C180 zieht nach links

  • Vielen lieben Dank!


    Was soll ich vorstellen? Mich und das Auto, oder wie ich das Radlager nachgestellt hab?
    Das Blech ist derzeit sogar noch rostfrei :)


    Das Auto ist eigentlich äußerlich in einem nicht so tollem Zustand. Farbe ist Imperial Rot.
    Rost hält sich in Grenzen, wobei an den Türen schonmal nachgepinselt wurde, wie ich leider erst nach dem Kauf gesehen hab.
    Aber Radläufe und so sehen noch ganz passabel aus für ein 23 Jahre altes Auto.


    Außerdem hab ich auch nur 1150€ dafür bezahlt. Ich wollte den Wagen eigentlich nur für den Winter haben, aber das Ding kann ich locker
    noch 2 Jahre fahren denk ich ohne groß was reinstecken zu müssen. Fahrwerk und Co poltert noch nicht. Hab nur leider schon 2 Autos.....
    Aber das Ding fahr ich wirklich gerne!!!


    Gestern hab ich auch mal die Drosselklappe gereinigt. Die schlechte Gasannahme nach dem Kaltstart ist nun auch verschwunden :)
    Im Stand läuft er im Leerlauf zwar leider noch immer nicht auf einer Drehzahl sondern schwankt immer leicht so zwischen 600-800rpm.
    Aber damit kann ich leben.

  • Ist zwar nicht das Hauptthema hier, möchte ich trotzdem mal loswerden. Ich kaufe mir ein Produkt eines Premiumherstellers und fange dann an, bei den Reifen zu sparen. Wo ist da der Sinn? Es gibt Reifen mit MB-Freigabe, die kauft man und gut is. Wenn ich kein Geld für Michelins oder Contis habe, fahre ich Lada oder Dacia.

    DJ Ötzi singt ja schließlich: "so ein Stern" und nicht: "so eine Niere" :D

  • Für elfhundert Euro kauft man kein Premium-Produkt mehr, sondern schlicht einen Gebrauchtwagen, der seine zwei Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Sicher kein Grund, um auf billigste China-Schlappen zu setzen, aber man muss die Kisten auch auf keinen Sockel mehr stellen.
    Ob man so'ne Summe für'n Benz, für'n Lada oder sonstwas über den Tresen schiebt ist schnurz.

  • So ein Schwachsinn, glaubt nur weiter den Unfug der etablierten Reifenlobby! Ich fahre auf meinem C200t Kompressor das Fabrikat Rogalla, kennt kein Schwein, ist ein chinesisches Produkt unter Federführung und mit Technologie von Michelin. Preislich interessant und einer der besten Reifen die ich je gefahren bin!
    Immer dieses bornierte Verhalten: Du fährst Mercedes also kauf auch teuer! Völliger Schwachsinn.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, er kauft ein altes Auto für wenig Geld, und weil der "Premiumhersteller" an der Rostvorsorge gespart bzw. geschlampt hat, ist die Lebenserwartung vieler Resttüv-W202 überschaubar gering.


    Und Conti kaufe ich (dank schlechter Erfahrungen in den 90ern) seit vielen Jahren nicht mehr. Einen "Mehrwert" von Michelin oder Conti gegenüber anderen Markenreifen (z.B. Dunlop, Uniroyal, Pirelli) erkenne ich auch nicht. Außerdem merke ich (vielleicht aufgrund meiner Fahrweise oder vielleicht weil ich zu unempfindlich bin) beim Fahren keinen Unterschied, ob ich nun einen Conti- oder einen Pirelli-Reifen drauf habe (auf den gebraucht gekauften 15-Loch-Felgen sind aktuelle gute Conti-Sommerreifen drauf, und der fährt sich nicht anders wie der Pirelli).


    Meine Meinung.


    Grüße, Jörg