C280 nimmt kaum Gas an

  • Naja ist halt persönliches Gusto wie man da herangeht, aber es wundert mich eben, dass die schlechte Gasannahme nach einem neustart des Wagens zuverlässig wieder weg ist. und sonst läuft er auch rund, wenn er läuft. Also kann ich mich nicht vorstellen, dass es die Zündkerzen sind. Aber gut, die tausche ich dann eh mal durch, kann ja nie schaden.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es nicht die Möglichkeit einen kaputten LMM vorher in der Werkstatt auslesen zu lassen? Nicht dass ich den umsonst Wechsel.

    Nicht zuverlässig.


    Ich war damals beim Freundlichen und hab einen Kurztest machen lassen.
    Danach wurde explizit erwähnt das mein Problem nicht am Luftmassenmesser liegt
    und der ja eh relativ neu aussehen würde. Man müße mehr und weiter suchen wenn ich noch Beanstandungen habe.


    Ich hab ihn trotzdem gewechselt, mit Erfolg:


    [Information] Grundlagen und Test zum Heißfilm-Luftmassenmesser



    Wenn der es am Ende bei dir nicht sein sollte, wovon ich absolut nicht ausgehe,
    dann hast du zumindest ein Verschleißteil getauscht was eh mal irgendwann fällig sein wird.


    Normal machen die Dinger kaum 150.000km..


    Gruß


  • Wenn ich das so lese könnte man meinen, der Wagen geht in den Notlauf. Gab es den bei den alten Benzen Bj.98 auch schon?
    Sollte das möglich sein, würde ich erstmal auslesen lassen bevor ich tausche.

  • :thumbup:


    Viel Erfolg und Spass beim Schrauben!


    Ps: Benzinfilter sind die Halterungen oft vergammelt die kann man auch gleich neu.


    Meine sahen schlimm aus, aber hatten noch genug Material. aber da das ganze Kraftpumpenpaket mit einer Kreuzschraube :cursing: befestigt ist. Musste ich sowieso aufbohren.