Automatikwählhebel vorMOPF auf Bajonett-Verschluss umändern

  • Hi,
    mein Wagen ist Bj. 93, also vorMOPF. Ich habe gehört, daß mein Automatikwählhebel nicht so einfach durch einen neueren getauscht werden kann, da ich noch keinen Bajonett-Verschluss habe und daher ie MOPF-Wählhebel nicht passen.


    Wie kann ich so einen Bajonett-Verschluss nachrüsten, damit z.B. auch SLK-Wählhebel montiert werden können?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

    Einmal editiert, zuletzt von Bib ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Also beim Schalter lässt sich die Schaltstange auf Bajonett tauschen. Vllt. geht das auch beim Automaten?

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • hi,


    ich habe einen 94er automatik also defintiv auch vormopf und der hat einen bajonettverschluss,habe den schalthebel auch schon gewechselt.du musst den drehverschluß (unten am schalthebel selbst) ca eine viertel drehung im uhrzeigersinn drehen und dann einfach den hebel nach oben abziehen.einbau dann in umgekehrter reihenfolge.in 5 minuten erledigt.

  • Also nur diese Mutter unter der Konsole lösen, mit welcher der Wählhebel an der Schaltung befestigt ist? Und was benötige ich dann, wenn ich einen neueren Wählhebel aus einem SLK oder W203 montieren möchte? Hat jemand eine Teilenummer für die benötigten Dinge? Wahrscheinlich ja dann den Wählhebel und eine Wählhebelstange mit dem neuen Bajonettverschluss?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Ich meinte natürlich den Wählhebel eines SLK oder W203, nicht die Schaltstange.


    Ok, dann werd ich mal nach einer MOPF-Schaltstange suchen.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Zitat

    Bib schrieb am 03.05.2006 14:30 Uhr:
    Ok, dann werd ich mal nach einer MOPF-Schaltstange suchen.

    Fahr zu DC dann brauchste nicht lange suchen.
    :D


    A 202 267 11 01
    5,99 €



    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()