USB Stick an Aux anschließen

  • Ich habe zwei von folgenden in Betrieb, das klappt problemlos, die Akkuladung hält Stunden, was ich aber nicht weiter getestet habe, da es meist am USB hängt und irgendwie soll es auch noch freisprechen können...
    Die Audiowiedergabe ist von Klinke nicht zu unterscheiden und die Tastendrücke für Mediaplayersteuerung werden weitergegeben.
    Um Universen besser als der BlueTooth Empfänger in meinem Lidl Radio. Das Teil wird genutzt, wenn jemand das Handy zur Wiedergabe nutzen möchte. Ich persönlich benutze bei meinem Radio den SD-Karten Slot und gäbe es den nicht, würde ich MP3 CDs reinschieben.
    https://www.amazon.de/gp/product/B071F19NK3/

  • Sebastian
    Danke für den freundlichen Hinweiß :sleeping:
    Ich hatte extra nur die Logi Seite verlinkt, wegen keine Werbung für andere. Sehr wohl lieferbar, auch für 25€:
    https://www.idealo.de/preisver…dio-adapter-logitech.html


    Für Leute die Google benutzen können eine Arbeit von 2 Sekunden. Sollte nur ein gut gemeinter Ratschlag mit Erfahrungswert sein, so einen hättest du ja auch posten können 8o

  • @ Bohrmaschine
    Man ließt bei diesen Adaptern immer wieder mal was von Störgeräuschen. Hast Du hinsichtlich dieser Problematik etwas an dem Adapter aussetzen?

  • Erfahrung mit dem? Hab bisher zwei dieser Art ausprobiert, immer starke Störgeräusche bei gleichzeitiger Nutzung beider Buchsen.
    Es gibt ja auch den mitgelieferten Lightning-Klinke Adapter von Apple, der funzt bestens. Nur hat man dann halt wieder Kabelgedöns rumfliegen.
    Ich empfinde bei einem Fahrzeugseitig vorhandenen Klinkenstecker die BT-Adapter als eine der besten Lösungen. Den von mir verlinkten nutze ich im Hobbyraum ohne irgendwelche Störgeräusche.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Erfahrung mit dem?


    Mit dem speziell nicht, habe aber einen identisch aussehenden in der Bucht für 12€ erworben,
    funktioniert soweit störungs- / rausch- frei!


    => wird auch von Belkin angeboten, für 45 Euronen ... :rolleyes:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • @ Bohrmaschine
    Man ließt bei diesen Adaptern immer wieder mal was von Störgeräuschen. Hast Du hinsichtlich dieser Problematik etwas an dem Adapter aussetzen?


    Ich habe diesbezüglich keine Störgeräusche feststellen können. Die Geräusche treten bei manchen Adaptern auf, wenn nichts wiedergegeben wird.
    Also, ohne es extra getriggert zu haben ist nichts aufgefallen. Ich spiele damit nachher mal etwas herum.


    Edit: Ab der Hälfte der Lautstärkeskala beginnt es bei ausgeschaltetem Motor hörbar zu stören, wenn nichts abgespielt wird. Ist der Input zum Empfänger und dessen Output aber jeweils auf Maximum (da übersteuert nix), wird man nie Probleme mit Störungen bekommen.
    Beim Einschalten des Empfängers stört es für ein paar Sekunden doppelt so laut, aber das hat sich dann gleich auch wieder beruhigt.