Türgriffe ausbauen, aber wie ???

  • Wollt heute meine Türgriffe ausbauen und lackieren.... aber ich hab echt kein Plan wie man die ausbauen soll.
    Hab jetzt mal die innere Verkleidung runter gemacht aber weiter komm ich nicht ?!?!



    Kann mir da jemand helfen ?!


    danke schonmal !!!


    mfg PlayBoy<br>

  • naja das kann ich dir gar nicht genau sagen. hab da nix schriftliches, der lackierer ist ein BEKANNTER sozusagen und macht das eher unter der hand. stossstange vorne (wegen unfallschaden) dann die ganzen schwarzen leisten (stossstange vorne und hinten sowie seitenleisten) und die türgriffe. dazu kommt noch der heckdeckel, da sich da schon GANZ kleiner rost an den kanten gebildet hat, ist ja ne bekannte schwachstelle, da sich da das wasser sammelt. gesamt werd ich dann so ca. 800 euro bezahlen müssen.<br>

  • Die Türpanele braucht mann nicht ab zu nehmen...einfach das Tür gummi beim Schloss in die vordere Türe und Endstück von die Griffe in die Fondtüre rausnehmen und den Imbuss (4 und/oder 5 - abhangig von modeljahr) ein wenig ausdrehen (nicht zu weit im Fond) und die komplette Griffe konnen rausgenommen werden...2 Minuten pro Tür.


    greetingz,<br>

    93er C250D &#034;classic&#034; - 600.000+km

  • Zitat

    Die Türpanele braucht mann nicht ab zu nehmen...einfach das Tür gummi beim Schloss in die vordere Türe und Endstück von die Griffe in die Fondtüre rausnehmen und den Imbuss (4 und/oder 5 - abhangig von modeljahr) ein wenig ausdrehen (nicht zu weit im Fond) und die komplette Griffe konnen rausgenommen werden...2 Minuten pro Tür.


    greetingz,


    Hä?


    man kann die Griffe einfach so von aussen abmontieren?


    Grüße!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hä?


    man kann die Griffe einfach so von aussen abmontieren?


    Grüße!


    Ne,du mußt die Türen schon aufmachen,sind im Türfalz wie MBenzNL schon geschrieben hat
    wichtig:nicht zu weit die Schrauben raussdrehen!
    Gruss A