Kaufberatung C180

  • Mag alles sein, aber wenn das Radiophones sind, dann sind das richtig gute Telefonmaschinen, die funktionieren fast überall und Funklöcher sind fast nicht existent, dank Dachantenne und guter Sendeleistung. Als reines Radio habe ich nie ein Blaupunkt eingesetzt. Selbst in meinen VW waren bis 1999 immer Becker Grand Prix drin gewesen. Ich habe aber begründete Zweifel, dass die Beckergeräte wirklich viel besser waren wie die Blaupunkt. Da ist auch viel Glaubenssache dabei. Es war einiges ein bisschen anders gemacht worden, aber technisch waren die Blaupunkt meist etwas fortschrittlicher. Das hängt auch mit den größeren Serien zusammen. Becker lieferte noch den mechanischen Suchlauf, als Blaupunkt längst schon mit Kapazitätsdioden elektronisch abgestimmt hat.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • ich meinen beiden habe ich ein BE2210 verbaut, finde eine schöne Optik

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hallo,mal eine Frage zum Thema:

    Habe ein C180 Bj.6/97.in Aussicht mit den Eckdaten:

    Mercedes-Benz C 180 (W202) Classic 2. Hand(in der Familie), Original 110000 km, Garagenwagen, elektrisches Glasschiebedach/spiegel , Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung mit 2x Schlüsseln, 4-fach bereift mit Winterreifen Stahlfelgen, unfallfrei, alle Rechnungen/TÜV-Berichte liegen vor.Nichtraucherwagen.Batterie, Bremsscheiben mit Belege vorne und hinten ,Zündkerzen Ölwechsel wurden erneuert. 1 x Mercedes Benz CASS/ RADIO.verbaut.

    Preis 1800 Euro was halt ihr davon und was ist bei dem Wagen zu beachten?

    Danke

  • Liest sich von den Eck Daten, je nach persönlichen Bedarf, gar nicht so schlecht. Aber nicht der niedrige Kilometerstand, sondern der Zustand sollte das Entscheidungsmerkmal sein. So ein M111 läuft bei entsprechender Pflege, auch mit 400tkm nicht schlechter, als einer mit 110tkm.


    Ganz besonderes Augenmerk sollte dem Diff des C180 geschenkt werden. Die Dinger sind oft kaputt und entsprechend rar auf dem Markt.




    Bühnenaufnahmepuffer, Radlaufknie, Türen und Kotflügel befunden. Am Unterboden VA-Aufnahmen und Umlenkhebelrohr, wie beim /8 prüfen.


    Was man an Ausstattung und sonstigem braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Schalter, Limo und Silber wären für mich Ausschlußkriterien... ?



    Gruß


    Jürgen

  • Ganz besonderes Augenmerk sollte dem Diff des C180 geschenkt werden. Die Dinger sind oft kaputt.

    :huh: Bedingt durch langsamen Ölverlust und über die Jahre fehlende Kontrolle - oder durch was anderes...? (Frage aus Interesse und aus dem Bestreben, mein Diff noch möglichst lange zu fahren.)


    Ergänzend zu Jürgens Hinweisen gibt's im Forum noch eine weitere Auflistung.


    Vielleicht kannst Du ja den Preis mit Hinweis auf eine möglicherweise fehlende Klimaanlage noch drücken :monocle:. Ich selber finde Klima zwar bei vorhandenem Schiebedach (hat meiner auch) glatt entbehrlich - aber damit vertrete ich, glaube ich, klar eine Mindermeinung ;).


    Michael

  • Das Diff am 180 ist anscheinend von der Auslegung schon etwas schwach dimensioniert. Wartungsmängel, dank Lifetimefüllung tun das übrige.

    Die Dinger werden ständig gesucht. Könnte, so ich denn welche hätte, 2 Stück sofort verkaufen.

    Bei jedem 180er, den ich geschlachtet habe, war das Diff, das erste Bauteil, was verkauft war. Oft schon bevor das Auto bei mir am Hof stand.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97