Wer kann mir mit meiner Sitzheizung weiterhelfen?!

  • Hallo,


    Wie warm wird eure Sitzheizung? Speziel die Sitzfläche? Kann mir vielleicht einer ein Bild einstellen wo drauf gekenzeichnet ist was alles geheizt ist in der Sitzfläche?
    Und wie warm wird die Sitzfläche?
    Ich hab das gefühl das sie in der Sitzfläche kaputt ist! Der Rücken wird wunderbar warm nach relativ kurzer zeit nur an der Sitzfläche merk ich davon recht wenig. Auch wenn ich mit der Handfläche langgeh, ist die Rückenlehne schön warm.
    Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen, bevor ich vielleicht umsonst zu MB fahre.


    Ist eine elagance Ausstattung in Leder.


    Gruß
    Thomas

  • Was es kostet interessiert mich erst ma weniger, da ich Garantie habe.


    Habe die Matte mal mit nem Kumpel durchgemessen, erst ging es nicht dann auf einmal ging es. Sind eigentlich Lehne und Sitzfläche getrennt angeschlossen?


    Gruß
    Thomas

  • Wenn man Sitzheizung hat und die auf 2. Stufe stellt, dann merkt man nach spätestens 2 min deutlich, dass sie warm wird.


    Wenn das nicht der Fall ist, ist sie defekt.


    Bei allen Mercedes die ich kenne werden die Sitzheizungen sehr warm gegenüber z.b. BMW oder Alfa.

  • Nach 2 min 8| ???
    Bei meinem Alten Herrn(fährt nen W203 mit Stoffsitzen),stimmt das ja,aber mein Baby hat Leder,da muß ich schon mindestens 5 min. drinsitzen,bevor ich was merke.Dann fängt sie aber an richtig zu powern.Ist das bei euch auch so? Oder liegt das am Leder(Ist ja glaube ich auch dicker als Stoff,Kälter ist es morgens auf jeden fall. :)

  • Ja is bei mir auch so das es 5min braucht auf Leder. Die Sitzheizung regelt ja alleine auf nur einen Punkt runter. Wenn man dann aber nochmal auf Stufe 2 anmacht brennt einem nach 3min der Arsch :D

  • Okay,


    ich merke, meine Sitzheizung muss wohl dann kaputt sein. Das einzige was dann einfängt zu brennen ist die lehne. Sitzfläche wird nicht wirklich warm.


    Könnte mir denn noch einer ein Foto einstellen wie weit die heizmatten drin liegen in den sitzen?


    Gruß
    Thomas