S202 722.6 hängt im 5. Gang fest, Neustart hilft vorerst.

  • Für Getriebeölwechsel gibt es nen Set bei TE Taxiteile mit Filter, Dichtungen, Öl usw.
    Steuereinheit habe ich sicherheitshalber die originale von MB genommen. Berichte dann einfach mal...

  • TE Taxiteile vertreibt nur den MEYLE. Febi würde mir noch einfallen. Da ich sowieso bei TE Taxiteile bestellen würde, käme die MEYLE Steuereinheit inkl. Stecker, TE CleverBox, Magnet zusätzlich bestellen(?), Verschlussclip von irgendwoher.

  • Sorry, aber glaubst Du wirklich, da stellt sich jemand hin und fräst die Teilenummer raus, bei nem Bauteil, dass millionenfach hergestellt wird...? :rolleyes:


    Kann schon sein, dass da das gleiche Teil aus dem Febi -Karton purzelt, das auch im originalen MB-Karton zu finden ist... - aber dann aus nem Werkzeug, dass mit einem Wechseleinsatz, die Teilenummer nicht abbildet.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jürgen.
    Ich kann dem harun auch zustimmen.


    Ich hatte mir von SKF eine Wasserpumpe gekauft.
    Auch bei diesem wurde die Originale Mercedes Teilenummer tatsächlich weggefräst.

  • Jürgen du kannst dir ja eine Bestellen und mal neben die originale legen. Ich habs gemacht und genau an der stelle wo die MB teilenummer sitzt ist auf der neuen was entfernt worden. Das gleiche findet man auf vielen teilen wieder wie z.b Thermostat von Wahler.
    Hier mal als Beispiel der Riemenspanner vom OM642 den ich getauscht hab. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180518/8a598cf24bbf070c8da96b38ccbbf430.jpg]

  • Ich habe jetzt gekauft:
    Die Febi 32342 Steuereinheit für 50ct mehr bei den vier bunten Buchstaben,
    die TE CleverBox (7 Liter Fuchs Titan ATF4134, MANN Filter- und Dichtungsset H182Kit, (Bremsenreiniger, Trichter und Handschuhe)),
    Abstandsstück Getriebestecker,
    Ölwannenmagnet,
    Sicherungsclip ( gibt's doch bei TE #14300208 ).
    Ölmessstab ist da.


    Der Komfort zuverlässig im gewünschten Gang fahren zu können kostet nun 200€ + Einbau.


  • Getriebe wieder für über ein Jahrzent fit machen: 200€
    Das Gefühl im Benz beim cruisen nicht schalten zu müssen: Unbezahlbar

  • Die Teile habe ich mir gegönnt, nachdem er aus dem Stand die Beschleunigung eines Zastava Yugo hingelegt hat.
    Seis drum, bei mir wird das Getriebe geschüttelt, nicht gerührt.


    Dann müsste nur noch der Aktivkohlefilter der Tankentlüftung neu, die festen Teile für eine Achsvermessung neu, das Blechkleid und die anderen rostenden Teile neu. Ein funktionierender Regensensor und neue Hochtöner wären die Kirsche auf dem Eis.
    Hätte ich ein Schiebedach, könnte ich das Auto auch als Spardose benutzen. Aber so kann ich das Geld reinlegen, indem ich die Tür auf mache, funktioniert auch.


    Aber Spaß beiseite, der wird gefahren bis er auseinander fällt oder zusammengefaltet wird. Danach brauche ich allerdings wieder einen (diesmal Note 1) Mopf S202 oder Mopf S203. Haha.
    Der Motor und das Getriebe überleben die Karosserie bei Weitem.

  • Seit ein paar Tagen ist die Febi Steuereinheit und der restliche Senf drin. Das Getriebe ist wieder sehr angenehm und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. Der Stecker war staubtrocken.