Japanimport eines C36 oder c43?

  • Wer gerne ZKD und MKB wechselt, greife zum M 104. Wer das nicht möchte, nimmt M 112/113.
    Steuergehäuse leckt beim M104 auch oft. Nette Reparatur...
    GrusS

  • Hallo Forum,


    die Zylinderkopfdichtung beim M 104 ist schnell erneuert und kostet auch nicht die Welt.
    Ich wechsel da lieber die Kopfdichtung am M104....bevor ich am M 113 alle Zündkerzen nach 100000 Km tausche....wir hatten auch viele Motorschäden... und Ölverbrauch zu hoch...bein M 112 und M 113 das lag dann an dann Zylinderbüchsen....Riefen auf der nach außen geneigten Seite....da bleiben Verbrennungsrückstände liegen....und wir haben ja eine Alublock!
    Von mem C 240 dem Säufer wollen wir hier mal nicht reden...Luftpumpe und keine Leistung...musste dann auf 2,6 Liter geändert werden.
    Den Motorkabelbaum für den M 104 gibt es im Internet günstig...der hält dann auch....es gibt auch eine sehr gute Anleitung zum selber erneuern des Kabelbaums.
    Den Motorenblock des M 104 kann auf Übermass gebohrt und gehont werden....bein M 112 und M 113 ist das nich möglich...dann Motorblock wegwerfen.


    Gruß Lars

  • Egal ob M104, oder M112/113 - die Reparaturtauglichkeit eigentlich nix mit der Entscheidung - C43, oder C36 zu tun.
    Die haben beide Vor- und Nachteile. Und sind von völlig unterschiedlichem Charakter.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Leute.
    Ich habe mir gerade einen C43 T von 98 angeschaut. Hatte Begleitung dabei, damit mir nichts entgeht und ih bin hin und weg! Er steht in der Schweiz und der Besitzer hat selber eine Werkstatt und sich um alles gekümmert.
    Mankos:
    Klarlack an den Felgen unregelmäßig abgeplatzt + Kratzer durch Bordstein
    Fondbeleuchtung geht nicht
    Er verkauft mir auch die Winterreifen dafür mit ohne Aufpreis... Mal schauen ob die zum Einsatz kommen.
    Silber außen, schwarz innen, alles original, keine Holzzierleiste sondern Karbon, 192k KM - 9500 CHF.
    Ein Präferenzschreiben bekomme ich auch!
    Ich habe Zeit mich bis Mittwoch zu entscheiden, aber in meinem Kopf ist die Entscheidung glaube ich schon gefallen.
    Danke an alle Schreiberlinge und für dir Infos. Wenn er da ust gibts Bilder!
    Euch ein schönes Wochenende!

  • Schön, wir warten auf Bilder. :thumbup:
    Falls es interessiert meiner kam auch aus der Schweiz.
    Nicht rostfrei, aber sehr, sehr rostarm. Querlenker waren etwas rostig, sind eh jetzt neu, aber leider Dellen und Kratzer :crazy:. 43 ist eine gute Wahl, viel Spaß damit. Gruß Stephan

  • Da bin ich auch auf Bilder gespannt! :thumbup:


    Meiner kommt auch aus der Schweiz! 8o

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Bzw., meine beiden kommen aus der Confoederatio Helvetica!!! 8o


    War mir bis gerade eben, nicht bewußt gewesen! :thumbup:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Eine Frage zur Überführung. Habt ihr die Autos vorher angemeldet und mit deutschen Nummern aus der Schweiz geholt? Habe gelesen, dass die Ausfuhr nur mit schweizer Nummer geht, nicht mit den roten deutschen...
    Wie habt ihr das gemacht? Ich tendiere zu hier anmelden und dann mit den eigenen Nummern holen. Denke ich richtig oder muss das anders gemacht werden?
    Grüße

  • Anmelden geht nur mit gültigen Tüvbericht und AU bescheinigung.Ob die Schweizer Version anerkannt wird ohne Vorführung des Fahrzeugs bzw prüfung der Fahrgestellnr.
    Zweifel ich an.
    Was ist mit Trailer ?