Befestigung vom Gurtstopper?!

  • Hi Mädels,


    die A-Klasse meiner Frau war beim Kundendienst und da haben die gleich den verlorenen Gurt-Stopper-Böbbel wieder hingemacht, der den Gut in Ruhestellung auf Höhe hält, damit man ihn leichter greifen kann.


    Zwei Tage später lag das Ding wieder am Boden und dafür mußten wir 22 EUR blechen. Da die nen erneuten Tausch auf Kulanz (war ja wohl Pfusch) ablehnten, habe ich das Teil jetzt selbst besorgt - für ganze 15 Cent! Aber das ist ne andere Geschichte, da hätte ich den Typen schon fast standrechtlich gemeuchelt dafür...... wir sollten halt vorsichtiger einsteigen...... nur weil so ein Doofkopf das nicht richtig gemacht hat.....


    Allerdings rasten die beiden Teile nicht ein und nix.... weiß jemand, wie ich die festmachen kann? Wird da der Gut dazwischengelegt und dann mit dem Hammer druffgehaun oder wie?


    Sind die gleichen Böbbel wie in der C-Klasse und in jedem anderen Auto auch......

  • Zitat

    Ach Männer, hat denn noch nie jemand so ein Teil gewechselt..... :D


    nein...ich wusste nicht mal das das abgeht? Ich dachte das ist so durch den Gurt gesteckt und festgeclipst das man nen neuen Gurt braucht, wen sowas mal ab ist, aus sicherheitsgründen... :D

  • War ich auch überrascht - vor allem weil da ein Loch im Gurt ist!


    rebel


    Ich nicht, aber meine Frau, die schnallt sich immer an. Ich reiß ihr nämlich jedes Mal 30 EUR runter, die sie vom Haushaltsgeld abgezogen bekommt, wenn sie ohne Gurt in die Hofeinfahrt federt...... :D

  • Du hast doch 2 so ne Plastikteile? Ganz einfach: da isn loch im gurt, das eine plastikteil mit nupsi durchstecken und das andere dagegenhalten und dann fest zusammendrücken, so wars zumindest bei mir. (Übrigens: 22 Euro is krass...ich hab das Teil einfach ausm Unfallbenz ausgebaut gehabt)

  • Komm an mein Herz Neuling...... :D


    Das mit dem Zusammendrücken habe ich mir schon fast gedacht, aber die Dinger machen irgendwie keine Anstalten, zusammenzuschnappen...... oder doch mit nem Hammer druffklopfen??

  • Na gut - ich dachte bisher, ich würde da den kompletten Gurt "druchstanzen", weil die Dinger überhaupt nicht einrasten wollen..... DANKE!