträgen nicht wirklich drin...nicht das die ganz uninformativ wären... ;)
    Sorry konnte mir nicht verkneifen, man schmeißt manchmal so schnell und so häufig mit "benutze doch die Suche", das ist schließlich auch ein Forum wo man sich unterhält und nicht google.de
    Nichts für Ungut, sollte kein Angriff sein :)

  • Na gut, sag ich auch was dazu:
    Alle 3 W202, die ich bisher gefahren habe, hatten das Problem. Am schlimmsten sah allerdings mein C180 aus, was ich darauf zurückführe, dass der kein wärmedämmendes (und somit wohl UV-filterndes) Glas hatte.
    Die Sonne verwittert auch die ganzen Plastikteile am Auto. Ich würde sagen, dass das halt einfach Standard-Stoff ist, der dort verbaut wurde...


    In den Threads steht zumindest mal drin, was ich persönlich deinem Thread als Quintessenz entnommen habe: Es stört dich. Daraus hab ich gefolgert, dass du was dagegen tun willst. Und genau das wurde eben vor paar Wochen schonmal besprochen. Sollte von meiner Seite auch kein Angriff sein. :)