Seitenschweller demontieren

  • Hallo bin neu hier!
    Wollte mal gerne wissen wie man die Seitenschweller demontiert???
    C 180 limosine Bj. 1999


    Kann mir da bitte jemand helfen hab im forum auch schon gesucht nur nicht fündig geworden!


    Gruß

  • Zitat

    Alparslan schrieb am 11.06.2006 11:06 Uhr:
    Hallo bin neu hier!

    Erstmal herzlich willkommen!


    Zitat

    Wollte mal gerne wissen wie man die Seitenschweller demontiert???
    C 180 limosine Bj. 1999


    Kann mir da bitte jemand helfen hab im forum auch schon gesucht nur nicht fündig geworden!


    Gruß

    Relativ einfach...


    - vorne unten ist eine 10er Schraube, diese abschrauben
    - unten auf der gesamten länge einfach den Schweller abziehen - die 6 oder 7 Stöpsel verbleiben in der Verkleidung
    - vorne und hinten - bei der Gummidichtung - die Verkleidung vorsichtig vom Kotflügel bzw. hinteren Seitenteil abziehen
    - beide Türen öffnen
    - Schwellerverkleidung nach oben ausclipsen


    Sache von 3 - 5 Minuten...


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Hi Alparslan,


    herzlich willkommen im Forum..


    Die Antwort auf deine Frage hat ja unser Chef dir schon gegeben..

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Hallo nochmal. Danke Gökhan!


    ich habe da jetzt ein problem an dem Seitenschweller unten habe ich die schraube gelöst (10er Mutter) dahinter war ein schwarzer Stopfen auch den habe ich entfernt!
    So jetzt das problem: da sind 6 rechteckige schwarze gummis keine Ahnung was das ist da hängt der schweller noch dran und ganz hinten ist ein rechteckiger schwarzes Platikteil mit einer öffnung muss der auch ab?


    Gruß

  • So hier bin ich wieder die Schweller sind ab!
    Leider habe ich ein paar von diesen rechteckigen plastikteilen ein paar kaputt gekriegt!
    Die Dichtung zwischen Schweller und Kotflügel vorne und hinten waren so ähnlich mit Platikteilen befestigt auch davon habe ich 3 Stk. kaputt gemacht!
    Sind die beim Mercedes händler teuer????
    Die Montage wird sich verdammt schwer gestalten glaub ich!


    Gruß

  • Die Teile brechen fast immer, normal.


    Kosten nur ein paar Cent...


    Die Montage geht fast schneller als das demontieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • HI


    es gibt bei Mercedes ein Anbaumaterial für die Schweller kostet por Seite 35€ da ist dann alles dabei jedoch wenn du nur einzelteile brauchst einfach mal hingehen und genau sage was du brauchst.
    Die Montage ist nicht schwer sofern man den Schweller erst komplett zusammenbaut bevor man in Montiert, spirch alle Gummiteile und Klipse sofern es geht am Schweller montieren.


    bye Martin