Vibrationen ab 120km/h

  • Eine Schwungscheibe habe ich nicht, weil Automatik und die Kurbelwelle ist es auch nicht.


    Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Du hattest doch schon eine deutliche Verbesserung beim Wechsel von Winter-Reifen auf Sommerreifen... Wie wäre es, mal nen passenden Radsatz, von einem völlig unauffällig en, intaktem Fahrzeug, drauf zu schrauben. Mitunter kommen Deine Reifen immer vom gleichen Händler, sind alle auf der selben Wuchtmaschine gewuchtet und haben alle den mehr oder weniger gleichen Rundlauf Fehler.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich habe einmal woanders wuchten lassen ohne nennenswerte Verbesserungen zu spüren. Zur Zeit bin ich am 210er dran, welcher auch ein wenig Liebe braucht.


    Habe vor kurzem die Reifen nochmal mit so einem Greifarm wuchten lassen, welcher den Anpressdruck von den Schrauben ersetzt. Werde berichten.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Deswegen meinte ich ja, dass Du Mal einen kompletten, anderen Radsatz ausprobieren solltest, um da den Rest wirklich zweifelsfrei auszuschließen. Vor allem einen Radsatz, der vorher auf nem anderen Auto auch ohne jegliche Beanstandungen lief.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Oder den selben Radsatz bei einem anderen Reifenfuzzy wuchten lassen! Und dabei stehen bleim! Und einen Blick auf die Felgenhörner werfen, während das Rad sich auf der Wuchtmaschine dreht! Denn krumme Felgen werden von den wenigsten Reifendiensten erkannt (...obwohl das nicht weiter schwer ist für einen, der halbwegs brauchbare Augen hat!). Die wuchten dir auch eine krumme Felge auf Null, indem sie jede Menge Gewichte draufpappen und du wunderst dich, wieso die Kiste immer noch vibriert...
    .
    .
    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Sind auf den Sommer- und Winterfelgen viele oder hohe Gewichte geklebt?


    Hatte es bei meinen ehemaligen PLW Felgen, da waren auf der hälfte der Felgen, Gewichte an der Außen- und Innenseite geklebt. Neu wuchten lassen und nach ein paar Monaten ging die Vibrationen los. Wieder wuchten und okay. Es waren leider die Felgen welche auf der Innenseite der Felgen eine Wabenstruktur.


    Nun habe ich Tomason verbaut, ohne Wabenstruktur und siehe da, da sind die Gegenwichte von den Ventilen (15 - 20g) verklebt und alles ohne Vibrationen beim fahren.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich mach Mal ein Foto von den genutzten Gewichten. Meine das es viel war. Glaube die eine Felge hatte 65g Unwucht ohne Gewichte.


    Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hoi Männer,


    ich bin die Vibrationen leider immer noch nicht los geworden. Weiß auch irgendwie nicht mehr weiter. Habe schon mehrere Reifensätze probiert aber leider immer ohne Erfolg.


    Oft ist es erträglich nach neuem Wuchten aber wird dann nach paar KM wieder ungemütlich.


    Nochmal genauer beschrieben:


    Vibrationen fangen ab ca. 120km/h an und wandern vom Lenkrad in den Sitz bis zur VMAX.


    Alt sind quasi nur noch:


    Motor, Getriebe, Radlager HA, Diff., Antriebswellen.


    Ich gebe nicht auf! Hat jemand noch paar Ideen?


    Danke im voraus!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Ich finde den ganz gut. Ab und zu mal ein Fehler (365 Grad für einen Kreis oder bei einem Ponton das Diff bei angehobenem Auto befüllt z.B.), aber informativ.