Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Dann drückste ihn halt aus... :P
    Aber eigentlich willste doch eh nur spielen...


    "Aber wenn wir ehrlich sind sind die aktuellen Stundensätze bei so alter Technik wie bei einem 202er Perlen vor die Säue." - Das hat wohl kaum was mit dem 202 zu tun, sondern gilt grundsätzlich. Leider sind viele so blöd und bezahlen das.
    Allerdings bitte bei MB-Niederlassungen da eh falsch, weil die sich mit so älter Technik eh nimmer auskennen.


    Es gibt wohl inzwischen überall auch freie Werkstätten, die sich bevorzugt um ältere Sterne kümmern. Bei denen ist auch das Fachwissen da. Da gibt's bei uns im Umkreis von 40km mehr als 4. Da siehst Du vorwiegend Sterne älterer Baujahre.. Inzwischen aber auch immer öfters mal ein 204er dazwischen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ist bei uns ähnlich. Im Umkreis von 50 km sind auch mindestens 4 Werkstätten die sich auf "ältere" :stern: spezialisiert haben.


    Beim Freundlichen können die leider nix mehr außer Teile tauschen. Oder besser gesagt, wollen die nicht.


    Muss nicht in jeder Filiale sein, bei uns ist es aber leider so.


    Letztens nen neuen Stern gekauft, der Ersatzteilfuzzi hat bald 20 Minuten gebraucht das Teil einzusetzen. Keine Ahnung was der da angestellt hat. Hab mir dann in der Zeit da schön ´nen Kaffee getrunken und den "neuen Plastikmüll" begutachtet. Anschließend hab ich mich gefreut mit meinem vom Hof zu fahren und nicht mit so neumodischen Gelumpe..

    • Offizieller Beitrag

    Digga was:


    Zitat

    Greenpeace-Aktivisten haben die Straßen rund um die Berliner Siegessäule mit Tausenden Litern gelber Farbe so gefärbt


    https://www.welt.de/vermischte…der-Siegessaeule-aus.html


    :glotz:


    Was für eine hohle Aktion :patsch:

  • Zum Erlebnis in Bremerhaven: War doch sicher irgendeine "Premium"-Werksniederlassung oder eine auf Verkauf ausgerichtete Kette, oder?


    Ich habe meine 202er bei unterschiedlichen kleinen Vertretungen im Kundenkreis gehabt und wurde immer auf hohem Niveau bedient.

  • Bei beiden mercedesverkaufsniederlassungen in bremerhaven, die nur Pkws verkaufen dürfen wenn die zentrale in Bremen bei der die Verkäufer auch angestellt, es genehmigt hat, ist jeweils eine Werkstatt, hatte ich das gleiche Erlebnis. Diese sind wiederum mit von Mercedes geschultem Personal ausgestattet, bilden aber wie zb diekmann oder bila einen eigenständigen Betrieb, der nicht zum Verkauf gehört. :crazy:


    Ich denke so ist das richtig. 8o


    Gruß Stephan

  • Also das kann ich über die hiesige NL nicht berichten. Da heißt es eher "ein Mercedes ist ein Mercedes, Punkt!". Immer zuvorkommend bedient worden und einmal entschuldigte sich der Meister sogar, daß das Auto nach dem Werkstattaufenthalt nicht gewaschen wurde, weil die Waschanlage kaputt war. Bekam dafür einen Gutschein ;)
    .
    Da heißt es dann eher mal "passen Sie gut auf das Auto auf, so gute 202 sind selten!" oder letztes Mal, als die Gasanlage Zicken machte, wurde mir nix für's Fehlerauslesen berechnet mit dem Kommentar "wir konnten Ihnen ja nicht weiterhelfen!". Meine Antwort war "aber natürlich haben Sie mir weitergeholfen, ich weiß jetzt, daß der Motor ansich keine Probleme macht, jetzt kann's nur noch die Gasanlage sein!" und es gab nen Zehner in die Kaffeekasse... :thumbup:
    .
    Nur einmal haben sie gepatzt, beim Achsvermessen. Haben wol einen Lehrling dran gelassen... Später ließ ich die Achsen erneut woanders vermessen und der lapidare Kommentar des dortigen Mechanikers war "Wer war DA denn dran? Da ist ja jedes Rad in eine andere Richtung gelaufen!" - "Ähem ja... hab ich zuhause selbst gemacht, nach Pi mal Daumen. Nur zum Hierherfahren gedacht!" :D
    .
    .
    Zu dem gelben Kreisel sag ich nur: Greenpeace halt :thumbdown:
    .
    .
    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"