Scheinwerferreinigung W202, Bj. 99 mit Xenon defekt

  • Der Stecker besteht aus dem Plastikteilen und den Kontakten. Gibt es alles auch einzeln.
    GrusS

  • Und die Superseal halten sicher Läger, als 20 Jahre?
    Die originalen Stecker halten länger, als die Lebensdauer der Autos geplant war.
    GrusS

  • Ihr mit euren ungepflegten Letzthandmöhren.
    Nicht nur Tanken und Luftprüfen.
    Bei meinen gepflegten Letzhandmöhren hielten die immer fast 20 Jahre.
    Bei einer geplanten Laufzeit von 15 Jahren ist das doch ok.
    Grundsätzlich mögen andere Stecker hier besser sein, mir graust es aber immer vor Basteleien.
    Also vor denen, die jemand vorher dranfummelte.
    GrusS

  • Ich glaub den Stecker am Motor bekommt man gar nicht einzeln oder? Den Karosserie seitig bestimmt.
    Ich hab auch die AMP Stecker verbaut die sind Wasserdicht und an der Stelle sieht man es doch eh nicht.
    Hauptsache die schönen Wischer tun ihre Arbeit :)


    Gruß
    Harun

  • Dass diese nichtabdichtenden Stecker im indirekten Spritzbereich unter den SW nicht ideal sind, sieht man schon daran, dass die Probleme recht häufig vorkommen und somit nicht zu verleugnen sind. Rechtzeitig die Stecker komplett mit Vaseline zugeschmiert, machen die keine Probleme. An meinem 21jährigen sind noch die originalen Stecker verbaut. Allerdings hatte das Auto diese nicht ab Werk, sondern erst seit 2015 und ca. 80tkm verbaut...
    Die Anwendung von Vaseline in spritzwassergefährdeten Bereichen hat sich bei mir schon seit über 20jahren an Anhänger-Steckdosen und -Steckern bewährt. Einmal richtig gemacht, muss man da nie mehr ran.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja das Problem ist ja meist schon die Stecker nach 20 Jahren heile auseinander zu bekommen.
    Und das es besser geht sieht man ja an den nachfolgenden Modellen also warum nicht gleich Updaten und ruhe für immer.

  • Wenn ich eh neue PIN's anlöten muss, ja... Wenn aber das olle Geraffel i. O. ist, verschwende ich keine Gedanken und Mühen, um es neu zu machen. Wenn ich dazu noch weiß, wie ich dem mangelhaften Konstrukt auf die Sprünge gelben kann. Allerdings besteht beim Verbauen eines Ersatzteils, so es den notwendig werden sollte, schon wieder die Notwendigkeit dieses anzupassen... Somit ist die Verwendung anderer Stecker auch nur wieder ein fauler Komproiss... :rolleyes:



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97