Wer hat Erfahrung mit Karosserieteilen von Van Wezel oder anderen Marken?

  • Der Zulieferer, der die alten Pressformen usw. hat ist aber nicht bekannt oder? Weil wenn die nen zweiten Vertriebskanal hätten wärs schon klasse...

  • Motorhaubenmäßig (W202) kann ich sagen, dass die Nachbauteile für mich nicht überzeugend sind.


    Macht mal eine Original-Motorhaube zu, danach eine Nachbau ... als ob ein Klodeckel drauffällt.


    Hatte bei meinem damaligen C250D eine verbaut, welche trotz laaaangem hin und her


    - ab 160 links vorne flatterte,
    - ca. 95 % passgenau war (= mir zu wenig), und
    - sich beim zuwerfen anhörte wie der besagte Klodeckel.


    Mein C36 hat leider vom Vorbesitzer (rosttechnisch bedingt) eine Nachbauhaube bekommen, welche


    - ebenso nicht gescheit passt,
    - bei den Scheinwerfern nicht gut abschließt,
    - zufällt wie ein Klodeckel,
    - nach zwei Jahren aus den Falzen wieder rausgammelt.


    Also: Entweder ORIGINAL oder ORIGINAL GEBRAUCHT. Letztere habe ich für meinen C36 schon lagernd. Muss nur noch lackiert werden.
    Die Nachbau geht auf den Müll - Ende.


    Viele Grüße
    Elmar

  • Interessant wäre es vielleicht, wenn jeder, der mit Zubehörblechteilen Erfahrungen gesammelt hat, auch den jeweiligen Hersteller und vielleicht sogar den Preis nennt. Mit diesen Daten ließe sich dann ne Liste, z. B mit ner Bewertungspunkteliste von eins bis sechs und dem zugehörigen Preis erstellen. So, in der derzeitigen Form ist der Threat zwar informativ, aber wenig hilfreich.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Locke1971
    sehr gute Idee bzw. Vorschlag. Finde ich auch, dass die Angaben noch zusätzlich gemacht werden sollten.


    mak_elzo
    gebe ich dir grundsätzlich recht. Original ist nun einmal original. Ich bin eigentlich auch jemand, der eher auf Originalteile setzt aber auch mal hier und da ein Nachbau verbaue. So wie du es schilderst, ist für mich allerdings eine Nachbau-Motorhaube keine Alternative mehr. Die muss meiner Ansicht nach satt ins Schloß fallen und darf nicht flattern. Da würde ich durchdrehen.


    Bei mir steht dieses Jahr noch der Tausch der beiden Kotflügel vorne an (Rost ist zu stark um ihn noch anständig entfernen zu können). Und da überlege ich mittlerweile ernsthaft, ob ich da nicht auf Nachbau zurückgreifen sollte. Ist halt doch ein Unterschied ob ich 400,- oder 100,- Euro hinblätter (Lackierung kommt noch dazu). Ist immerhin 1/4 des Preises, den ich einspare und dann für eine ordentliche Lackierung gerne ausgebe.



    Gruß Ralf

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!

  • Schade. Hätte mir hier mehr Erfahrungen erhofft.


    Bräuchte auch einen neuen rechten, meiner Frau ist eine Strassenlaterne in die Fahrbahn gelaufen.


    Beim 210er ist es mittlerweile so das die nachbaukotflügel aus ebay sehr gut passen und rostbeständgier sind als die originalen

  • und hat sich hier was getan? Komme gerade vom Schrotti. Der ruft noch gewaltige Preise auf für gebrauchte Stoßstangen und rostfreie Kotflügel waren nicht zu finden.
    Jetzt suche ich (linken Kotflügel hab ich schon als Originallagerteil gefunden) nen rechten Koti und die komplette Stoßstange.


    PV Autoteile ruft für beides ca. 220,- auf. Welchen Hersteller die als Zulieferer haben, weiß ich natürlich nicht. Gucke nächste Woche nochmal die anderen Schrottis durch und dann wird es eng.

  • Meine einzige Erfahrung ist am Golf3. Da habe ich einen Nachbau eingesetzt. Der ist nicht von van Wezel, aber dennoch sehr gut. Gekauft hatte ich den im örtlichen Handel zu um die 40€, weiß es nicht mehr genau. Das ist 2013 oder so gewesen.


    Ich habe schon nach der Marke gesucht, aber nicht mehr gefunden.


    EDIT: Bild gefunden im Golf3-Forum, Hersteller oder Anbieter war Prasco, gekauft vor Ort.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Mit nem rostfreien Kotflügel könnte ich aushelfen... Stoßstange vorne, für Esprit, oder Sport hätte ich auch... Muss aber beides lackiert werden.


    Alles weitere per PN.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97