Tiefergelegter Sitz?

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    der Fahrersitz im Wagen meines Vaters (C 180, 1997, Esprit) ist subjektiv (und höchstwahrscheinlich auch objektiv) deutlich tiefer montiert als in meinem 2000er C 220 CDI Classic.


    Gibt es denn die Möglichkeit durch Austausch oder Weglassen den Sitz tiefer zu montieren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß,


    der Pfeil

  • Komisch, mein Beifahrersitz läßt sich auch in der Höhe verstellen. Und genauso gibts auch Fahrersitze, die nicht höhenverstellbar sind....

  • Mein Beifahrersitz ist manuell und auch in der Höhe verstellbar.
    Fahrersitz ist elektrisch und auch in der Höhe verstellbar,
    trotzdem ist er in der höchsten Stellung tiefer wie der Beifahrersitz.
    Ich denke, dass er schon ein wenig durchgesessen ist nach 9 Jahren.

  • Zitat

    deggendorfer schrieb am 17.04.2005 19:07 Uhr:
    nachmopf glaube ich war fahrersitz verstellbar serie


    Beifahrersitz ist, zumindest bei grosser Mopf, auch serienmässig höhenverstellbar. Zusätzlich lässt sich auch die Sitzfläche noch kippen, habe ich bei mir erst vor ein paar Tagen entdeckt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner ()

  • Hallo Leute,


    Sitzhöhenverstellung ist ja das naheliegendste - aber das ist nicht des Rätsels Lösung.


    Da ich gerne sehr tief sitze, stelle ich die Sitzverstellung ganz runter. In meinem Classic ist das gerade so o.k.
    Im Wagen von meinem Vater ist die tiefste Position so, dass ich trotz 1,85 m kaum aus dem Fenster gucken kann.


    Fragen über Fragen ...


    der Pfeil

  • es gibt von mercedes einen Sitz erlangerungssatz...damit liegt den Sitz auch ein wenig tiefer...seht aber ziemlich blot aus..


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km