M272 Fehler P0016 und 1208, bei geänderter Welle, gelöst

  • Hallo Hellix,
    Das mit den Teilen habe ich schon abgesprochen das ich diese besorge.
    Heute früh alles herausgesucht aus dem EPC und angefragt bei TE Taxiteile Berlin, einem MB Händler der damals in einem anderen Forum mir immer Forenrabatte gegeben hat und noch ein paar andere. Natürlich nur MB Teile oder Erstausrüster wie IWIS und Co.


    Ja der sollte sich auf MB auskennen, Seniormeister und der andere langjährig bei MB. Von ca. 20 Autos auf dem Hof 19x MB. Hat natürlich Star Diagnose, usw. Waren auch schon ein paar solche Fälle in Bearbeitung, da war es aber meistens die Ausgleichswelle.


    Hätte ja am liebsten seinen Motor aus der AMG C-Klasse vor Ort, aber den Motor braucht er selber, der kommt in einen 190er rein.


    Gruß aus dem Fichtelgebirge
    Gerald


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Zitat

    So, Termin am 11.6. zur Reparatur, schau ma mol.


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

    Hallo, wollte mal eine Rückmeldung geben.
    Kettensatz habe ich IWIS über Taxiteile in Berlin für 280 Euro beschafft.
    Die Kette wurde getauscht, alle Kettenräder usw. sind noch in sehr guten Zustand.
    Inkl. Dichtmittel und frischem Motoröl hat der Austausch rund 820 Euro gekostet.
    Also hat mir das ganze jetzt 1100 Euro gekostet, ich denke das dieser Preis mehr als in Ordnung ist.


    Gruß Gerald


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

    Gruß aus dem Fichtelgebirge
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Gerald1964 ()

  • Hallo, bin nach einer Suche über Kettenprobleme am w204 hier gelandet. Wollte Dir nur noch einmal Danken, dass du bist zum Ende weiter geschrieben hast. Nur so funktioniert ein Forum, du hättest bei den dummen Komentaren auch aufhören können, dich mitzuteilen.


    Bitter ist natürlich, dass man nach den Kettenräder Problemen jetzt zu lange Steuerketten hat. War an einem w204 350er dran, der genau das gleiche hatte. Super Quallität, der m272. Der m272 s203 von meinen Eltern hatte die Teile aus dem Schaltsaugrohr angesaugt. Als dann ein Ventil abgeknickt ist und keine Werkstatt Rat hatte, musste ich selber dran suchen. Als ich dann am Schaltsaugrohr geschüttelt hatte, war mir klar wo die Teile aus dem Brennraum hergekommen sind. Auch da, Daumen hoch an den m272!