Mantelrohrmodul nach Rückruf defekt

  • Heute da gewesen und es kam dee Spruch das man heute keine Zeit hat und ich das Auto da lassen kann. Man wird sich dann innerhalb der Woche drum kümmern. Kulanz mäßig, da müsste ich dann einen Antrag stellen aber das hat wenig erfolg sagte man mir. War nicht wirklich kompeent der Meister ( so war zumindest mein Eindruck).

  • Nein hab ich nicht? Hätte ich das machen sollen?
    Hab bis heute noch nichts von denen gehört.


    Aber durch einen Kumpel weiß ich aber das das Modul nicht lieferbar ist.

  • Einen schönen Abend in die Runde,


    ich bin froh, dass ich auf diesen Beitrag gestoßen.


    Ich habe aktuell exakt das gleiche Problem.

    Die Rückrufaktion habe ich bei meinem Freundlichen gemacht, der übrigens wirklich freundlich ist :)


    Direkt darauf habe ich gemerkt, dass es im Lenkrad durch die Aktion schleift. Das wurde entsprechend korrigiert.

    Kurze Zeit später habe ich ständig diesen ESP/Reifendruckkontrolle Fehler im Kombi. Mittlerweile kann ich den Fehler 100% reproduzieren.


    Ich war dafür auch erneut bei meiner Werkstatt. Einen direkten Zusammenhang habe ich jetzt nicht sofort hergestellt. Aber trotzdem war ich vor Ort um den Fehlerspeicher auszulesen. Gesagt getan. Er meinte dann, erster Schritt wäre die SW im MRSM zu erneuern. Hat leider nichts gebracht. Auf meinem Wunsch hin, wurde die Batterie getestet und die war "verbraucht". Also getauscht (meine Kosten). Fehler noch immer vorhanden. Bin nun damit seit ein paar Wochen unterwegs. Fehler geht nach neuer Zündung und ein paar Meter fahren und Lenkeinschlag weg, aber kommt immer bei einer ca. 45 Grad Linkskurve (wenn ich den Einschlag halte) zwischen 50-70 km/h (z.B. Autobahnauffahrt).


    Jetzt bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und ich kann zeitlich und nach diesen Berichten definitiv dies mit der Aktion in Verbindung bringen. Macht auch Sinn. 110TKM nie Probleme gehabt. Direkt mit dem Umbau der Fehler.


    Aber ich brauche Eure Hilfe. Man hat meine Anmerkung beim Freundlichen professionell angenommen. Ich solle nochmal zum Fehlerauslesen kommen. Aber sie hätten jetzt mehrere Hundert Aktionen hinter sich und keine Beanstandung diesbezüglich. Wie weit ich da komme ist mir jetzt noch nicht klar. Wie kann ich das denn beweisen?


    Eure Hilfe sieht so aus. WIE GING ES BEI EUCH AUS? Gibt es dazu mehr Details


    Grüße

    streimers

    Und klar, dass es keine Ersatzteile gibt, das hängt mit der hohen Fehlerquote bei den Arbeiten zusammen.

    Wie kommst Du zu der Aussage?


    Das ist nicht der erste Fall damit. Es kommt wohl öfter vor. In MT sind auch Fälle, die das haben.

    Hast Du dazu Links? Ich suche bei ESP und Aktionierung mir einen Wolf

    Hallo
    also bei mir war der Einbau des Mantelrohrs umsonst, hat der Händler übernommen.
    War auch seine schuld.

    Mercedes Werkstatt - Hast Du dazu ein Beleg erhalten. Könnte unfassbar hilfreich sein.


    Heute da gewesen und es kam dee Spruch das man heute keine Zeit hat und ich das Auto da lassen kann. Man wird sich dann innerhalb der Woche drum kümmern. Kulanz mäßig, da müsste ich dann einen Antrag stellen aber das hat wenig erfolg sagte man mir. War nicht wirklich kompeent der Meister ( so war zumindest mein Eindruck).

    Wie ging es bei Dir aus?


    Grüße

  • Hallo, also bei mir ist das alles reibungslos über die Bühne gegangen. Weil der Händler es zugegeben hat. Bekam zwar einige Wochen später eine Rechnung von 624 Euro, aber gleichzeitig war auch eine Gutschrift des gleichen Betrags dabei. Hatte da wohl Glück , das es direkt nach der Rückrufaktion war. Aber ich kann euch sagen , das auf Kulanz absolut nichts geht. Hatten wir auch beantragt wurde abgelehnt obwohl nur 4 Tage über Garantie.



    viele Grüße

    Holi

  • Danke für Eure Rückmeldung


    Bekomme es jetzt auch gestauscht.

    Dazu muss ich sagen, dass es absolut freundlich und professionell abgelaufen ist. Der zeitliche Bezug war eindeutig. Wahrscheinlich war das ausschlaggebend. Es wurde auch nichts groß diskutiert. Ob Kulanz oder nicht stand auch nicht im Raum. Man muss aber auch sagen, dass die Arbeiter dort schon immer einen professionellen Eindruck gemacht haben, egal bei welchem Fall. Das hier war natürlich ein kritischer, aber der wurde löblich behandelt. Ansonsten aber bin ich von dem Service und den Arbeiten dort auch so sehr zufrieden. Die Preise der Reparaturen an sich sind moderat im Vergleich zu anderen. Wenn ich etwas habe, gehe ich gerne dahin. Der Fall hier zeigt warum...


    Grüße

    streimers