MAL nachrüsten - einfach?

  • Salü.......


    eine Frage, suche nach einem W202 mit bestimmter Ausstattung. Alle
    Wunschausstattungsmerkmale zu bekommen ist ganz schön schwer.


    Habe ich einen Wagen gefunden, dann fehlt meistens eigentlich ein Teil.
    Die MAL - Mittelarmlehne.


    Wie ist das, kann die relativ einfach nachgerüstet werden? Kosten?
    Wäre gut, wenn ich das vorher wissen würde, vor dem Kauf. ^^


    Thx.

  • Nachrüsten der MAL ist sehr einfach. Nur 2 oder 3 Schrauben.


    Kosten:
    ebay: zwischen 150 und 250
    Neu bei DC: ca. 330 Euro


    Grüsse,
    Chris


  • Ah, Danke, das hilft mir weiter! Bei uns hat es den einen oder anderen
    wirklich sehr gut gepflegten W202 von der Omma nebenan.


    Leider fehlt dann meist irgendetwas.


    SSD, el FH und Beifahrerairbag sollte es sein.... und dann fehlt meistens
    die MAL. Aber so ist das ja kein Problem. Oder ist eine MAL da, fehlen die
    el FH.... was aber (so denke ich) deutlich schwieriger zum Nachrüsten sein
    dürfte.


    Danke nochmals für die Auskunft.

  • Hallo,
    hab auch bei meinem neuen w202 eine nachgerüstet, war total easy, mir hat ein Kumpel geholfen, aber dank dieses forums hatte ich auch gute Hinweise, siehe hier:


    http://www.c-klasse-forum.de/w…323&search=mittelarmlehne http://www.c-klasse-forum.de/w…323&search=mittelarmlehne


    Hab meine MAL bei Ebay für 120 ergattert...war ein guter Preis, musst nur gucken, dass sie zur Farbe der Konsole passt, meine zum Beispiel ist im ganzen Wagen blau, das war die bei Ebay auch, Glück gehabt. Es gab nämlich auch andere Farben bei dem Kunststoff...



    Bin jetzt auch mit Fensterhebern dran, sollte auch kein problem sein ...


    Viel Erfolg ! :)

  • Die günstigsten liegen bei ca. 10€.. aber die sind eher billig als günstig ;)
    Anders gesagt: Es ist rausgeschmissenes Geld, langfristig verbauen wird sich sowas keiner der auch nur minimalsten Wert auf Verarbeitung und Stabilität legt.


    Ich habe mir eine MAL von Kamei eingebaut. Kommt natürlich nicht an das Original ran, aber ich finde es ist ein guter Kompromiss. Stabil genug, Verarbeitung OK, sehr leichter Einbau.
    Habe das gute Stück nun schon fast 30.000km drin und möchte es nichtmehr missen.


    Habe für meine (neu) 30€ bei Ebay bezahlt!

  • Moin Leute,
    also ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen:
    Hat schonmal jemand von euch die Mittelarmlehne ausem 190er im w202 verbaut?
    Also eine die am Sitz befestigt ist? Ist es möglich, so eine Armlehen in den 202 einzubauen?
    Die Armlehne ist bestimmt günstiger als die orginale für den w202. Hat jemand den Preis für die Armlehen bei MB? Gibts diese Armlehnen überhaupt noch orginal zu kaufen?
    Danke
    Gruß
    Benni

  • @ ImpCaligula


    ICh würde aufpassen wenn du dir ne MAL kaufen wirst aus welchem Bj das Teil stammt.
    ICh hatte das Problem das ich mir mal eine vom Bj 96 gekauft hatte und die eine ganz andere BEfestigung hatte als ich brauchte für meinem Bj 2000!


    Also Wichtig!
    Erkundigung ob es vom Mopf oder vorMopf war!!!


    Nur ein kleiner Tipp am rande! 8o