Quietschende Hutablage

  • Chester hat das Problem, ich hab es und andere sicherlich auch. Es quietscht hinten beim Fahren über holprige Strecken, kann aber nicht genau lokalisieren wo, Nico vermutet die Hutablage selbst, doch dafür ist mir der Aufwand die auszubauen und zu verstärken zu gross. Kanns denn wirklich nichts anderes sein? Das ist nervtötend.

  • ich habe mich damit schon etwas befasst, es aber wegen dem aufwand der demontage wieder verworfen. also es nervt aber wenns radio an ist, hör ich nix mehr :D
    ich denke mal das quietscht da wo sie aufliegt, aber wenn man selber fährt kann man nicht hinten sitzen zum hören. und das hört man nur beim fahren, da sich da die karroserie auch etwas bewegt. rüttlen bringt nix wie ich festgestellt habe.

  • Hallo ihr beide!


    Danke für eure Hilfe bisher.Würde euch gerne helfen,aber bei mir quietscht und rappelt gar nichts.Tiefer,härter,breiter,teurer und dann rappelt was.Ne,dann fahr ich lieber gemütlich mit meinem Diesel und genieße die Ruhe.Sorry,nur Spaß!
    Wenn es wirklich nur quietscht,dann ausbauen,gucken was durch reibung quietschen könnte,bisschen Öl dran oder ein Stück Stoff drunter legen.Kann ja eigentlich nur Kunstoff sein das es verursacht.


    Nächstes mal vielleicht
    Bis neulich

    • Offizieller Beitrag

    Da wird dir fast nix übrig bleiben ausser das Teil tatsächlich auszubauen. Die Ablage liegt an so vielen Stellen auf, von Aussen kannst du da nix machen. Kann auch der Übergang zur C-Säulenverkleidung sein. Aber wenn du die ausbaust, kannst du auch gleich alles auseinandernehmen :D


    gruss...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • also ich hatte ja gerade wegen der 3ten Bremsleuchte den ganzen Kram raus.


    Es ist glaube ich die C-Säulen Abdeckung, bei mir rechts.


    Die quietsche chrakateristisch als ich darauf rumgedrückt habe......


    Ich hab enur keine Ahnung, wie man das wegbekommen sollte. :D

  • also bei mir war das auch so, hab eine durchlademöglichkeit und immer wenn ich das teil gelöst habe, also die rote halterung,(habe ich erst übrigens gemerkt als ich mit dem wagen lieferungen machen musste,) waren die geräusche weg, wenn es nicht ging habe ich das radio einfach lauter gestellt. :D


    da dachte ich mir entweder kommt es von dem sitz selber, oder von den roten halterungen, hab dann alles was metalisch war mit Sprayöl
    vollgesprayt wie ein wahnsinniger und jetzt ist das geräusch weg.


    leider weiß ich nicht mehr was das ausschlaggebende war weil ich wie rambo einfach alles vollgesprüht hab was ging! :D :D :D

  • Als an der Durchlade kanns nicht liegen. Im anderem Forum kam dieses Problem auch zum Gespräch und dort war es total Ausstattungsunabhängig, egal ob mit Durchreiche oder ohne, Leder oder nicht Leder etc...
    Glaube aber das dies fast ein generelles W202 Problem ist :D

  • das ists in jedem falle. habe aber auch eine durchlade! :D ich denke das die ablage durch die schwingungen in der karrosserie selber quietscht.

  • Das Problem hatte ich auch schon.
    Bei lauter Musik hat die Hutablage furchtbar gescheppert.
    Ich hab einfach zwischen Hutablage und Blech, Schaumstoff reingedrückt.
    Jetzt ist es ruhig ;-).


    Gruß Norbert