Unser C-Klasse-Forum Autofriedhof

  • Ja finde ich auch. Aber manchmal geht es nicht anders. Hatte selbst mal einen 250td. Die braune Pest war mit 500000km überall. Da übersteigen einfach die reperaturkosten den Wert. Gruß Stephan

  • Mein Schlachtfahrzeug, ein roter C180, wurde heute am frühen Nachmittag endgültig zur Entsorgung gebracht. Zumindest waren es die Reste dessen :). Da habe ich wirklich alles abgebaut, was ich irgendwie hätte brauchen können. Auf dem Gelände vom Schrotthof dann auch noch den Fahrersitz in Stoff "Arista" schwarz. An ein Foto von dem Ding habe ich aber nicht gedacht, das Smartphone lag wie die Kamera zuhause.

  • Das war aber nicht Opas 202?

    Nein, der lebt natürlich wie auch meine anderen 202er noch und hat von etlichen Teilen des Schlachtfahrzeugs noch profitieren dürfen bzw. wird es durch die Lagerhaltung der ausgebauten Teile noch tun :). Der Schlachter war ein C180, den ich mal für 100 Euro gekauft habe - hatte einen leichten Heckschaden, der Rest war eigentlich noch ganz gut. Insgesamt hatte ich mit dem vielleicht 100 Kilometer zurückgelegt, insgesamt hat er um die 240000 auf der Uhr gehabt. Da ich allmählich abrüste und auch mein Opel Omega nicht ewig Bestand hat, habe ich mit dem Auto angefangen, um das es am wenigsten schade war. Die 202er, die noch da sind, dürfen aber alle bleiben.

  • Hab gestern mal wieder 2 202 die letzte Salbung auf ihrem letzten Gang verpasst.


    Ein C180 mit Frontschaden, jetzt leicht filetiert und ein von starkem Rostbefall gezeichneter 230T, mussten den Weg allen Alteisens antreten.



    Gruß


    Jürgen

  • Das kannst Du inzwischen vergessen, dass die das kostenlos abholen. Selbst bei Anlieferung musst Du oft noch 50,-€ für ein Altauto zahlen. Ich habe jetzt einen Schrotthändler, ca. 30km entfernt gefunden, der mir die Karren, wenn sie so, wie bei mir üblich, eigentlich komplett entkernt sind, für den gerade üblichen Schrottpreis abnimmt. Den 180 habe ich zum Einen zerschnitten, weil ich ungern zwei Mal durch die Gegend fahren will, wegen 300kg... Und zum Anderen, weil das Auto viele gute Blechpartien für Reparaturen bietet. Schon der 230t durfte mit Schwellerendstück und Teilen vom Endstück und Kofferraumboden, einem CLK wieder zu etwas Blechsubstanz verhelfen. Weshalb mühsam Blechteile anfertigen, oder kaufen, wenn man passgenaue und gute Blechteile schon zur Hand hat.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Leider steht auch der Abschied meines imperialroten Lieblings-202ers bevor - der wird jetzt auch noch geschlachtet, der Rest geht dann in die Presse. Mir fuhr jemand in die Seite - kapitaler Schaden, A- und B-Säule rechts beschädigt, nicht mehr reparabel. Immerhin saß niemand im Auto: Auf dem Parkplatz, den mein Arbeitgeber auch nutzt, hat jemand die Kontrolle über sein Auto verloren und beschädigte beim Parken bereits vier andere Autos, ehe er Gas und Bremse verwechselte und seinen Automatik-203er (Mercedes gegen Mercedes sozusagen) mit voller Wucht in meine rote Vera gedrückt hat.


    Schlimmer kann es kaum kommen - da verliert man ein Familienmitglied und die persönliche Ideal-Definition eines W202. Der war mittlerweile so was von top, ich habe viel Zeit und Liebe investiert, auch etwas Geld, der hätte ewig leben können. Jetzt geht die Sucherei nach einem imperialroten Mopf ab 1997 wieder von vorne los, aber selten genug sind die ja - es ist doch einfach irgendwann manchmal alles Mist.

  • Oh nein, genau bei dem hast doch alles gegeben.


    Mein Beileid.


    Hoffentlich findest du wieder das, was du suchst.


    Alternativ habe ich noch 2 S202 in der Hand, 1x C180 Automatik in silber und 1x C240 handgerissen in schwarz ;)

  • Familienmitglied... tss. Das ist nur ein Auto. Wenn er wirklich so gut war hast du bestimmt ein Wertgutachten dann wirst du auch dementsprechend geld bekommen, also alles gut Hauptsache kein personenschaden.