Übersicht aller Klarglasscheinwerfer

  • Ich seh auf jeden Fall nirgends ein E-Prüfzeichen.


    Also Finger weg!

    Das Leben ist viel zu kurz um keinen Mercedes zu fahren!

  • also ich habe mir die hier von carparts bei ebay bestellt...


    Echt genial,diese will ich auch haben.Kannst du oder sonst jemand noch etwas genaueres über diesen typ Scheinwerfer schreiben.


    Da ich meine Heckleuchten schon auf Klarglas umgeüstet habe sollen jetzt auch die Fontscheinwerfer dran glauben.Letztens stand ein 204 neben mir auf den Parkplatz und da vielen die mittlerweile doch recht häßlichen Streuglas Scheinwerfer echt auf.Wenn dan schon kein neues Auto dran sitzt (wobei ich mein Baby soweiso nicht hergeben würde),aber dann wenigsten moderne Scheinwerfer.


    Wie immer ist das alles geschmackssache.Aber den W203 gibt es auch mit Streuglas und Klarglas,von daher könnte man ja auch sagen das passt nicht und sieht aufgesetzt aus.Wenn man einen 202 hat der recht Sportlich aussieht,dann finde ich es passt ganz gut.Außer man hat jetzt wirklich eine stink normale Karre,dann passt das nicht wirklich.



    In einer sache kann ich mich nicht endscheide.Und zwar habe ich noch diese Frontleisten an den Scheinwerfer,würdet ihr die wieder verwenden,oder diese lieber weck lassen? Wobei die Blinker auch diese leisten haben,aber lackiert,somit müssten dann auch neue Blinker her.Obwohl wäre dies sowieso empfehlenswert,da ich ja weiße habe,und diese dann auch in Klarglaß haben müsste,bin mir da noch nicht ganz so einig.

  • Habe auch die Scheinwerfer von CarParts auf Ebay gekauft. Hersteller ist Eagle Eyes, E-Prüfzeichen haben sie auch.


    Pneumatische Leuchtweitenregulierung ist vorhanden und funktioniert, wenn auch Anpassungen an den Leitungen notwendig waren.


    Passgenauigkeit ist nicht so gut, die Scheinwerfer schließen bei mir nicht bündig mit den Blinkern ab. Dito an der Haube.


    So, zum Licht:


    Scheinwerfer lassen sich nicht korrekt einstellen, da die Linsen zu stark gekrümmt sind (O-Ton Mercedes-Mechaniker). Im genauen heißt das, wenn der Lichtkegel auf eine passable Höhe eingestellt ist, geht an den Rändern rechts und links der Lichtkegel nach oben, d.h. die Scheinwerfer leuchten "Sichelförmig"


    Der Mercedes-Mann sagte beim einstellen, das das Probleme bei der HU geben kann, kann ich aber derzeit nicht beurteilen.


    Habe die Standlichtbirnen gegen Leds getauscht und mir dabei fast dreimal die Hand gebrochen, weil man einfach sehr sehr schlecht ran kommt. Man muss nämlich im Scheinwerfer drin am Fernlicht vorbei greifen um die Birnchen erstmal ausbauen zu können... Einbau war nur mit viel Geschick und zuhilfename von einer sehr schmalen langen Zange (Telefonzange heißt das Ding glaub ich) möglich. Zudem musste der komplette Luftfilterkasten raus um überhaupt dran zu kommen. Hat über ne Stunde gedauert bis ich das fertig gefummelt hatte!


    So, die Nebelscheinwerfer sind vollkommen fürn A****, die Leuchten bei korrekter Einstellung des Abblendlichts nur in die Bäume und man sieht eher weniger als mehr.


    Fernlicht ist aber ganz gut...um auch mal was positives zu sagen...naja...und die optik ist halt top.


    bezahlt hab ich 218€ für beide pluss knapp 100€ für die Montage.


    Grüße der Chris

    Geschwindigkeit ist nicht nur eine Frage des Motors, mehr denn eine Tatsache des Fahrers

  • Suche für meinen 202 Klarglasscheinwerfer, die nicht billig wirken bzw. wo die Verarbeitung nicht unter aller sau ist. Das ich keine Wunder erwarten darf ist klar.
    Wo kauft man die am besten, sollte man sich nach dem Preis richten?
    Wie ist die Ausleuchtung?


    Erfahrungswerte, wären hilfreich.


    Ich möchte nichts mit Linse u.a., sollen solche sein wie die (siehe unten).
    http://www.ebay.de/itm/MERCEDE…teile&hash=item4cfe7d1d8c



    Sind die Fassungen für die Glühbirnen wie bei den Serienscheinwerfer geschraubt?


    Wie weit kann man die zerlegen oder ist ein zerlegen der Scheinwerfer nicht möglich?

  • Genau die Scheinwerfer habe ich auch drin.
    Finde ich schick und sind meiner Meinung nach doch gut verarbeitet.
    Ich meine natürlich Qualitätsmäßig nicht vergleichbar mit Original Bosch oder Valeo, aber für den Preis die man sie bekommt, kann man net meckern.
    Inwieweit man die zerlegen kann keine Ahnung da ich es nicht nötig hatte.
    Die Fassungen sind auch geschraubt.
    Ich finde die Ausleuchtung bei mir einen Ticken besser als mit Originalscheinwerfer. Aber das mag auch daran liegen das meine Mittlerweile stark verblichen waren.
    Der Preis ist völlig in Ordnung günstiger kriegt man die nicht. Es sei denn man nimmt die von E-Bay, die kein Prüfzeichen haben und keine Vorrichtung für Pneumatische Leuchtweitenregulierung besitzen. :rolleyes:
    Nur hat man nachher unter den Scheinwerfern etwas mehr Platz zur LEiste hin. Da die Scheinwerfer die Form des Vormopf haben. Das heisst wenn richtig, dann auch die Scheinwerferleisten gegen eines Vormopf tauschen.